Der erste Schritt ist wohl wirklich der Schwerste !

Mein erster Post bei Steemit !!!

Hallo Steemians,

da dies mein allererster Beitrag bei Steemit ist, ich auch nicht so wirklich richtig weiß, wie das Ganze so richtig funktioniert, stelle ich mich (wie von Mama erlernt) zuerst ganz brav vor.

Dona4a.png

Ich bin Donna, arbeite in einer Schule für Fremdsprachen und verbringe ein Teil meiner Freizeit damit, meinem gerade pubertierenden Sohn zu erklären, was ich unter einer Grenzüberschreitung verstehe. Mühsam, aber manchmal habe ich so etwas wie Erfolg.

Das tägliche Kochen einer warmen Mahlzeit ist für mich keine Pflichtaufgabe, sondern eine Herausforderung. Denn ich ernähre mich vegetarisch, während der Sohnemann die Auffassung vertritt: Wenn Papa Fleisch isst, kann es ja nicht schlecht sein. Da fehlen dann auch mir die Argumente.


CIMG1986 (2).JPG

Wirkliche Entspannung finde ich beim Lesen, wobei hier die Belletristik eindeutig im Vordergrund steht. Außerdem kann ich mit guter Musik all dem Trubel um mich herum entfliehen. Doch meine ganz große Leidenschaft gilt der Photographie.

Nein, ich bin keine professionelle Fotografin mit einer super-teuren Ausstattung. Der Blick in die Natur, in das Gesicht eines Menschen, die Momentaufnahme einer zufälligen Situation mit der Schnappschuss-Kamera festgehalten, kann oft mehr erzählen, als das Resultat, entstanden am perfekt ausgeleuchteten Set.


CIMG1696 (2).JPG


Das ist der vorsichtige Blick, den ich euch hinter meine Gardinen gewähre. Ich freue mich jedenfalls auf den regen Austausch von Meinungen, Anregungen und Erfahrungen aus der Steemit-Gemeinschaft.

Liebe Grüße von Donna

Sort:  

Hallo Donna!!

Hallo Gregor, danke für deinen Willkommensgruß.

Hallo Donna und willkommen in dieser tollen Community! Ich stimme dir vollkommen zu, dass man selbst mit einer günstigen Kamera oder einer Smartphonekamera tolle Ergebnisse erzielen kann und umgekehrt die beste Ausrüstung nichts bringt wenn man einfach kein Talent oder das richtige Auge für's Detail hat.
Du arbeitest in einer Schule für Fremdsprachen sagtest du. Welche Sprachen unterrichtest du denn?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg auf dieser Plattform. Solltest du Fragen haben, stehe ich dir auch gerne zur Verfügung.

Danke für deinen Willkommensgruß.
Ich halte mich in der Schule vom aktiven Unterricht ganz fern, da ich die Leiterin der Marketing-Abteilung bin. Auf dein Angebot, mir Fragen beantworten zu wollen, komme ich gerne zurück.
LG Donna

Herzlich willkommen auf Steemit Donna! Wünsche dir viel Spaß und spannende Erfahrungen.

Danke für den herzlichen Willkommensgruß. Bevor ich spannende Erfahrungen machen kann, muss ich wohl zuerst mich in die Materie einarbeiten.
Grüße, Donna

Welcome to steemit from @lopezdacruz. All the best in your steemit journey.

Thank you for your wishes.
Donna

Hallo Donna herzlich willkommen! Ich freu mich auf deine Beiträge. Viel Spaß hier !

Danke für das Hallo!
Auf den Spaß bin ich auch schon ganz gespannt.
Grüße, Donna

Herzlich Willkommen, ein schöner Intropost!

Danke Uwe, aber mich bitte nicht daran erinnern, wie lange ich an jedem Satz überlegt habe.
Ich habe auf deiner (Ihrer) Seite gesehen, dass sie ganz tolle Fotos posten. Dort werde ich mich auf jeden Fall pudelwohl fühlen.
Liebe Grüße, Donna

Hey, willkommen! Wünsche dir alles gute bei steemit!

Hallo Louis,
danke für die Wünsche.
Donna