Hallo, hier ist eure Steemit Omama!

78EE54AD-D4C8-4A42-AE6F-AE87F3A74F26.jpeg

Liebe Steemians!

Ich habe mich entschlossen, mich vorzustellen. Mit meinen 88 Jahren werde ich euch viele Begebenheiten erzählen. Als Lehrerin lernte ich gut meinen Lebensbereich kennen. In einer Kleinstadt, die von Bergen gesäumt ist, im schönen Gailtal aufgewachsen, bin ich sehr interessiert an Kultur, der Landschaft, den Menschen.

Es war vor einiger Zeit für mich eine Herausforderung, als man mich ersuchte, den Organisten zu vertreten, der einige Wochen abwesend war. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mein Herz raste, als ich allein auf mich gestellt, die Orgel betätigen musste. Vor zirka 50 Jahren hatte ich mir das Orgelspielen selbst beigebracht. Ich konnte aber Klavier spielen. Die Königin der Instrumente war für mich etwas Wunderbares. Aber nach einer langen Pause zu spielen war für mich ungewöhnlich. Ich übte täglich längere Zeit, um wieder mit den Fußpedalen zurecht zu kommen. Was soll ich sagen? Mit großem Beifall lobte man mich nach meinem Einsatz.

Meine vielen verschiedenen Interessen werden im Laufe der Zeit bekannt werden. Es wird auch etwas Zeitgeschichte einfließen, die mein Leben beeinflußt hat.

Meine Enkel brachten mich dazu, ein iPad zu nutzen. Als Omama bin ich nach wie vor interessiert, Kontakte zu knüpfen. So viel zu meiner Person. Ich freue mich auf nette Artikel von meinen Steemianern.

https://steemit.com/deutsch/@martinamartini/ueber-meine-mutter-und-gleich-zwei-ueberraschungen

Sort:  


Welcome to Steemit @gertraud!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

I hope to get more knowledge in life! Thanks for your wellcome!

Hallo Oma & willkommen an Board! :)

Freue mich, dass es nun geklappt hat und du heiter drauf lostippen kannst!
Außerdem finde ich es ziemlich lässig, dass ich jetzt behaupten kann, dass meine Großmutter auf Steemit aktiv ist, hehe. Natürlich gleich stolz resteemed - also an meine Leser weitergeschickt!

Viel Freude und nette Bekanntschaften wünsche ich dir!

Alles Liebe,
dein Enkel Peter :)

Es freut mich, dass ich nach großer Mühe, es geschafft habe. Alles Liebe, deine Omama

Hallo liebe Omama @gertraud,
ich freue mich sehr, dass du hier bist, sehr auf deine Geschichten! Du hast bestimmt unheimlich viel zu erzählen!
Viel Spaß und Freude hier auf der Plattform und... viele nette Kontakte!
Liebe Grüße,
Chriddi

Das ist lieb von dir. Ich hoffe, dir gefallen meine meist selbst erlebten Begebenheiten.

Liebe @gertraud, da fällt mir noch etwas ein: Vielleicht hast du Lust, 20 Fakten über dich preiszugeben. Wäre bestimmt super spannend!
LG, Chriddi

Da bin ich von überzeugt! Meine Schwiegereltern sind 85 und 95 Jahre alt, ich hänge ihnen oft an den Lippen! Sie haben Erfahrungen, der uns doch sonst kaum einer mehr erzählen kann.

Ich habe es schon gehört und nun,liebe Steemit Omili.
Willkommen wirst gleich ma resteemed

Freu Ma

Mit 88 fängt das Leben an!!!!
Knutschas

Sehr lieber Willkommengruß. Dabke.

Hallo und willkommen...ich werde Deinem Kanal folgen und freue mich bereits sehr darauf, mehr von Dir zu lesen.

Willkommen, ich freue mich

Ich danke für dein Willkommen!

hach Was für eine schöne Idee! Willkommen, liebe Steemit Oma @gertraud!

Danke für den Willkommengruß.

Super, dass du dich in deinem Alter mit all deinen Erfahrungen hier ins Getümmel schmeist. Das erfordert nicht nur Mut, wie das Übernehmen der Orgel, sondern auch ein offenes, neugieriges Wesen. Alleine schon, mit der Technik so gut umgehen zu können, bringt dir meinen Respekt ein :) Freue mich, mehr von dir zu lesen, alles Liebe <3

Deine lieben Worten ermutigen mich zu neuen Berichten. Danke für den Zuspruch.

This post has received a 1.04 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

I am very pleased. Thank you.

Welcome to steemit! @gertraud ☺️

Ich danke dir herzlich!

Ich weiß nicht mehr, ob ich unter einen der anderen Beiträge schon "herzlich willkommen" geschrieben habe. Respekt an Sie und an @yourmate, ich bin immer noch völlig begeistert, Sie hier an Bord zu haben.

Meine eigene Oma, die vor etwa 3 Jahren vom Senioren- ins Pflegeheim gewechselt ist und überhaupt nicht mehr zeitlich und örtlich orientiert ist, hat ihre Berufslaufbahn als Kirchenmusikerin begonnen - später wurde sie Lehrerin - und noch in den 70ern einem Nachbarskind das Akkordeon nahegebracht.
Leider habe ich den Zeitpunkt versäumt, ihre Geschichten aufzuschreiben. Gerade bei der Biographie unserer Familie wäre das eine wichtige Sache gewesen. Ich hatte immer Angst, abzublitzen mit dem Wunsch.

Herzlich Willkommen, ach ich freu mich schon auf ganz viele Geschichten.
Sind sie das auf dem Foto im Hintergrund? Ich würde doch fast ja behaupten, denn die Frisur ist ihnen sehr ähnlich 😁

Danke für die herzliche Begrüßung. Nein, das ist meine Tochter.

Hallo @gertraud, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlichen Dank für das liebe Willkommen und die Möglichkeit, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Momentan ist meine Tochter @ martinamartini an meiner Seite. Sie ist seit längerem Steemianerin.

Hallo Gertraud! Das ist ja echt stark von dir. Schön, dass dich deine Tochter zu Steemit gebracht hat. Hab zuvor noch nie eine 88 jährige Userin hier gesehn, ziehe meinen Hut vor dir und freu mich auf deine Geschichten.

Danke für das Kompliment. Liebe Grüße.

@nicoletta, da muss ich was richtigstellen.... Der Steemit-Bazillus ist von @yourmate auf @gertraud übergesprungen, ganz ohne mein Zutun! Mag sein, dass die langen Winterabende auch ein wenig dazu beigetragen haben. Jetzt bin ich ihr bloss zur Hilfe geeilt, weil's mit dem Login nicht gleich geklappt hat.
Daraus wurde ein erster Steemit-Anfänger-Kurs... Jetzt bin ich wieder zurück im Burgenland und sehe, es geht im Großen und Ganzen schon ohne mich! Fein!

Es geht schwierig voran.

Ach, du hast ja gar keinen Stress damit! Wenn du mal wieder Lust darauf hast, schaust du dich halt mal wieder auf Steemit um.
Aber natürlich besteht die Welt nicht nur aus Steemit...
Ja, und du hast Recht, die Welt auf Steemit ist genauso bunt und sonderbar wie die da draußen. Ist nämlich auch eine Ansammlung von Menschen.

Heute bin ich gleich mehreren "zornratzigen" Exemplaren begegnet. Die gibt's wirklich auch. Da ist es dann echt gut, mal Pause zu machen.
Hab' mir schon gedacht, vielleicht sollte ich hier wie auf Facebook und Instagram auch nur mehr Tierchen und Blümchen posten...

Wenn alles so einfach wäre wie das Antworten. Leider stehe ich noch immer an. Aber für heute habe ich genug.

Ich glaub‘, da muss ich bald wieder ins Auto springen....! Ahnte nicht, dass Steemit mal ein Grund für häufigere Besuche wird! :)

Wow, Respekt! 👍🏼 Willkommen auf Steemit! ❤️

Hi, lieber Steemianer. Ich schreibe gerne Geschichten und möchte Neues kennenlernen. Liebe Grüße!

Servus liebe @gertraud.

Schön dass Du mit Deiner Anwesenheit den Kärnten-Anteil, den Durchschnitt an Lebensweisheit und die Anzahl sympathischer Menschen bei Steemit erhöhst. Ich freue mich schon auf Deine baldigen Beiträge.

Pfiat Di!

Ein herzliches danke schön für die netten Worte aus der Heimat.

Ich finde es echt geil in diesem respektablen Alter noch so mit der Zeit zu sein...(ich war schon immer ein Mensch der klaren Worte =)) wünsche ich mir für uns alle für die Zukunft!!!

Liebe Gertraud herzlich willkommen auf steemit! Respekt, dass Sie in ihrem hohen Alter noch bei steemit anmelden. Wir freuen uns sehr!!!!!! Bei Fragen einfach melden und P.S. einfach mal mein Profil checken, ich hab steemitsisterhood gegründet, das ist so ein Mädels Ding und Sie sind herzlich willkommen. Bei Fragen einfach melden!!

Ihre Herzlichkeit freut mich sehr. Ich hoffe auf guten Kontakt.

Hallo Omama! Welch Freude Dich hier auf Steemit begrüßen zu dürfen.

Danke für die herzliche Ansprache und den Willkommengruß.

Halli Hallo liebe Omama und willkommen auf Steemit! :)

Endlich mal jemand, der wirklich sagen kann, dass er Lebenserfahrung hat ;)

Liebe Grüße
k3lda

Danke für die Wertschätzung!

Hut ab und Respekt auch von mir für den offenen Horizont und Bereitschaft sich neuen Dingen und Aufgaben zu stellen! 👍

Danke für die Vorschusslorbeeren!

Hallo liebe Omama Gertraud!

Wie schön, dass du hier dabei bist!!
Meine Hochachtung! Respekt, dass du mit 88 noch anfängst was Neues zu lernen! Ich hoffe, dass ich in deinem Alter auch noch so fit bin!
Ich bin schon sehr gespannt was du uns alles erzählst! Es wird bestimmt spannend sein! Ich freu mich riesig darauf!! Ich freue mich immer sehr Geschichten von reifen älteren Menschen zu hören!
Einen ganz herzlichen Gruß, Monja
Ich werde dir folgen, dann sehe ich immer wenn du was postest! 😊🙏

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Ich hoffe, dass meine Beiträge gefallen.

Noch einmal ein herzliches Willkommen!

Deine Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem beeindruckt mich sehr! Ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir viel Freude und Spaß hier auf Steemit!

Ich werde mich bemühen. Danke .

Hallo Gertraud🌸, willkommen bei Steemit, du bist ein echtes Vorbild. Ich folge Dir und freu mich schon mehr von Dir zu hören.
Meine Eltern 91 und 87 sind auch mit Ipad und Whatsapp unterwegs, aber ob sie Steemit Erfahrungen sammeln möchten?
Nach Deinem Beispiel werd ich sie fragen😃. Liebe Grüsse aus Oberbayern!
@martinterest

Man istniezu alt, um dazu zu lernen, wenn man gesundheitlich so halbwegs beisammen ist. Dassiehst du an deinen Eltern. Alles Liebe.

Herzlich Willkommen,

da bin ich schwer gespannt was uns erwartet 😀 Ich wünsche viel Vergnügen und hoffe auf interessante Beiträge.

Du sirst staunen, was da alles kommen wird.

Willkommen auf Steemit :-)

Danke für deine Begrüßung.

Willkommen bei Steem. Ich bin gespannt was so für Geschichten kommen werden. Bei der Arbeit in der Sozialbetreuung in einem Pflegeheim durfte ich auch immer mal wieder tollen, lustigen oder auch traurigen Erzählungen aus erster Hand lauschen.
Daher verbleibe ich hier gespannt.

Ich hoffe, eswirdUch fürdich etwas dabei sein. Danke für deinen lieben Willkommengruß.

Wie wunderbar, dass du hier bist! Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf steemit!

Es ist wirklich beachtlich, dass du dich selbst in diesem hohen Alter noch auf neue Dinge einlässt!
Viel Spaß auf dieser Plattform und ich bin gespannt, was es so zu lesen geben wird.

Danke für das Vertrauen, dass du mir entgegen bringst und liebe Grüße.

Wirklich klasse, dass du den Weg hier her gefunden hast. Dein Mut ist wirklich zu bewundern und ich freue mich schon auf deine Beiträge. Von dir kann man mit Sicherheit was lernen.

Ich glaube, du bist zu jung fürs Alter!
Avatar_BF-K.png Herzlichst, der @faltermann 🐛

Danke für diese Einschätzung! Ich bin noch lernfähig.

Wir lernen ja alle nie aus. Ich glaube es ist wichtig, dass man immer Interesse zeigt und sein Leben als einen permanenten Lernprozess versteht.

Wie wahr und liebe Grüße!

Ich freue mich über so viel Mitgefühl! Danke.