HAWEDERE! Der Österreicher sagt Hallo und stellt sich vor :)

in #introduceyourself7 years ago

Hawedere = (Ich) Habe die Ehre

Ja, so begrüßt man sich in Österreich, vor allem unter Freunden.

hawedere1.jpg

Mein Name ist Joachim und ich habe nun auch zu steemit gefunden. Ganz kapiert hab ichs noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch! :D
Großteils werde ich mit meinem Spitznamen angesprochen, Jogi. Daher der Profilname.

Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich genau auf steemit schreiben soll, aber ich habe Lust zu schreiben und darum fang ich einfach an.

In meinem Leben hatte ich meine Höhen und Tiefen. Vor ein paar Jahren war ich noch ziemlich krank.
Chronische Halsschmerzen und Entzündungen, wobei mir Ärzte leider nicht weiterhelfen konnten. Später eine Trigeminus Neuralgie. Eine Nervenkrankheit, die höllische Schmerzen mit sich brachte. Auch hier konnten mir Ärzte leider nicht weiterhelfen.

Es war eine harte Zeit für mich.
Und zuletzt hatte ich 2015 ein Burnout.

Aber dann fand ich einen natürlichen Weg all dies zu bewältigen. Es war ein Wahnsinn!! In kurzer Zeit bin ich genesen und fand zur Gesundheit und zum Glück.

Willst du wissen, wie ich das geschafft habe?

Heute kann ich sehr offen darüber sprechen. Ich liebe es Menschen zu inspirieren und motivieren. Ich bin der Meinung, dass niemand leiden muss!

Heute bin ich vollkommen gesund ohne irgendwelche Schmerzen oder Krankheiten.

SPORT

Ich liebe es Sport zu treiben. Seit ein paar Wochen trainiere ich in einer Gruppe. Wir machen Übungen mit Kettlebells und dem Körpergewicht. Macht ziemlich Spaß!

kettlebells.jpg

Außerdem trainiere ich seit einiger Zeit den Kopf- und Handstand. Anfangs war ich extrem wackelig, aber es wird immer besser. Alles nur Übungssache. Dranbleiben ist die Devise! :)

Herausforderungen lassen mich meine Grenzen überschreiten und so Dinge erleben, die ich nie für möglich hielt. Es ist so unglaublich viel möglich!!

Wenn jemand sagt „Das ist nicht möglich!“ ist für mich eine neue Challenge entstanden.

Was glaubst du, dass nicht möglich ist? Hast du eine neue Challenge für mich? :)

ESSEN

Seit Ende 2016 bin ich Vegetarier. Ich habe bereits 2013 meine Ernährung umgestellt, da ich Hautreizungen und oft Übelkeit nach dem Essen hatte. Das hat mir extrem geholfen.

Seit dieser Ernährungsumstellung verzichte ich großteils auf Milchprodukte und ein paar andere Dinge. Fleisch habe ich nie wirklich viel gegessen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nur noch Huhn und Pute zu mir genommen.
Da ich kein Verlangen mehr danach hatte, habe ich eben auch diese weg gelassen.

Ein großer Grund waren auch ethische und moralische Aspekte. Wenn man mal gesehen hat, wie es in der Massentierhaltung zugeht, will man das nicht mehr unterstützen...

Viele glauben, dass ich ja NICHTS mehr essen kann als Vegetarier. OH DOCH!! Ich liebe es zu essen und es gibt sooo viele gute Gerichte! Ich kann euch ja mal einen Einblick in meine Mahlzeiten geben. ;)

So, das wars mal fürs Erste. Also bin ich wohl nun offiziell ein Steemer! YEAH :D

Bis dann
Joachim
IMAG2421.jpg

Sort:  

Seas! :)

Spät aber doch: Serwas :)

Servus @jogi.
Ist echt ne tolle Sache hier bei steemit. Viel Spaß und lass uns in Verbindung bleiben.
Ein Bayer grüßt :-)

willkommen und viel spaß hier ;)

Welcome to Steemit @jogi :)

Welcome Bot Banner

Make sure to participate in this weeks giveaway to get known in the community!

Here are some helpful tips to get you started:

das lob ich mir :-)
erstes Posting ist schon mal super professionell.
Interaktion ist das Schlüsselwort @jogi
bin aber auch noch relativ neu und am entdecken.

merci! lass uns die steemit-Welt entedecken ;)

Wilkommen! Toller Intodrucing Post :)

Servus in der deutschen Gemeinschaft hier auf steemit Jogi! Gut dich besser kennen zu lernen, bin schon gespannt auf deine Beiträge. Wenn du Lust am schreiben hast bist du hier definitiv gut aufgehoben! :-) weiter so

jep, schreib gerne. darum hab ich das hier auch begonnen ;)

Congratulations @jogi! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote
Award for the number of upvotes received
You made your First Comment
You got a First Reply

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @jogi! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!