Deutsch - Introduceyourself again

Halli Hallo an die gesamte Steemit-Community! 🤗

Ihr wisst wahrscheinlich selbst wie schwierig es ist den ersten Post bei Steemit zu machen. Ich habe mich hier schon ein paar Monate ab und zu mal inspirieren lassen und jetzt soll es wirklich losgehen mit meinen eigenen Beiträgen. Also streng nach meinem Motto würd ich einfach sagen: Und LOS!!!

Während ich diesen ersten Beitrag geschrieben habe, konnte ich feststellen, dass ein “Introduceyourself” Artikel - sofern man ihn ernst nimmt - einige positive Aspekte mit sich bringt:

Du fängst an mehr über dich selbst nachzudenken
Du nimmst dir die Zeit dafür, mehr über dich selbst nachzudenken
Du nimmst dir die Zeit, diese Gedanken niederzuschreiben und zu strukturieren
Du versuchst das alles in ein paar Sätzen abzuhandeln, damit es nicht langweilig wird

Nach einigen Überlegungen habe ich entschieden, dass es am sinnvollsten ist euch die Meilensteine in meinem Leben zu erzählen, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin und auf die Reise geschickt habe, die ich heute machen darf.

fullsizeoutput_25e8.jpeg
Irgendwo in Wales

Mein Name ist Rebecca, ich bin 30 Jahre alt und aus Deutschland. Im letzten halben Jahr ist eins zum anderen gekommen und nun habe ich mein Abenteuer gestartet: Ich lebe als angehender digitaler Nomade in meinem Suzuki Vitara samt Dachzelt. Seitdem ich so unterwegs bin fühle ich mich mehr und mehr überall zuhause. Aber am besten kann ich mich euch vorstellen, wenn ich erst einmal mit ein paar Fakten aus meinem früheren Leben starte.

Mein früheres Leben - als mein Leben noch normal war…
...aber langweilig und anstrengend zugleich!!!

Ich hatte nie einen 9to5 Job - eher immer einen 9to10. Das war immer kein Problem für mich - ich war ja noch jung =) - und mein Job machte mir Spaß.
Direkt nach meinem Schulabschluss habe ich in einem Unternehmen angefangen zu arbeiten, dem ich dann auch fast ein Jahrzehnt treu geblieben bin. Ich habe damals in einem recht großen Systemgastronomie-Unternehmen (nicht McDonalds oder BurgerKing) gearbeitet und schnell festgestellt, dass ich das recht gut kann.

Glücklicherweise wurde das erkannt und ich wurde schnell zur Betriebsleiterin eines Standortes. Mit 24 Jahren hatte ich somit schon die Verantwortung für 50 Mitarbeiter und ein paar Millionen Euro Umsatz inne. Das war ebenso fordernd wie bereichernd für mich und das restliche Führungsteam. Im letzten Jahr bei dieser Firma habe ich einen Standort in Österreich übernommen (das war auch der Zeitpunkt zu dem ich meine neue Liebe kennengelernt habe, aber dazu später mehr).

In dieser Zeit lernte ich mehr über Menschen als ich mir je erträumt hätte. Aber nicht nur über das Verhalten der Anderen mir gegenüber - mehr sogar über mein Verhalten den Anderen gegenüber. Auch wenn das eine harte Zeit war mit einigen Hindernissen auf dem Weg möchte ich diese Zeit keinesfalls missen.

Karriere - Geld - Ansehen

Mit all diesen Erfahrungen und Soft Skills in der Tasche, wollte ich nun mehr. By the way: nebenbei habe ich noch Wirtschaftsinformatik an der FernUniversität Hagen studiert ✌️
Somit habe ich entschieden in die Unternehmensberatung zu gehen. Das macht man ja heutzutage wenn man Karriere, Geld und Ansehen haben möchte.

Als ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet war das ein wirklich harter Start in die Branche. Um mich rum nur erfahrene Leute, selbst wenn sie wesentlich jünger waren als ich. Die ersten paar Monate in dem Job haben fast meinen wohlbekannten Kampfgeist gebrochen. Aber eben nur fast 😅

Am Ende war das auch alles andere als eine schlechte Entscheidung. Auch wenn ich im nachhinein den Job gehasst habe, haben mich weder die langen Arbeitstage, noch das ständige reisen gestört. Ganz im Gegenteil: in dieser Zeit hat sich meine Reiselust eher entwickelt und verstärkt.

Aus diesem Job als Unternehmensberaterin konnte ich sehr viel über mich und meinen Charakter lernen, auch wenn ich nur ein knappes Jahr dort gefristet habe.

IMG_3035.JPG
Pyramidenkogel - Kärnten

In dieser Zeit habe ich nämlich vor allem einiges darüber gelernt, was ich nicht möchte. Die wichtigste Erkenntnis war wohl, dass ich zukünftig in keinem Job mehr arbeiten möchte, in dem man Kunden und Kollegen Siezt. Natürlich habe ich wesentlich mehr aus diesem Job an Erfahrungen mitgenommen, vor allem auch ein paar Hard Skills. Vielleicht kann ich über die Learnings als Unternehmensberaterin ein andermal berichten.

Jetzt habe ich einiges über meine Arbeitshistorie erzählt. Aber was mache ich wohl jetzt? Ich denke es ist absolut der richtige Zeitpunkt für mich mal runterzukommen. Für ein paar Tage, oder Wochen, oder wie lang auch immer!

Keine Autos - keine Flugzeuge - keine Menschen

In der Zwischenzeit habe ich mich verliebt (habe ich oben ja schon angeteasert =)). Ich habe mich in die Berge verliebt. Mein Wohnsitz in Österreich hat mich zum Bergwandern und Klettersteig gehen gebracht. In den Bergen fühle ich mich zuhause, man ist inmitten der Natur, ohne nervige geräusche wie Autos, Flugzeuge oder Menschen. Zumindest keine uncoolen Menschen. Am Berg sind nur die coolen. Wenn du mal jemanden triffst sind das meist freundliche und warmherzige Persönlichkeiten. Nicht falsch verstehen, ich liebe Menschen - nur bei Qualität und Quantität der Menschen um mich rum bin ich wählerisch 😇

Als ich das erste mal (im Winter übrigens) auf einer Gipfeltour unterwegs war habe ich mich wirklich gewundert wie einfach das geht. Das sind ja ganz normale Wege. Ich dachte vorher um auf einen Gipfel zu kommen muss man richtig klettern.

IMG_0392.JPG
Hochobir- Karawanken

Natürlich war das mega anstrengend und kalt - ich war auch noch nicht so gut ausgerüstet. Aber dieses Erlebnis war sowas von überwältigend, das kann man nicht in Worte fassen. Seit diesem ersten Tag in den Bergen stand ich eigentlich einmal die Woche auf irgendeinem Berg. Selbst den Besuch aus Deutschland habe ich immer irgendwo hochgeschleppt =)

Ich vertrete nach diesem ersten Erlebnis und nun ein wenig Erfahrung die Auffassung, dass wirklich jeder mit ein wenig Übung eine einfache Gipfeltour machen kann - man muss es nur wollen.

fullsizeoutput_22e1.jpeg
3 Zinnen - Dolomiten

In der Zeit habe ich noch etwas anderes und wichtiges beschlossen: ich möchte nur noch an Orten auf dieser Welt leben, an denen ich die Milchstraße mit bloßem Auge erkennen kann. Ich mag Städte ohnehin nicht gerne.

Werfen wir mal alle diese Faktoren in einen Topf:
Ich mag…
...Menschen, aber nicht zu viele auf einmal und nicht irgendwelche
...die Natur
...die Ruhe
…das Reisen
…Veränderung
...draussen sein

Als Ergebnis kristallisiert sich das heraus, was in den letzten paar Wochen in meinem Leben passiert ist. Ich bin eine (angehender) digitale Nomadin geworden, die in ihrem Suzuki und Dachzelt um die Weltgeschichte reist. Wohin auch immer mich meine Lust und Laune gerade treibt.

IMG-1192.JPG
Museumsufer - Frankfurt am Main

Ich will gerne noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern wie es dazu kam, dass ich mein ganzes Hab und Gut verkauft habe und mich auf diese Reise begeben habe… Dazu mehr vielleicht wann anders…

Das bin also ich. ich hoffe du hast den Post genau so gerne gelesen wie ich ihn geschrieben habe. Vielleicht bist du ja jetzt interessiert an meiner Reise und den Geschichten, die ich noch so zu erzählen haben werde =)

Ich danke für deine Zeit - denn ich habe bereits erkannt wie wertvoll diese ist!

rebeccaontheroof

Sort:  

Welcome to steemit society

Interessant , ich bin schon mal auf mehr gespannt...

Dann hoffe ich die Erwartungen erfüllen zu können... 🤗

Hey, das klingt mega spannend und super interessant, was du in nächster Zeit vorhast und wie du dein Leben verbringen möchtest. Ich bin schon gespannt, mehr von deinen Reisen und Abenteuern zu lesen. :)

Btw.... ich stimme dir voll und ganz zu - ich mag Menschen auch, aber eben die Richtigen und in der Regel auch nicht zu viele auf einmal. Daher liebe ich auch die Ruhe und draußen in der Natur zu sein.

Ich hoffe auch deine Erwartungen erfüllen zu können =)

Ach, bestimmt :)

Hey super geschrieben. Vor allem das mit der milchstrasse. Die gibt's bei Mir auch ab und zu auf meinem Blog zu sehen man liest sich ;) FB_IMG_1517703802840.jpg

das war eine wichtige Erkenntnis in meinem Leben 😉

Hallo @rebeccaontheroof, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Vielen Dank! 🤗

Willkommen auf Steemit :-)

Haaaaalo =) 👋

willkommen. tolle geschichte . ein nettes dachhaus hast du da :-)

danke dir.. =) ja ich finde es auch ganz nett da drin ✌️

Super intéressant, ich freu mich auf die Dachzeltgeschichten!

Werde ich bestimmt Einiges zu berichten haben ✌️

Tolle Vorstellung! Bin sehr gespannt, was noch von dir kommt!
Aber erstmal Herzlich Wilkommen!

bin auch gespannt 😂
ne im Ernst.. hab noch einiges vor.. mal sehn wie sich die Zeit findet =)

Das habe ich doch schon mal gesehen! :) Und mein Follow hast du auch schon lange! :) Also, nochmals willkommen! Gespannt auf Neues!

Sehr gut =)
Ist noch einiges in Planung 😎

Super Einführung! Freue mich über jeden bemühten deutschen Blog und deine Inhalte sind echt spannend, werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen :)

Ich gebe mir Mühe die Spannung zu halten =)
Danke für die lieben Worte!

Willkommen @rebeccaontheroof und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher noch: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-05
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german
Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@rebeccaontheroof

Danke @physalis... sehr lieb von dir!

very cool to hike and climb and adventure

Yes I absolutely agree ✌️

Ein sehr schön geschriebener und abwechslungsreicher Introduceyourself !
Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir !

Herzlich Wilkommen :)

danke danke.. schön, dass du es abwechslungsreich fandest... so ist mein Leben auch gerade ✌️

Wow, wirklich sehr sympatische Vorstellung!
Herzlich willkommen in der Steem Community, auch wenn du schon ein bisschen länger dabei ist... ;-)
Ich bin schon gespannt neue Geschichten von dir zu sehen.

Wie du auch, bin ich absolut Bergsüchtig und springe auch oft auf Klettersteigen in den Alpen herum. Ich habe zwar nicht das Glück in Österreich wohne, von Oberschwaben ist die Anfahrt aber dann doch nicht all zu weit um meine Sehnsüchte zu stillen... ;-)

Mir gefällt deine Einstellung, ich spare momentan auf einen Caddy, der umgebaut wird, bevor es auf die lange Reise geht...
Bis dahin muss ich immer mal wieder zurück ins Basislager, meine kleine schicke Bude in Oberschwaben, zurückkehren... :-)

Oh das klingt gut.. vielleicht ist ein Dachzelt ja auch das Richtige für dich? Dann kannste mit deinem jetzigen Auto einfach losdüsen - wenn du eins hast 😊 Ich wohne ja jetzt auch nicht mehr in Österreich - aber dafür kann ich täglich seiner ich möchte... nur irgendwie komme ich nicht aufn Berg bei dem ganzen Freizeitstress grad... im Feb bestimmt mal 😎

Fahr momentan ein Fabia Combi, hab im Sommer einfach die Rücksitze ausgebaut und habs mir gemütlich eingerichtet. War damit dann einige Wochen in den Alpen unterwegs. Ging schon ganz gut, aber etwas mehr Platz wünsch ich mir trotzdem, deswegen soll ein Caddy her... :-)
Ein 4x4 Camper wär natürlich auch etwas edeles, nur die kosten halt dann doch etwas mehr als mir lieb ist... ;-)
In letzter Zeit habs ichs auch nicht in die Alpen geschafft, is schon wieder paar Wochen her... Aber mich juckts schon wieder, vielleicht klappts bald mal wieder mit ner schönen Schneeschuhtour... :) Spätestens Ende Februar, da will ich eh in die Berge und Aufnahmen von der Milchstraße machen. :-)

Ui das klingt gut... Also vor allem das Milchstraßenbild.. irgendwann bin ich vielleicht auch mal so weit so tolle Bilder machen zu können 😎

Ein ausgebauter Fabia klingt doch auch schon einmal gut... 🤗

Hallo und herzlich Willkommen!

Cooler Intro-post!
Ich habe hier einen guide für dich, der hoffentlich mit allen aufkommenden Fragen aufräumt. ;-)

Viel Spaß und man liest sich!

danke für den Link und die Blumen =)

Huhu herzlich willkommen auf steemit!! Schöner Vorstellungspost, hört sich spannend an:-D alles Liebe Dir und viel Erfolg

Vielen Dank.. Dir ebenfalls... Und danke für Leni =)

Ich habe mehr aus Zeitgründen den Beitrag überflogen und werde ihn nachher noch einmal genauer studieren, aber meine Neugier ist geweckt, so dass ich direkt mal aboniert habe. Besonders fasziniert hat mich das Foto von dem Auto ;)

Hey Balthasar..
schön, dass dein Interesse geweckt ist, vielleicht konntest du den Beitrag ja mittlerweile sogar lesen...

das Autochen begeistert mich auch... ist mittlerweile ja sogar mein zuhause geworden...✌️

Was mich bei deiner neuen Liebe interessiert, wie macht man das mit der Post etc.? Ich glaube ich muss mich da mal echt schlau machen drüber.

frag ruhig alles, was du wissen magst =)
Ich versuche Post zu minimieren.. das erste halbe Jahr geht es noch zu einer Freundin, dann hoffe ich keine Post mehr zu bekommen..

außer für jedes mal, wenn ich geblitzt werde.. das Auto ist aber ohnehin auf eine Freundin angemeldet.. das ging in Ö nicht anders.. D ist da mittlerweile schon weiter ✌️

Haha, jetzt verstehe ich erst dein ontheroof! Dein introduceyourself habe ich erst jetzt entdeckt! Haha, das ist echt cool! Überhaupt finde ich das sehr cool, was du da gerade machst - dazu habe ich gerade schon einen längeren Kommentar an dich geschrieben... Viel Glück!

wobei zu dem "ontheroof" of the car auch immer mehr "ontheroof" of the mountain dazukommt.. da geh ich jetzt auch mal hin.. bis spätaaa

Na da warst du ja mal vorausschauend weise!! Viel Spaaaaaaaaaaaß!

hehe.. ja das war von Anfang an mein perfider Plan =)

sehr schön!