Hallo Steemit - Hallo digitale Welt... Sabrina´s Calling...

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hallo Du

Mein Name ist Sabrina und ich bin 1986 in Hamburg geboren worden und habe 2006 dort auch Abitur gemacht.
Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern, im Alter von 8, 4, 2 Jahren und vier Monaten.

Kurz-Vorstellung: Vollzeit-Mutter, Bücherwurm, Autorin in spe, Verschwörungs-Nerd und Freilerner, Langzeit-Stillend, Internetsüchtig und ein Permakultur-Fan, mit Hang zu esoterischen Themen und anderen Kuriositäten, Kaffee-Junkie und beste Ehefrau von Allen... naja, manchmal... nicht Alles gleichzeitig und immer ;)

DSC01397.JPG

Die Mutterschaft hat meine Sicht auf das Leben stark verändert und viele Werte musste ich mir neu erarbeiten, Ideale am Leben überprüfen, viele verwerfen und meine eigenen Ideen vom "Mensch sein" entwickeln.

Ich bin überzeugt davon, dass die Seele sich im Einklang mit der Natur entwickeln sollte und ein natürlicher, bewusster Umgang mit den Ressourcen der Erde selbstverständlich sein sollte, wenn man Kinder in diese Welt geboren hat.

Der Mensch muss wieder in die Selbstverantwortung gehen und die einfachsten überlebenswichtigen Aufgaben neu erlernen. Während viele Menschen zunehmend den neuesten Konsumgütern nachjagen oder sich durch mediale Unterhaltung die eigene Lebenszeit vertreiben, empfinde ich es als existenzieller und sinnvoller mein eigenes Obst und Gemüse, Salate, sowie Beeren und Kräuter zu kultivieren. Im Herbst sammel ich gerne Pilze in der Region.

Das Leben in einer Stadt hat für mich Heute eher weniger Reiz. Es ist mir zu laut, verbaut, verschmutzt und überfüllt...
... ich mag das einfach nicht mehr. Der Konsum-Terror und Leistungsdruck der Gesellschaft kotzen mich an.

Als Mutter habe ich Hoffnung und möchte ein Teil der Lösung sein, um eine enkelfreundliche Zukunft mit zu erschaffen. Das Arbeiten in der Natur hat mich als Kind bereits total begeistert und Heute erlaube ich mir wieder ein Gartenkind zu sein und freue mich darüber endlich selbst entscheiden zu können, was ich gerne anpflanzen und großziehen möchte.

Die letzen zwei Jahre habe ich unter "dieSoulfarmFamily", Rezepte, Fotos, Bücher-Tipps, Familiengeschichten und unsere Freilerner-Auswandern-Erfahrungen, geblogged. Nun fange ich nocheinmal von Vorne an und teile meine Ideen, Bücher-Tipps und Alltagsgeschichten hier auf Steemit mit Dir. Es ist für mich Motivation und Zielsetzung zugleich, um immer wieder neue Entwicklungschanchen wahrzunehmen und an mir selbst zu arbeiten.

Zur Zeit lebe ich mit meinem Ehemann und unseren vier Kindern - drei Jungen, ein Mädchen (8, 4, 2 und 4 Monate) - in der Nähe von Hamburg - aber wir arbeiten daran Deutschland zu verlassen und mit Freunen neue Wege zu beschreiten.

Seitdem ich erkannt habe, dass meine eigenen Gedanken und Gefühle meine Realität formen, bin ich ein viel glücklicherer und ausgeglichenerer Mensch, der sich daran erfreut bewusst am Leben teilzunehmen und das Hamsterrad der reinen Pflichterfüllung ganz gezielt hinter sich zu lassen.

Wir wollen Teil einer Familienlandsitz-Siedlung werden und als Selbstversorger & Freilerner leben und als "Digitale Nomaden" unsere Reisen finanzieren...
(was es mit dem Begriff "Familienlandsitz" auf sich hat erkläre ich bald in einem eigenen Post)

Ich möchte andere Menschen inspirieren, in ihre eigene Kraft zu kommen und mutig neue Wege zu beschreiten!

Intuitionen erkennen, eigene Werte leben, eigene Rezepte entwickeln, eigenes Obst & Gemüse anbauen , eigene Gedanken pflegen, das Internet zur Kommunikation nutzen und viel Natur genießen - einfach perfekt!

Wenn Du Lust hast mehr zu erfahren, freue ich mich sehr.
Es sind spannende Zeiten in denen wir Leben und es wird Zeit neue Wege einzuschlagen!

Lasst es uns anpacken!

Liebe Grüße, Sabrina!

Sort:  

Hello welcome to steem Sabrina

Welcome to Steem Community @sabrinaswelt! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Welcome in steemit my sister ❤️

Thanks! Nice to meet you.

Hallo @sabrinaswelt, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlich willkommen... schöner Beitrag!

Hey Sabrina, klasse, dass du deinen Weg auf Steemit gefunden hast. Wenn du Interesse hast, dich mit der deutschen Community auf Steemit zu vernetzen, kann ich dir unseren Discordserver wärmstens ans Herz legen.

Falls es dir so wie mir am Anfang gehen sollte und viele Dinge hier auf Steemit noch nicht so klar sein sollten, kann ich dir die Videos von @theaustrianguy empfehlen. Einen guten Einstig findest du unter diesem Link. Am ende seines Beitrages, findest du eine komplette Auflistung seiner Beiträge für Neulinge.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen Kindern und deinem weiterem Weg auf Steemit. :-D

Vielen Dank für die Starthilfe! Ich werde mich hier nach und nach reinfuchsen, bisher gefällt es mir schon einmal ganz gut. Danke für den netten Empfang!

Ich war von Anfang an super begeistert. Ich kann dir die Menschen hier sehr ans Herz legen. Es gibt immer einen, der einem helfen kann und das Niveau hier ist eines der besseren, wenn man es mit anderen Plattformen vergleicht.

welcome! Glad to see you here. Hope you dont get as addicted as I am to steemit! ;-)

Welcome sabrina
Your #introduceyourself is very nice.
Its All about blogging on this platform and this blockchain. Blogging is it,blog on and you Will be succesfull! 🤛
You Will earn money. 💴💸💰
I blog every day and love it!❤️
Helpfull is the Steemify App its Free go cheque it out. And good luck🍀
Greetings from Brittandjosie - Holland 🇱🇺

Liebe Sabrina! Herzlich willkommen bei steemit! Du schaust sehr sehr sympathisch aus und du hast einen schönen Vorstellungspost geschrieben! Wenn du dich mit anderen Frauen verbinden magst, dann check mal mein Profil. Ich hab #steemitsisterhood gegründet. Und wir treffen uns nächste Woche zum audio meet up. Komm doch gern dazu. Alles Infos findest du auf meinem Blog. Bei Fragen meld dich auch gern, aber erstmal gutes Ankommen <3 und alles Liebe Dir

Vielen Dank für den netten Empfang. Ich schau gerne mal bei dir vorbei! Klingt super :)

Willkommen! Hoffe es wird dir spass machen hier!

Danke! Ich bin jetzt schon begeistert, wie viel guter Inhalt hier vorhanden ist!


Welcome to Steemit @sabrinaswelt!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Welcome to steemit @sabrinaswelt. Join @minnowsupport project for more help. Checkout @helpie and @qurator projects.
Send SBD/STEEM to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Send SBD/STEEM to @tuanis in exchange of an upvote and support this project, follow for random votes.

Hey girl, I'm Oatmeal Joey Arnold, and you are lovely.