Willkommen bei TheDende! Hier gibt's mehr als nur HiFi, Games, Nature und Philosophy ;) [GER] [MORE CONTENT]

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Willkommen bei:

TheDende

Ich möchte mich hier speziell bei den deutschsprachigen ''Usern'' 😉 ausführlich vorstellen, da man als Neuling hier schnell untergeht und die deutsche Community sich vorbildlich gegenseitig zu unterstützen scheint.


Zuerst möchte ich kurz meinen gewählten Namen beleuchten:

''The'' soll für MEIN Leben stehen, gefolgt von ''Den'' für meinen echten Namen - Dennis. Das endende ''de'' - ja, da habe ich an Deutschland gedacht. Und komisch genug, ergibt dies dann Dende - wie auch ein Charakter im Anime/Manga Dragon Ball heißt, den ich mag. 😉


Was tue ich so in meiner Freizeit?

Passend dazu begeistere ich mich auch für Videospiele und Nerd-Zeug. :)

Was damals mit MS-DOS-Spielen, GameBoy, Lego Technics und K'Nex angefangen hat, findet sich nun unter anderem im Gaming-PC- und Lautsprecher-''Gebastel'' wieder. ^^

Seit längerem spiele ich gerne Blizzards Karten-Spiel Hearthstone. Und da man auf den gegnerischen Spielzug so lange warten muss 😉, schaue ich nebenbei meistens RocketBeans.TV. Und natürlich, weil ich die dortigen Jungs schon von der alten Giga-Zeit her kenne und sympathisch finde.

Vielleicht kennen manche diesen empfehlenswerten ersten 24-Stunden-Online-Sender, der seinen Sitz in Hamburg hat. In der Nähe wohne ich mit meiner Schwester, die hier unter @underpants zu finden ist. :D

Da mir Musik auch schon sehr lange viel gegeben hat - sogar mehr inhaltlich von der Aussage des Textes, als klanglich - kam ich zum Thema HiFi. Viele hören gerne Musik, aber unterschätzen, was mit einer guten Wiedergabe (und Aufnahme) alles möglich ist. Ja, man kann quasi die Bühne in 3D vor sich spielen hören - schnell, live, detailliert - jedes Instrument ist an seinem Platz und klingt echt. Und das Ganze mit nur zwei Lautsprechern.

Die genannten Eigenschaften des Klangbildes können meines Erachtens Horn-Lautsprecher am besten erreichen, was auch schon an den physikalischen Eigenschaften liegt.

Hier könnt ihr mich neben einem Teil meines jetzigen Zeugs sehen, um mich zu verifizieren:

Und hier seht ihr ein besseres Foto von mir:

Nun möchte ich euch noch einen besonderen Lautsprecher zeigen, den ich mal besaß:

Die untere Abteilung, die aussieht, wie eine Kommode, ist in Wahrheit ein Eckhorn, welches die Raumwände zur Hornverlängerung nutzt und für den Bassbereich zuständig ist. Bekannt ist dieses Prinzip vom legendären Klipschorn, welches aber schlechtere Mittel- und Hochtöner besitzt. Wozu dieses Eckhorn so eine Deko-Schrank-Optik hat? Tja, die Männer versuchen solche großen Teile der Frau akzeptabler zu machen - in den HiFi-Kreisen spricht man davon, dass dieser Lautsprecher einen höheren WAF (Woman Acceptance Factor) hat. 😉

Je älter ich werde, desto mehr schätze ich auch die Natur. Deshalb habe ich dann auch angefangen, Videospiele mit Natur zu verbinden - woraus sich Pokemon Go ergeben hat.^^

Aber die Erkundung von Städten und Natur gefällt mir tatsächlich immer mehr. So genieße ich auch unseren schönen Garten, von dem ich euch hier einen Ausschnitt zeige:

Oder unser schönes Hamburg, wo ich letztes Jahr im Sommer dieses Foto aufgenommen habe:

Ihr könnt also gespannt darauf sein, was euch hier alles erwartet! 😊


Und was tue ich sonst so?

Da ich mich schon lange für Psychologie/Pädagogik interessiert habe und gerne andere unterstütze, habe ich Erzieher gelernt und im Jugendzentrum gearbeitet, was mir auch viel Freude bereitet hat. Da ich aber auch technische Fähigkeiten und Interessen habe, studiere ich nun auf Lehramt Medientechnik und Informatik. 😉


Wie kam ich zu Steemit?

Ich wurde durch Tim @timsaid auf Steemit aufmerksam, da ich mit ihm in einer kleinen WhatsApp Gruppe bin und dort darüber gesprochen wurde.

Ich finde das Konzept von Steemit vom Prinzip sehr lobenswert - gute, informative oder lustige Beiträge sollten direkt belohnt werden. Besonders sollte dies aber auch für kleinere Leute möglich sein - und das für die unterschiedlichsten Inhalte. Deshalb hoffe ich, dass ich mit meinen Inhalten hier auch Anklang finde. 😊


Fazit:

Ich werde hier also über meine oben genannten Interessen und Erfahrungen berichten und mit euch gerne darüber diskutieren. Dazu philosophiere ich auch gerne über das Leben, wodurch viel interessanter Gesprächsstoff entstehen sollte. 😉

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt gerne!


PS: Ich mag auch Asien und asiatisches Essen! ^_^

Drum lasst es uns hier nun gemeinsam tun!

Liebe Grüße,

TheDende, aka Dende, aka Dennis 😊

Sort:  

Introduction = Erste Sahne :P

Ich danke dir! Ich hoffe, das erkennen andere auch so. :)

Schöner Post von Dir. Da folge ich Dir auch gerne, da wir uns für ähnliche Themen interessieren.

Danke, das freut mich zu lesen. :)

Hallo @thedende, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome to Steem. Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.
Please bookmark Steem BluePaper and Steem Whitepaper and don't miss reading when you have time.
All the Best!!!