Nur durch die richtige Bildung erreicht man die finanzielle Freiheit !

in #invesment6 years ago (edited)

Weiß du was der Unterschied zwischen einem Vermögen und einer Verbindlichkeit ist? Wie sind deine finanziellen Bildungen und die daraus resultierende finanzielle Intelligenz? Und befindest du dich schon im Hamsterad? 

Ich persönlich hatte mich nie so wirklich für Geld investiert. Bloß habe ich das letzte Jahr nach meiner Ausbildung angefangen zu arbeiten und man nahm mir etwas sehr, sehr, sehr wichtiges im Leben.  die Zeit !! Ich steh jeden Morgen auf und mache mich auf den Weg in das Krankenhaus in dem ich seit fast einem Jahr arbeite und zahle am Ende des Monats dem Staat die gewünschten Steuern und mit dem was noch über bleibt, meine Rechnungen. Und so schließt sich der Kreis und ich fange an weiter im Rad zu laufen.  

Arbeite, Steuern, Rechnungen Arbeit, Steuern, Rechnungen Arbeit, Steuern, Rechnungen. 

Ich möchte mich aus diesem Hamsterrad befreien und glücklich werden und die Zeit haben etwas zu unternehmen was mir Spaß bringt.  In der Schule oder im Studium werden wir zu super Arbeitern, Angestellten und Beamten ausgebildet es fehlt uns vollkommen die Ausbildung zur finanziellen Intelligenz. Den Unterschied zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten lernte ich aus einem Buch, welches ich in meiner Freizeit las und nicht in der Schule.  Ich habe angefangen das Geld für mich arbeiten zu lassen und mir ein Vermögen aufgebaut.  Mein Geld was übrig blieb invertierte ich! 

Investitionen die für mich arbeiten und mir Geld in die Tasche bringen.  

In den Jahren wo ich noch nicht finanziell Gebildet war habe ich mir unbewusst mir viele Verbindlichkeiten gekauft, die mir das Geld aus der Tasche ziehen. Ich bekomme heute noch monatliche Rechnungen von meinem Handy, das Internet, mein Auto und, und, und.  Klar, möchte ich auf diese Dinge nicht verzichten, aber es sind Verbindlichkeiten die mir jeden Monat eine Rechnung stellen.  Mit etwas Intelligenz und Zeit zum Nachdenken habe ich diese Verbindlichkeiten in ein Vermögen umgewandelt. Ich teile mein Internet nun mit meinem Nachbarn statt 20 € im Monat zahle ich nur 10€. Ich kaufte mir für 100 € ein Fahrrad, welches ich in 2 Monaten abgezahlte da ich mir das monatliche Tanken von 50 € mir ersparte.  Und ratet mal wohin meine 10€ Gewinn hinwandern? Die habe ich sofort in mein Vermögen investiert, damit das Geld für mich arbeitet.

 An dieser Stelle möchte ich noch mal betonen, dass die erworbenen Gedanken und Ideen sich gebildet haben durch das Lesen von Büchern und aufgrund dessen vielen Dank an den Autor Robert T. Kiyosaki.  

Sort:  

Hallo @frankn.stein, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

aber denke daran, "Geld" kann nicht arbeiten. Ein Irrglaube, der schon vielen das letzte Brot gekostet hat. Hier auf Steemit wirst Du viele kennen lernen, die meine Aussage fundiert bestätigen werden. Hab Spass und herzlich willkommen.