You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Internet - Wo Homophobie hemmungslos verkündet wird

in #lgbt6 years ago

Hehe, ich denke gar nicht perse, dass wir nicht einer Meinung sind.
Wir empfinden da nur unterschiedlich. Wir sind ja beide der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat, sich auszudrücken und auszuleben solang der die gesunden Grenzen anderer Menschen damit achtet.

Mir persönlich ist es eben absolut egal, welches Geschlecht jemand sexuell anziehend findet. Es sagt mir nichts über den Menschen aus vor dem ich stehe. Mir ist wichtig, ob der Mensch respektvoll, wertschätzend, loyal, ehrlich, tolerant, hilfsbereit und grosszügig ist.

Das sind für mich Atribute die von Bedeutung sind. Ob jemand Hetero, Homo oder Trans ist hingegen, ist mir egal.

Ich identifiziere mich als Mensch mit Werten und Fähigkeiten und erst in zweiter Ebene als Mann. Nicht als Trans, oder Hetero, sondern als Mann. Aber was bin ich? Bin ich Nun Homosexuell oder Heterosexuell? Ich sehe mich seelisch als Mann, hatte bisher aber nur Sex mit Männern, macht mich das Schwul oder zählt mein biologisches Geschlecht?

Ich find diese Einteilung hinkt total und ist absolut irrelevant. Ich kann dir sagen, welche Art von Mensch ich liebe, dass finde ich viel wichtiger.

Ich weiss durchaus, dass viele Menschen sich darüber identifizieren, wobei das die Minderheiten viel extremer tun als die Normalos. Aber richtig nachvollziehen, kann ich es nicht. Wenn jemand Hetero ist, sagt dass nichts darüber aus, was für ein Mensch er ist. Genau sowenig, wenn jemand schwul ist. Er kann nett, egoistisch, gemein, bösartig oder total süss sein.

Wenn jemand über Transgender abhatet, geht mir das extrem gepflegt am Arsch vorbei. Ich denk mir dann, du armer Depp und juck mich nicht darum. So ein Mensch hat in meinem Leben einfach gar keine platz und wäre die Zeit die ich aufwende um mich provoziert zu fühlen, niemals wert. Wenns um Mobbing geht, sieht die Sache anders aus, weil es da nicht um Meinungen geht sondern um die Verletzung der Menschenwürde. Aber wenn jemand persönlich die Meinung hat, das Homo oder Trans sein abartig, ekelerregend oder widerwärtig ist, weil er an die Bibel glaubt z.B oder ein Idiot ist, juckt mich das absolut nicht.

Wir können da ja auch gern im Discord weiter quatschen, ich finde das ein spannendes Thema und interessiere mich, für andere Blickwinkel.

Sort:  

Ich hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden, denn mir ist es natürlich auch komplett egal welche sexuelle Orientierung jemand hat. Das ist kein Einschluss- oder Ausschlusskriterium für mich, mir sind da selbstverständlich andere Werte viel wichtiger so wie du auch schon sagtest! :)

Ich find diese Einteilung hinkt total und ist absolut irrelevant. Ich kann dir sagen, welche Art von Mensch ich liebe, dass finde ich viel wichtiger.

Ja das stimmt schon, man hätte erst garkeine Einteilungen schaffen sollen, aber die gibt es eben für alles, wenn nicht dann wirds noch erfunden, lol. Aber natürlich ist das viel wichtiger, sehe ich auch so. Dennoch gehört das finde ich auch zu deiner Identität, also welche Art Mensch du liebst. Wie man es dann beschreibt ist egal denke ich :D

Wenn jemand über Transgender abhatet, geht mir das extrem gepflegt am Arsch vorbei.

Dafür beneide ich dich! Mir nämlich nicht. Wenn ich mich nicht persönlich angegriffen fühle denke ich mir einfach...was für eine traurige Welt, was für dumme und grausame Menschen es doch gibt... Und das betrifft mich dann wieder, weil ich mit diesem Menschen auf einem Planeten sein muss, lol.

Fazit: Ich denke viel zu viel nach und mir ist viel zu wenig egal.

Und klar können wir gerne dort weiter schreiben, nur heute nimmer - ist schon zuuu spät :D Aber wollte jetzt noch hier antworten, vielleicht liest ja jemand mit den es interessiert, wer weiß!

Wünsch dir noch nen schönen Abend <3