Retreat von Stefan Hiene in Arco 2018 – Das Leben danach.

in #life5 years ago

Wie es bei mir nach dem Retreat weiterging

Ich hatte mir am Sonntag eine „Deadline“ (was für ein furchtbares Wort) gesetzt, bis zu der ich losgefahren sein muss, um am Montag pünktlich zur Arbeit zu erscheinen.
Ich…oder mein Unterbewusstsein ließ sie verstreichen. Und entschied somit. Für das Leben.
Das Leben schenkte mir noch einen wunderbar unerwartet schönen Abend mit lieben Menschen. Wir lachten, schwiegen, aßen veganes Eis und spazierten miteinander.

Ich habe also direkt damit angefangen, mich zu „deprogrammieren“, indem ich am Montag nicht, wie vorgenommen, in die Schule gedüst bin. Nein, ich habe dem Gardasee einen Besuch abgestattet und mich standesgemäß von dieser traumhaften Region in Italien verabschiedet. Auf dem Heimweg habe ich noch an zwei schönen Plätzen übernachtet. Die längst überfällige Krankmeldung habe ich mir erst am Mittwoch, statt am Montag geholt. Huiuiuiui. Was ich mir da von meinem Verstand wieder anhören durfte (der programmierte). Und bereits da habe ich gemerkt, wie schwer es mir schon fällt, „gegen mich“ zu handeln. Ich habs kaum geschafft, in den Kasten zu steigen und loszufahren, nur weil ich vom Arzt so einen Wisch brauche. Einerseits war es super schön da, wo ich war. Andererseits musste ich da wirklich weg, weil es ein System von mir verlangt. Und/ Oder weil ich an dieses System glaube. Ernsthaft?

Krankmeldung zu spät

Diese Krankmeldung verschaffte mir weitere Zeit. Zeit, die ich dringend benötigte, um nach diesem Wochenende wieder klar zu kommen. Klarkommen. Ich war klar. So klar wie noch nie. Genau das war neu und ungewohnt für mich und ich musste mich erst daran gewöhnen und entscheiden, wie es weitergeht.
Es tat mir sehr gut, diese Zeit für mich zu haben. Und auch da konnte ich wieder üben. Üben, die Stimme in meinem Kopf, die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollte, einfach zu ignorieren und ganz bei mir zu bleiben. Denn ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich kann niemand anderem wirklich hilfreich sein, wenn ich nicht mit mir selbst im Reinen bin.

20180423_110708.jpg

P1080779.JPG

P1080783.JPG

P1080802ps.jpg

Sort:  

die Rückkehr ins System ist nicht einfach...
der einzige Lichtblick ist das es die nächste lange Reise finanziert 🤔
seit 3 Monaten bin ich wieder im System und das Fernweh wird immer grösser ...

Das ist für mich mittlerwiele keine Option mehr. Es muss und wird auch anders gehen :)
Wünsche dir, dass du dein Fernsweh bald stillen kannst :)

I am also going through a retirement due to illness and that has given me time to reconnect with myself

Hi Dear! .
I'm glad you understand what I'm writing!
:)

Sometimes, an illness cna be a gift... because it leads us back on the right way... But I hope you're fine, meanwhile.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi