You are viewing a single comment's thread from:

RE: DO YOU GIVE BLOOD ? --- SPENDEST DU BLUT ?

in #life6 years ago

Hallo Patrick,

es war eine schlimme Zeit. Ein halbes Jahr jeden Tag an der Grenze zum Tod zu stehen verändert einen.
Im nachhinein hat es mein Leben zum Positiven verändert.

Das es Menschen wie dich gibt, ist ein wertvolles Geschenk.
Ich selbst kann kein Blut spenden, da ich durch eine Krankheit dauerhaft Medikamente nehmen muss.

Stammzellen zu finden, die passen ist wohl auch ein schwieriges Unterfangen. Wir hatten damals auch keine für sie gefunden. Zum Glück hat aber ein Medikament welches nicht erprobt war, geholfen!

Danke für deine Hilfe!!!
LG Monja

Sort:  

Hallo Monja,

ja, das mit den Stammzellen ist nicht so einfach und es gibt auch hier sicher nicht genügend potentielle Spender. Viele haben auch Angst, so eine Spende sei gefährlich oder schmerzhaft. Dabei können die Stammzellen heute im Idealfall aus dem Blut gewonnen werde und nur in speziellen Fällen muss das Knochenmarkt in der Hüfte "angezapft" werden. Andere wiederum wissen gar nichts darüber oder denken einfach nicht daran - vielleicht sollte ich einen Post starten... 😉

Ich bin vor Jahren zufällig darauf gekommen, als ein Arbeitskollege einen Aufruf über unser internes Netzwerk gestartet hatte, um seiner betroffenen Mutter zu helfen. Ich habe mich daraufhin gleich bei der DKMS gemeldet und bin seither dabei.

Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße,

Patrick

Lieber Patrick,

das ist ne gute Idee! Mach einen Post darüber!
Ich glaube viele Leute denken es geht nur über das Knochenmark!!
Ich bin gespannt! 😀