You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist es zu viel Steem auf Steem?

in #life5 years ago (edited)

Also wenn die Dinge die du schreibst für dich sind, dann schreib sie doch in eine Text Datei. Außerdem findest du sie jeder Zeit auf deiner Blogseite.

Oder ist das Problem, dass andere sich nicht für das interessieren was du schreibst und du dich wie du sagst nicht für das interessierst was hier auf Steemit geschrieben wird? Es ist nicht die Aufgabe der anderen dich "zu halten".

Dann wechsel. Das ist manchmal so. Gibt doch genug Alternativen für mainstream Inhalte. "Postet euer Mittagessen", "postet euren Style", "welche Haustiere habt ihr", "was auch immer".

Ich glaub das Problem kennt jeder. Wenn ich den TV anmache oder das Radio oder eine Zeitung aufschlage, dann interessiert mich das alles nicht. Ist das mein Problem oder das der anderen? Wohl eher meines. Nutze auch Medium aber gerade wegen der Cryptoinhalte. Das macht dort einen großteil der Posts aus. Aufjeden Fall haben hier alle gleichermaßen mit dem echten Leben zu tun. Viel Erfolg! PS Minds.com und https://sola.ai/ sind recht bunt gemischt.

Sort:  

Hallo.
Also ich denke, dass es Aufgabe der Plattform ist mich hier halten zu wollen. Nicht direkt von anderen Leuten, doch vom großen ganzen. Weil sonst ist klar was passiert.

Ich schreibe für mich und will die Gedanken teilen. Ich bin am Ende des Tages auch ein soziales Wesen 🤔 irgendwie.

Das sich andere nicht für mein Zeug interessieren kann ich auf keiner Plattform erzwingen, das ist entweder Glück oder Manipulation 😛. Es ist auch nicht das ich mich nicht für andere interessiere, eher das es nicht genug gibt was mich beschäftigt. Und ja Steem trägt es einem wirklich nicht zu. Das ist mehr oder weniger Glück jemanden zu finden.

Wenn du Zeitung, TV, Radio konsumiert und merkst das da nichts für dich dabei ist ist das ganz klar das Problem des Anbieters. Dieser ist dafür zuständig dich zu unterhalten. Ist jetzt nicht direkt vergleichbar mit Steemit aber schon ähnlich.

Wenn es viele Cryptoinhalte auf medium gibt dann sind die gut unter gemischt. Mir ist es bisher noch nicht aufgefallen.

Posted using Partiko Android

Du hast recht. Wenn es darum geht den Mainstream zu erreichen, muss es etwas geben was den Mainstream interessiert. Bei zentralen Medien wie Youtube, Facebook, Medium, ... werden ALLE erreicht nicht nur der Mainstream. Da hast du die Illusion, dass dich dort ein Großteil interessiert.

Weil die algorithmen dir zeigen was DU sehen willst. In echt wird der Großteil ausgeblendet. Darum ist es dir bei Medium vermutlich nie aufgefallen. Medium separiert sogar ganze Bereiche wie Hackernoon auf eigene Webseiten!

Ansonsten hätten alle Männermagazine ein Problem damit, dass mich Fleisch, Grills, Bartpflege und Wisky nicht interessieren :3 Vermutlich bist du jünger als die meisten hier. Selbst für mich ü25 ist die Community schon recht alt und alles irgendwie etwas merkwürdig und gehalten. Aber die Social Media jüngerer Leute auf denen man viele Gedanken, einfach snappchat mäßig random teilt wären schon wieder zu krass. Also ich denke schon es hängt davon ab, wie repräsentativ man als Individuum für die Grundgesamtheit ist und Steem driftet halt sehr extrem in die 40 und drüber Richtung. Ich frag mich ob man Personalisierung überhaupt auf ner Blockchain realisieren kann. Viele Grüße.