Sort:  

Ach da viel fiel mir noch was ein.

Es gibt Erweiterungen für die gängigsten Browser, die per Rechtsklick eine Auswahl an den Übersetzer von Google weiterleiten. Es öffnet sich ein neuer Tab und die Ergebnisse der Übersetzungen sind gar nicht mal so schlecht. Diese Erweiterungs-Dinger sind selbsterklärend.

Vielleicht trage ich mit meiner Anmerkung Eulen nach Athen. Jedoch fühlte ich mich zu diesem Beitrag bemüßigt, weil ich getrost angesichts meiner Wissenslücken auf andere Menschen schließe.

Außerdem schriebst Du, dass die Übersetzerei sehr zeitaufwändig sei.

Wie dem auch sei. Ich entwickele gerne stromlinienförmige Lösungen für Routineaufgaben.

Hi,

Danke Dir, ich überlege jedoch ob ich einfach lieber bei der deutschen Sprache bleibe. Es ist zwar eine größere Reichweite, wenn man zweisprachig postet, aber die deutsche Community wächst ja hier auch schon gewaltig.

Es ist schon doof, dass es so viele Sprachen gibt. Ich stehe dem Google-Konzern auch eher kritisch gegenüber. Aber die Übersetzungen sind brauchbar.

Gerade habe ich mit einem Italiener kommuniziert, obwohl mein Italienisch gerade mal für die Bestellung eines Espresso ausreicht. Grappa geht auch noch. ;-)

Natürlich würde ich niemals irgendwelche sensiblen Daten dort durchlaufen lassen. Aber den Kram, den ich eh veröffentliche: why not?!

So gesehen:
Munter bleiben!

Grüße von
@solid-state