Die meisten haben Angst zu sterben - ich habe Angst davor nicht zu leben !

in #life6 years ago

angst.jpg

"Die meisten haben Angst zu sterben - ich habe Angst davor nicht zu leben !"

Diesen Satz habe ich Ende Mai bei einem Event gehört und seitdem ist der in meinem Kopf eingebrannt.

Bisher verlief mein Leben, so wie bei jedem anderen auch (fast gleich ab):
Aufstehen, frühstücken, zur Arbeit, nach Hause, vor dem Fernseher ausruhen, zu Abend essen und dann ins Bett.
Am nächsten Tag das gleiche!

Gefangen im Hamsterrad

Hamsterrad.jpg

Manchmal dauert es bis einem bewusst wird, dass da draußen viel mehr auf einen wartet, als diese stupide Lebensweise.

Mein Ziel ist es, endlich zu L E B E N !

So habe ich nun eine langaufgeschobene Renovierung endlich begonnen. Habe mir die Möbel bestellt, die mir gefallen. Der Preis war hierbei nebensächlich.
Hätte ich es mir leisten können? So gesehen nicht.
Aber ich hatte ein Ziel und ich habe einfach damit begonnen. Alles weitere fügt sich. Das Geld kommt quasi von alleine. Zum Beispiel wenn du Dinge verkaufst, die du schon lange nicht mehr benötigst.

AirplaneSunset.jpg

Und so mache ich es auch mit meinen Reisen. Viele fragen mich "Wie schaffst du das finanziell?"

Die Antwort lautet: Wenn man etwas will, dann findet man Wege, um es sich leisten zu können.

Wenn ich sehe, wieviele von meinen Freunden im Hamsterrad leben und von 8-18 Uhr arbeiten und sich dann trotzdem nichts leisten können....
Das ist doch kein schönes Leben!

Don't Work hard. Work smarter!

Ein weiterer wichtiger Punkt um glücklich zu leben ist:
Trenne dich von Energievampiren!

Wenn deine Umgebung zu negativ eingestellt ist, dann ändere etwas. Sonst kommst du nicht dazu, DICH zu ändern und glücklich zu werden.

Ein weiteres Ziel ist es, irgendwann in finanzieller Unabhängigkeit zu leben.
Demnach baue ich mir jetzt ein Netzwerk auf. Ich denke es gibt nichts besseres als network marketing.

vorbereitungen.jpg

Man lernt dabei so viele neue Menschen kennen, die auch ein glücklicheres und freieres Leben wollen und schon erreicht haben.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und freue mich jetzt schon auf ein geiles Leben :-)

(Quelle Bilder: pixabay)

Sort:  

Kann man neidisch werden wenn man das liest. Ich hoffe du hast deinen Weg nun gefunden und bleibst dem Rad fern.

Ja noch bin ich mit einem Fuß im Rad drin. Das ändert sich hoffentlich bald.
Ich glaube zumindest ganz fest daran und werde dafür arbeiten, dass ich nie mehr ins Hamsterrad muss :-)

Hallo Nadine,
da hast Du ja ein echt interessantes Thema zur Sprache gebracht. Jaja - dieses Hamsterrad kennen sicherlich viele. Und ich stimme Dir zu, dass sich Wege finden, etwas ersehntes zu verwirklichen, wenn man nur WIRKLICH will.

Doch für Viele ist das "Gewohnte" im Leben auch sehr stark verankert. Und damit zu brechen somit auch nicht immer einfach. Muss man nicht manchmal, dann auch womöglich die scheinbar schlechten Dinge unwiderruflich von sich weisen, obwohl das Neue nicht unbedingt besser sein muss?
... (ganz nach dem Motto: "Vom Regen in die Traufe") ...

Ich freue mich für Dich, dass Du viele neue Menschen und Inspirationen begegnest. Und ich denke auch, dass es viele spannende Momente in einem jeden Leben gibt.

Schönes Thema, über das man immer wieder gerne reflektiert.

Danke ;-)
Da hast du recht, manchmal kommt man vom Regen in die Traufe. Das hab ich auch schon erlebt.
Dann kommt es halt darauf an, wie man damit umgeht. Ist man stark genug für eine erneute Veränderung, oder nicht?! Jeder muss selber wissen, ob er aus seiner Komfortzone raus möchte. Ich finde es nur schade, dass so viele Menschen ihre Chancen nicht nutzen.
Ich denke, dass sich im Laufe der Zeit mehr Menschen mit dem Thema auseinandersetzen werden... alleine schon, wenn es Richtung Rente geht ;-)

08C2BE72-0B3C-4652-83C8-06C72BB70F49.jpeg

...in diesem (Deinem) Sinne ;)

Die meisten haben halt Angst vor Veränderungen, was auch heißt, anderen Menschen vor den Kopf zu stoßen. (Partner etc.)

Ja das stimmt

Cool, dass du bereit bist aus der Comfortzone heraus zu treten, das ist sehr löblich!
Will Dir gerne folgen!
Darf man fragen welches Network Du bevorzugst?

Ich beschäftige mich jetzt mit MLM im Bereich Gesundheit, Ernährung & Fitness.
Darfst mir gerne folgen ;-)
Wenn du weitere Fragen hast, oder Infos haben möchtest, dann schreib mir ruhig :-)