Der schönste Satz ist der Umsatz

in #life7 years ago

Ein herzliches Hallo und ich freue mich das du meinen ersten echten Post geöffnet hast.
Ich möchte dir heute von der Vorgeschichte zu meinem Jahr 2014 erzählen, das für mich absolut wegweisend war.
Ich habe nach meinem Abi Gesundheits- und Krankenpfleger gelernt und nach der Ausbildung fing ich an für knapp 7 Jahre in einem großen zentral OP zu arbeiten.

Ich wusste seit meiner Ausbildung, das es nicht das ist, was ich bis zu meiner Rente machen werde. Die Abhängigkeit von den Launen der Ärzte, die krass standardisierten Abläufe im OP. Ich fühlte mich wie ein Roboter, habe nur noch in if-then Schleifen gedacht und fühlte mich in die Zeit meines Informatikunterrichts in der 11 Klasse zurückversetzt und ich war der Computer, der nach Herzenslust programmiert wurde…
So was ist auf Dauer definitiv nichts für Kreativköpfe…
Hinzu kamen die 24h Dienste, die nichts für schwache Nerven waren.
Morgens um 7 in den OP hinein, habe ich sehr selten das Tageslicht gesehen, weil immer genug zu tun war, um bis nachts im OP zu bleiben. Notoperation hier, Nachblutung dort, immer vollgepumpt mit Adrenalin, immer 100%ig konzentriert.
Einen Riesen Respekt an alle OP Schwestern, ach was sag ich, an alle Krankenschwestern da draußen Ich beneide euch nicht um euren Job und ich bin der festen Überzeugung, wer diesen Job nicht aus Leidenschaft tut, der wird sehr schnell sehr krank werden...

Nach meiner Ausbildung kam ich auch zu einem nebenberuflichen Praktikum bei einem großen ungebundenen Finanzdienstleister und fing an neben meinem 40h Job im OP und zwischen meinen 24h Diensten Weiterbildungen zum Thema Geld und Finanzprodukte zu machen. Das war eine komplett andere Welt, die Leute arbeiteten aus eigener Motivation und das steckte an. WOW, die große Vision, sich ein Team aufzubauen, Manager zu werden und finanziell frei zu werden war ein krasser Gegensatz zu den eher spießbürgerlicher Werten die einem im Krankenhaus vermittelt werden.
Schnell war klar, ich will Vertriebspartner werden und mir mein eigenes Unternehmen aufbauen.
Frei nach dem Motto: der schönste Satz, ist der Umsatz…
Mit Feuer und Flamme dabei schaffte ich es, zwei IHK Prüfungen abzulegen und mir eine Menge Know How rund um das Thema Investitionen und Geldanlage anzueignen.
Das klare Ziel: Hauptberuflichkeit

Warum ich heute nicht hauptberuflich im Finanzvertrieb arbeite, welchen sondern Medizinprodukteberater bin, erfahrt ihr in den folgenden Beiträgen.

In meinem nächsten Beitrag möchte ich erst einmal darüber sprechen, wie meine Familie und mein Freundeskreis auf meine Veränderungen reagiert hat.
So viel kann ich schon verraten: Wenn du als Krankenpfleger deinem Umfeld mitteilst, dass du ab jetzt Feierabendversicherungsvertreter bist, dann brauchst du gute Argumente und ein dickes Fell.

Seid gespannt.

Sort:  

Bin gespannt!...und folge ab sofort Deinem Kanal.

Dankeschön. Unterwegs auf dem Jakobsweg, das ist sehr spannend!!! Steht auch auf meiner Bucket List. Bis dahin verfolge ich aber erstmal deinen Kanal!!!

Danke und viel Spaß!