Spring arrives + Got photography tips for the dark ? / Endlich Frühling + Tipps für Fotografie im Dunklen?

in #life6 years ago

Hey everybody :)

Theses days I am desperately looking for some color in my neighborhood that shows the spring is finally arriving. Today I found a little splash of color that I want to share with you guys.

I hope to be able to post something a bit longer any time soon! Unfortunately my actual job is eating up all my spare time theses days, but I yesterday signed my new contract to a different job staring soon so I will hopefully be free to be more creative soon.

Lots of love.

P.S. Since the small bit of spare time I get to spend taking pictures is mostly after sunset I am wondering, if you guys have some tips for me how to still take creative pictures in the dark? All my recent tries didn't work out at all.


IMG_0255.JPG

Hallo zusammen =)

Ich durchstreife zur Zeit auf der Suche nach ersten Vorboten des Frühlings häufig den Odenwald und freue mich immer sehr wenn ich (manchmal auf unverhofft) erfolgreich bin.

Meine Sehnsucht nach einer größeren Farbenpracht in der Natur ist riesengroß und heute habe ich wieder einen winzigen Farbklecks in meiner Umgebung entdecken können, den ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich hoffe, bald ausführlichere Post veröffentlichen zu können, zur Zeit ist mir das leider nicht möglich da mein Job gefühlt all meine Freizeit verschlingt.

Gestern habe ich jedoch endlich den Vertrag für meinen neuen langersehnten Job (ohne Schicht- und Wochenendienste in einer 5 Tage-Woche Jippie) als Integrationsfachkraft unterzeichnet. Deshalb hoffe ich bald wieder mehr Zeit für kreative Prozesse zu haben.

Alles Liebe euch!

P.S. die wenige Freizeit die häufig bleibt ist, gerade im Winter, oft nach Sonnenuntergang.

Habt ihr Tipps wie man auch bei Dunkelheit mit der Kamera kreativ werden kann? All meine bisherigen Versuche sind leider gescheitert…

Sort:  

Zehr schon!!!

Windows become more interesting at night, they produce a warm glow, and you can shoot through windows without reflections, I haven't really done any nature stuff though.

Thank you für this Inspiration, that‘s definitly worth a try! :)