You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎼 Musikschnipselcontest #11 🎼 - Guess the song and win STEEM and VALIUM 😎

in #musikschnipselcontest5 years ago (edited)

Super. Komplett richtig! Ja, der Song von Santana war eigentlich unter 1 Mio. Die Leute hatten sich auch echt schwer getan damit. Ist schon besser mit bekannteren Songs, damit alle mitmachen können. Vielen Dank auch wieder für den Boost :-)

Sort:  

Das wollte ich eigentlich letzte Woche schon mal fragen, was denn ein Boost ist?

Hier auf Steem wird ja sehr viel mit Bots gearbeitet. So kann man sich bei Voting Bots Upvotes kaufen. Dazu schickt man einfach an die Votings Bots STEEM oder SBD und bekommt dann einen entsprechend hohen Upvote. Der Upvote Wert kann stark schwanken. Mit ein bisschen Glück bekommt man mit einem geringen Einsatz einen recht hohen Upvote. Es kann aber auch umgekehrt ausgehen.

Eine Liste der Voting Bots findest Du hier: https://steembottracker.com/. @minnowvotes ist z.B. super, weil da immer ein Plus von 10% - 20% heraus kommt. Allerdings ist der auch entsprechend frequentiert und man kann nicht immer seinen Einsatz platzieren. Aufpassen musst Du bei Bots, die keine untere Grenze haben. Da kann man ganz schön verlieren.

@chriddi hat mir ihren Gewinn vom letzten Contest wieder zurück gesendet. Ich habe dann diesen Betrag an @sneaky-ninja geschickt und einen entsprechenden Upvote bekommen.

grafik.png

Ja erst mal vielen Dank für die Info, und um das Thema werde ich mich bei Gelegenheit auch mal kümmern.
Also bei der Contest-Teilnahme auch schon mal mehr als nur 0,001 zu überweisen, habe ich mir auch schon vorgenommen und wird dann diesmal auch so werden.
Und Du machst dann, z.B. so wie oben gezeigt, einen Boost draus!?
Die Rendite lag da ja dann so bei ca. 50%, wenn ich das richtig erkannt haben sollte - Interessant
dann tschüß bis bald

Von dem Erlös Deines Beitrags bekommst Du ja nur 75%. 25 gehen an die Curatoren. Darum rechnet der Voting Bot mit ROI. In diesem Fall also 12,50% Gewinn nach Abzug der 25% für die Curatoren.