Spring flowers and their visitors 🌼🐝/ Frühlingsblumen und ihre Besucher 🌼🐝

in #nature6 years ago (edited)

Slowly but steadily meadows and gardens become colorful again 😁


Langsam aber stetig werden die Wiesen und Gärten wieder farbenfroh 😁


Today was a very beautiful spring day here in Lower Austria and after having a severe cold for many days I really enjoyed the warm sun rays on my skin. With me many other animals seem to enjoy the sunny day and especially the attractiveness of all the spring flowers ;)
Heute war ein wunderschöner Tag hier in Niederösterreich und nachdem ich mehrere Tage eine starke Verkühlung hatte genoss ich jetzt sehr die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Mit mir schienen auch einige andere Tierchen den sonnigen Tag und vor allem die Attraktivität der ganzen Frühlingsblumen zu genießen ;)

P1300231.JPG

P1300214.JPG

P1300215.JPG

P1300237.JPG

P1300244.JPG

P1300150.JPG

P1300162.JPG

P1300241.JPG

P1300287.JPG

P1300120.JPG

P1300154.JPG

P1300252.JPG

P1300261.JPG

P1300263.JPG

Enjoy the awakening of all the beautiful flowers and animals in spring ;)


Genießt das Erwachen all der schönen Blumen und Tiere im Frühling ;)


P1300252.JPG

P1300215.JPG

Sort:  

Hast dankbare Motive gefunden, hab versucht heute eine Hummel zu knipsen, jedoch die hat es sich anders überlegt. lg

alle waren auch nicht immer ganz brav, aber die meisten haben mich sehr nahe heran gelassen, war auf jeden Fall etwas leichter als im Sommer, scheinbar dürfte die Gier/Hunger/was auch immer, gerade mehr überwiegen, als die "Angst" vor mir^^

aber stimmt Hummeln erfordern meistens einiges and Geduld, aber bei großen Blüten gehts recht gut, weil die da oft ein bisschen "unbeholfen" beim rausfliegen sind und dann hat man etwas mehr Zeit ;)

Sehr schöne Bilder vom Frühling! Bei uns blüht es jetzt endlich auch und die ersten Bienen sind schon fleißig am sammeln. Hoffentlich bekommen wir kein typisches April-Wetter :)

vielen Dank :)
sehr schön und ja ich hoffe auch das es eher so wie heute weiter geht ;)

Wird auch endlich Zeit, dass es Frühling wird 😎. Du Hast da sehr schöne Aufnahmen. Ich freu mich immer wenn es den Bienen gut geht🐝

ja das stimmt :)
vielen Dank!

ich mich auch ;)

Uh das sind wirklich schöne Bilder! Bienen hab ich bisher noch garnicht gesehen und Blumen nur gaaanz wenige :D Aber diese Woche wird es hier in Bayern auch schön warm!

vielen Dank :)

ich hab schon vor paar Wochen mal eine gesehen, aber so "viele" auch erst heute ;)

Jaa! Und einen Tag nach meinem Kommentar wurds bei mir auch richtig warm hehe :D Jetzt kommen die bestimmt auch. Wobei sie mir nicht zu nah kommen sollen, bin allergisch! :p

sehr schön :)
oh ok, ja dann halt aus sicherer Distanz beobachten ;)

Na toll und vor ca 2 Stunden war dann eine Wespe in meinem Zimmer...Mensch dein Beitrag lockt hier wohl die Bienen und Wespen an :D

Das Bild mit der Hummel ganz am Anfang gefällt mir wirklich gut!

danke, freut mich das es dir gefällt :)

Oh wow! Die sind dir super gelungen die Fotos.
Ich mag die kleinen Biester ja nicht.

Aber die sonne hatte ich gestern auch genossen. 😄☀️

vielen Dank :)
Also die kleinen Tierchen, Biester zu nennen finde ich ob ihrer unglaublichen Wichtigkeit für ein funktionierendes Ökosystem nicht ganz passend, aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen^^

das glaub ich, heute war es ja auch wieder so schön :)

Ja da hast du natürlich Recht. Aber gerade weil ich sie Biester nenne tue ich ihnen auch nichts. 😄
Sie dürfen fliegen und tun was sie wollen bei mir.
Ich bin sogar ein Retter wenn ich eine liegen sehe mit zuckerwasser. Und das alles obwohl ich sie gar nicht so mag.

Aber meine Pflanzen lieben sie eben. 😃😄 Und das ist auch gut so. 😊

ah ok, na dann bist du ja eh ganz lieb zu ihnen :)

Ich bin ehrlich! Ich bin kein Tierfreund.
Aber ich tue keinem Tier oder Mensch oder Ding weh und alles hat seine Berechtigung. 😃😄 Gerade bei den Bienen ist es wichtig sie zu schützen. Es werden jetzt schon immer weniger, da sollte keiner einzigen (nur weil ich sie nicht mag) etwas schlechtes passieren.

kann ich persönlich zwar nur schwer nachvollziehen, aber finde es cool das du ehrlich damit bist :)
da bin ich ganz deiner Meinung ;)

Warum weiß ich selber nicht. Dafür mag ich Steine. 😊😄☺️

Hallo @reconnectnature, du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen curation-rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Erfahre mehr über mich und promote deine Beiträge im Steemit-austria slack, sowie im steemit-austria discord-server!

Zu aktuellen Tagesreport