You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wanderabenteuer im Gasteiner Tal Teil III | Hiking adventure in the Gastein Valley Part III [DE/EN]

in #nature4 years ago

Danke, das freut mich extrem! :) Fragen ist selbstverständlich immer erlaubt :D Wir haben uns die Tour so eingeteilt, dass wir immer auf einer Hütte mit Schlafmöglichkeit übernachten konnten. Gibt natürlich verschiedene, manche ganz schlicht mit Matratzenlager und manche etwas komfortabler. Im Großen und Ganzen haben die Unterkünfte super gepasst. Auf Luxus sollte man verzichten können, eine warme Dusche ist oft schon ein Highlight. Nur mit dem Zelt wäre mir dann doch etwas zu rustikal. Wobei das sicher auch mal eine coole Erfahrung wäre, zumindest für eine Nacht. :)

Sort:  

Beucht man diese Hütten im vorraus oder geht man einfach hin auf gut glück?^^

Zelt ist immer geil bedeutet dann aber natürlich mehr gewicht. Zelt Schlafsack isomatte was zu essen Campingkocher da kommen schnell paar Kg zusammen. Irgendwann penn ich aber auch noch mit Zelt auf einen Berg. Sofern ich da oben jemals lebend ankomme xD vielleicht fange ich mit kleinen touren erstmal an wenn mein camper hab. Schön über ein Wochende Fr Arbeiten und losfahren schlafen nächsten tag eine Tages tour und abends wieder im Camper, Sonntags dann zurück xD

Die Hütten sollte man auf alle Fälle im Voraus buchen, ansonsten kann es sein dass man keinen Platz mehr hat. Die Schlafplätze sind sehr begrenzt.

Ich finde du solltest dein Vorhaben auf alle Fälle mal umsetzen! :)