🌿 Neumondpflanzen Tagebuch

🌿 Tag 35

wetter-20-8.JPG

🌿 Jetzt wird es sportlich für alle Beteiligten

Heute ist die vorerst letzte saukalte Nacht.

19-8-neumond-1.jpg

Die kleinen Pflänzchen haben es bis jetzt gut überstanden, aber der Keimvorsprung durch den Neumond wird wohl bei solchen Temperaturen für die neuen Samen keinen Vorteil bringen. Die werden warten auf wärmere Temperaturen, wenn sie clever sind :)

Stand: 22. August 2020

Pflanztag: 20. Juli 2020
Tag 3: 22. Juli 2020
Tag 16: 4. August 2020
Tag 26: 14. August 2020
Tag 32: 19. August 2020

Sort:  

Tipp für die Lagerung von Samen:

Kühl und Trocken, also der Kühlschrank. :-)

Tipp für die höhere Wahrscheinlichkeit der Keimung:

Die Taschentuchmethode: Man nimmt ein Taschentuch (Papier) und feuchtet es an auf einem Teller oder ähnlichem und stellt diesen unter Beobachtung des nicht austrocknens an einen möglichst warmen Ort. Wenn die Kleinen dann gekeit sind, kann man sie in die Erde stecken, etwa 1cm bin 0,5cm bevorzugt der Ham(p)f.

Ich wünsche dir weiter einen guten Grow und das die neuen alle aufgehen mögen.

Liebe Grüße
Sascha

Etwas spät, aber ich finde etwas unhöflich hilfreiche und sinnvolle Kommentare unbeantwortet stehen zu lassen. Der Kommi hier war mir durchgewischt. Kein Wunder bei der Forkspringerei :D - Das wird langsam schon stressig. loool - Aber soll ja alles dort hin, wo es am Besten hin passt und Sinn macht.

Der Taschentuchtrick ist mir bekannt. Das Megaproblem - ich verdaddel es IMMER wieder und es trocknet dann zu sehr aus,weil ich eben nicht auf den Feuchtigkeitsgrad geachtet habe. Oder es war eben zu kalt. Hier ist es im Haus bei Kälte nicht viel wärmer, wie draussen. Die Bauweise hier ist eben auf die rund 9 Monate Sommer pro Jahr ausgerichtet. Da gibt es keine Zwischendecken und im Dach auch keine Dichtungsfolien oder sonstige Abdichtungen. Da liegen die Ziegel einfach auf einer Reihe aufgelegter Flachziegel, die zwischen den Dachsparren liegen. Wind und Wasserdicht, aber die Wärme, die sich im Haus sammelt kann oben raus zirkulieren. Manche Häuser haben sogar oben in den Dachgiebeln Lochsteine in der Wand in der obersten Reihe. Quasi eine perfekte Klimaanlage mit Entwicklungsdatum 800 v. Chr. oder sowas in der Art :D Aber wenn draussen kalt, dann drinne auch kalt und Splitklimaanlage oder Heizung macht da null Sinn. Da ballert die Wärme sofort nach oben weg und frisst Strom wie bekloppt. Aber ist auch halb so wild. Es gibt ja im Grunde kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassend oder schlecht angezogene Leute :) Lieber 2 Monate im Zwiebelsystem mit 5 Klamotten übereinander in der Bude sitzen, aber dafür relativ angenehme Verhältnisse in der überwiegend warmen bis heissen Zeit. Weil mehr wie ausziehen kannst du dich ja dann nicht - umgekehrt geht schon eher.

Jetzt kann ich aber gleich hier noch auf deine andere Antwort mit dem Tipp zum kappen eingehen. Mit 5er Nodie meintest du das 5te Blattpaar NACH dem ersten mit den kleinen runden Blättchen, bevor die 3er Blätter kommen, oder? Ich könnte mir das ja auch irgendwie zusammen googeln, aber wen ich mir deine Bilder anschaue, dann bin ich da schon an der richtigen Adresse. Warum erst 5 andere Bronze-Tipps suchen, dann wieder gegen zu prüfen, ob das auch so klappen kann, wenn ich hier an der Platin-Pro-Level Stelle gelandet bin?

Was besseres hätte mir ja gar nicht passieren können :)

Ich medikamentiere mich zwar mit der Mary schon seit 20 Jahren, aber hatte nie was mit dem Anbau zu tun. In D nicht weil wohnungstechnisch immer zu viel Aufwand gewesen wäre mit Filter und allem Trullala und hier nicht weil sich das im Grunde gar nicht lohnt. Das teuerste hier an einer Sportzigarette ist das Blättchen. lol
Vermutlich läge der Preis selbst bei deiner Megaausbeute im direkten Vergleich noch unter deinen Stromkosten, wenn man die richtigen Leute kennt :) Hier wird auch nicht groß gewogen. Das geht eher nach dem Prinzip willste ne Handvoll, einen Frühstückbeutel voll oder eine ALDI Tüte? :D

Was mich jetzt dazu bewogen hat selbst mal zu pflanzen ist der Corinna Murks. Hier waren ja extrem krasse Ausgangssperren und da ging gar nix Wochen lang, weil alles und jeder ständig kontrolliert wurde, ob er systemrelevant ist und wirklich nur auf die Arbeit fährt oder Lebensmittel einkauft, usw. Hier hat zum Teil SEK und Militär die Ausgangssperren überwacht und die sind hier nicht gerade zimperlich. Offiziell ist das hier ja auch illegal, aber Paraguay ist so der Hauptversorger von halb Südamerika. In Uruguay ist es ja mittlerweile zum Hausgebrauch legal. Solange du nicht auf deinem Grundstück 3 Hektar anpflanzt, was dann mit Eigenbedarf Erklärungsnöte erzeugen würde, ist alles gut.


Posted via weedcash.network

Etwas spät, aber ich finde etwas unhöflich hilfreiche und sinnvolle Kommentare unbeantwortet stehen zu lassen.

Me too??? :-D

Gut die Taschentuchmethode habe ich auch schon verkackt. Wegen austrockenen lassen und so. Ich glaube, es gibt keinen echten Gärtner der das noch nicht versemmelt hat.^^

Solche Häuser sind schon cool. Habe mich ein bisschen damit beschäftigt und es ist erstaunlich in wie vielen Kulturen ein Haus eine natürliche "Klimanlage" erschaffen wurde. Der Mensch ist nicht so dumm, wie ein Lehmhaus von außen aussehen mag für den Zivilisationsabgehobendem.

Die Keimblätter zählt man nicht als Nodie. Also ja, ab da. Ich cutte auch gerne mal schon bei der 3ten Nodie, wenn es ein """Sativa""" Strain ist, also sehr gestreckt wächst. Im Grunde kann man das nach Gefühl machen. Ich empfehle nur die 5te, weil dann halt echt "nichts" mehr passieren können sollte. Ist schließlich dann groß genug der Hampf und wird seiner Bezeichnung als Unkraut/Weed gerecht.

So ein Anbau innen drin in D ist halt die einzige Möglichkeit wie man "sicher" ist. Klar ist das ein dicker Aufwand, den nicht jeder Betreiben möchte. Ich hatte auch nur Glück das ich mich sowieso dafür interessierte.

Was mich jetzt dazu bewogen hat selbst mal zu pflanzen ist der Corinna Murks.

Das ist schon Wahnsinn was da läuft. Gerade so harte Maßnahmen wie bei dir... Ich wünsche dir und deinen Liebsten auf jeden Fall viel Energie das durchzuhalten. Nach der Ernte, wird dir sowieso alles Wurst sein. :-D

Übrigens, kann man auch in D ne Alditüte "verschenken". :-D Das ist gar nicht so unüblich. :-)

Aber ich verstehe natürlich, das es bei dir in Para, noch mehr üblich ist. Finde ich auch gut so, das Zeug wächst schließlich wie die Hölle in Massen. So kann man es dann auch behandeln. Allerdings, kann man den Unterschied zwischen einem gutem Indoor und Outdoor schon auch in Geld ausdrücken. Gutes Indoor hat halt auch etwas, das man in der Natur einfach nicht bekommen könnte.

Finde ich auch gut so, das Zeug wächst schließlich wie die Hölle in Massen.

Das System ist halt sehr korrupt hier und die Politik hängt wie überall dicke mit drinne. Wie erwähnt offiziell verboten und die Strafen sind sehr krass. Während sie den kleinen Strassenchecker weg knasten, fahren während der Kontrolle 3 LKWs voll im Hintergrund über die Grenze oder sonst wohin. Das Rechtssystem ist hier auch ziemlich krass. Mit Geld geht alles. Ohne Geld versauerst du wegen einer Kleinigkeit im Knast ohne Chance was zu tun, wenn du draussen niemand hast, der sich kümmert. Und Knast ist hier mal eine ganz andere Baustelle, wie in D. Hier sitzt du mit 15-20 Leuten in einer 15 qm Zelle mit 6 Betten. Wenn überhaupt Betten da sind. Ansonsten musst du dir einen Platz im Hof ergattern. Ist zwar spanisch, aber für ein paar Eindrücke, wie das hier läuft reicht es.

Gutes Indoor hat halt auch etwas, das man in der Natur einfach nicht bekommen könnte.

Stimmt, aber ich mag das ganz "normale" Naturkraut mit viel CBD und wenig THC Anteil ganz gerne. Das erfüllt seinen Zweck vollkommen. So, wie es natürlich wächst, ist es schon ok :)

Sieben Tage keine Nachrichten beantwortet. Puh, mit deiner fange ich nun an. :-)

Die Korruption ist ja in deinem Land eigentlich schon logisch. Wie so gut wie überall auf der Welt. Da gibts lustige Karten welche das Anzeigen. Im Grunde, ist das die Menshenwelt ein Korrupter Haufen ist. :-) Deswegen sieht man das mal gechillt. Der Witz ist doch, hier in D hast Du es schon besser. Aber der Preis ist natürlich eine gewisse Freiheit oder? Ich meine bei dir geht auch "mehr" wenn man wollen würde. Die Strafe für Versagen ist halt höher.

Im Knast wollen wir wohl beide nie landen. Ich war mal kurz beim Bund, das hat mir gereicht und all die guten Beispiele natürlich auch. Ich hatte das Glück von früh an zu lernen was es bedeutet im Knast zu sein. Sonst würde ich wohl drin sitzen. Vielleicht auch in einem Land, in dem man noch weniger sitzen wollen würde. Dir wünsche ich auf jeden Fall das Du deine Lieben gut unter bekommst und alles gut geht!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!