Dadventure #4: Spielplatz Krieger🎠 / Playground warrior

in #newbie7 years ago

For English please scroll down⬇️

Leben ist Bewegung. Daher verbringen wir so viel Zeit wie möglich draußen - in Bewegung. Wir sind gesegnet zwei wunderbare Spielplätze vor der Tür zu haben. Einfach Klasse. Meine Mädels lieben es. Rauf, rüber, runter, hoch, balancieren und wieder von vorn. Ich nenne es immer unser “ daily workout”.

Ich finde es so wichtig, dass sich die Kinder heute bewegen. Ich bin es nicht anders gewöhnt. Als ich klein war, waren wir die ganze Zeit draußen. Wir hatten “Lager”, spielen stundenlang Fußball und hatten eine morz Gaudi. Es gab keinen Ärger, wenn du dreckig heimgekommen bist. Wir hatten nicht mal mehr Kraft fürs Abendessen und sind tot müde ins Bett gefallen. Und...am nächsten Tag ging es weiter.Heute erlebe ich die tollsten Dinge am Spielplatz. Da könntest du ein Buch drüber schreiben.

Bei den ersten Sonnenstrahlen laufen die meisten Kids rum wie “Schneemänner” da wird LSF 50 ins Gesicht geklatscht und ein Mützchen aufgesetzt...hey bei 15 Grad?
“Mach dich bloß nicht dreckig” :-) Das hör ich jedes Mal. Hä…“Lass das, dass da bist du noch zu jung dafür.”
“Ihre Tochter hat das Förmchen meiner Tochter genommen und jetzt weint Sie" (es liegen 30 Sandelsachen rum)
“Nicht in die Wiese - die ist zu hoch - da sind Zecken drin”

 
Ich kapier es nicht...das eins klar ist, ich bin kein Nörgler aber ich glaube wir gehen hier den falschen Weg. Kinder lieben Bewegung. Kinder lieben es zu entdecken und zu testen. Dafür haben Sie uns, damit wir Ihnen Mut machen es zu versuchen und zu probieren. Kinder haben diesen Willen es zu schaffen. Denken wir mal an Laufen lernen. Sie fallen hunderte Male hin und versuchen es immer wieder. Sie haben diesen Ehrgeiz, den viele von uns nicht mehr haben. Lasst Sie spielen, hinfallen und erkunden. Wickelt Sie nicht in Klarsichtfolie und denk Ihr könnt Sie dadurch schützen. Lasst sie auch mal streiten, dass gehört dazu.  

Fakt ist, morgen wird schönes Wetter und der Spielplatz wird wieder unsicher gemacht. Playground Warrior - here we come. 

Mich interessiert Euer Feedback!

Gibt es ein Thema welches euch sehr interessiert? 

Vielen Dank für Euer Interesse und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns folgt.


🇬🇧 English

Life is action. We love to stay outside on the playgrounds. We have two of those directly in front of our home. Wonderful. My girls love it. Up, down, under and higher. They do it again and again. I always call it our: “daily workout”I think it is so important that the kids are active. I don`t know another way. When i was young we stay the whole time outside. We build hiding places, played soccer for hours and had fun. There wa no trouble when you came home with dirty clothes. We were so tired, but...the next day it starts again.Today i see and hear crazy things by the playground. I could write a book about it.With the first sun rise most kids walk around like "snowman". There ist suncreme with the highest factor banged in the face and a little cap on. . . hey 15 degrees? “Make yourselves not dirty :-) I hear it all the time. “Leave this you are still too young for it. “Your daughter has taken the little form of my daughter and now she is crying". Don`t go in the meadow - it is too high -there can be ticks  

I don´t get it. . . one is clear, I am not a troublemaker, however, I believe we go the wrong way. Children love movement. Children love to discover and to test. Therefor they got us, to give them courage to try and to try. Children have this will to do it. If we  think sometimes of learning to run. They fall down hundreds of times and try it over and over again. They have this ambition which many of us do not have any more. Let you play, fall down and explore. Does not wrap them into clear view foil and think you can thereby protect them. Let them argue sometimes that belongs to it. One thing is clear..tomorrow there will be perfect weather.Playground warriors - here we go. 

I am interested in your feedback.

Which topic are you interested in?

 Thank you so much and i would appreciate if you follow me.