Sind die vergiftet worden?

in #palnet5 years ago

Hallo Allerseits.

Der Herbst ist da zeigt sich von seiner schönsten Seite:

20191029 at 083635.png

Wenn die Sonne scheint und man seine Sinne für diese Zeit geöffnet hat.

20191029 at 083758.png

Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, dass in der Mitte die großen Bäume

20191029 at 083736.png

völlig kaputt sind.

Rechts und links die Tannen haben ihr Grün behalten, aber ausgerechnet die in der Mitte sind kaputt.

20191029 at 083717.png

Ist das Zufall?
Normal?
Oder sind die absichtlich kaputtgemacht - vergiftet - worden?

Es stehen noch weitere Nadelbäume in unmittelbarer Nähe, die auch noch grün sind, ohne braune Stelen oder Flecken - also intakt!

Schade, wenn immer mehr Bäume den Interessen der Bebauung oder auch anderer Planungen zum Opfer fallen müssen, oder?

Habt noch einen schönen Tag.

Der Filosof

@automation @banjo @cleverbot @originalworks hinterlasst Spuren. @djimirji auf!

Sort:  

Könnte auch ein Schädling wie der Borkenkäfer sein. Ganz interessante Tierchen... im Mischwald normal kein so großes Problem.

Das habe ich auch schon überlegt. Komisch nur, dass die Bäume daneben - sind allerdings etwas kleiner - nicht betroffen sind.

Die kleineren Bäume sind in der Regel noch jünger und gesünder und trocknen nicht so schnell aus.

Da habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Ist ein guter Ansatz.
Ich danke Dir.

Ja leider sehen viele Bäume, vorallem Nadelbäume so aus.
Wenn du jetzt für die Zukunft planen willst, leg dir eine Palmenallee an.

Gute Idee.
Leider fehlt mit dafür die Zeit und das Geld sowie das Grundstück.

You provide 1269.0 CC for your comments.

Ich würde auch auf Schädlinge oder Krankheit tippen.

Könnte sein, dass es Schädlinge sind.
Habe ich auch schon dran gedacht.

Da wa dieses jahr ein borkenkafer plage. (In kiefer)
Meine nachbaren hatten 3 tote baume.

(Es kan auch mit ein zu niedrige wasserpegel von's grundwasser zu tun haben durch die lang anhaltende trockenperiode.)

Das das vom Wasserpegel abhängig ist, habe ich nicht gewusst.

Hi, @filosof103!

You just got a 0.34% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Dorian grey syndrom.. jemand projiziert alles was er nicht wahrnehmen will auf einen anderen. Arrangiert dessen Leben so, dass es den Anschein erwckt dass das so sei und insistiert so lange bis die.