Sort:  

Pffff, da würde ich einfach nicht tanken.
Hier bei uns kostet der Liter Super um die 1,55€.
Ich tanke immer (spätestens) wieder voll wenn die Tanknadel auf halb steht. Dann hab ich immer nen schönen Puffer und kann sowas ignorieren... sollten alle so machen...

gibt sicherlich mehr Menschen in der Gesellschaft, die um diese Uhrzeiten arbeiten oder von oder zur Schicht fahren, als man denkt.

Ja klar. Aber was hat das jetzt mit meiner „Strategie“ zu tun? Tank halb leer, ich halte Ausschau nach „günstiger Tankgelegenheit“, gibt es keine so kann ich noch einige Zeit warten bis ich tatsächlich tanken muss.

gibt sicher leute die den ganzen Tag herumfahren und also immer leeren Tank haben. Denke mal solche Preise werden eher dazu führen dass man noch 5l im Kanister mit sich rumfährt als 25% Preisaufschlag in Kauf zu nehmen.

Ich bin ja gespannt ob mal ein Tag kommt an dem sich die Leute das nicht mehr gefallen lassen.

Mir würde schon reichen wenn man sprit mit Gold oder bit/altcoin zahlen könnte.

Posted using Partiko Android

Wieso Gold? Hast du soviel übrig?

Wenn ich damit was wirklich kaufen kann hole ich mir wieder welches ;)

Posted using Partiko Android

Aber 2€ sind 2€, ob nun in Gold oder nicht. Der Goldpreis steigt und fällt, aber der Spritpreis steigt immer nur noch höher, vielleicht ist ein Tanklager die bessere Wertanlage^^

So ein Tanklager ist sicher Lizenzpflichtig...

Posted using Partiko Android

WTF - über 2 Euro das ist brutal. So mach Autofahren keinen Spass mehr. Und wir regen uns hier schon ab Preisen um die 1 Euro pro 2 Liter auf...

Mir macht das nichts. Ich tanke meistens in Österreich und immer konstant für 20 EUR. Außerdem betreibe ich in München geschickt Steuervermeidung durch fleißiges Fahrradfahren.

Wird Zeit für Elektro Autos
Jetzt müssen wir den neuen Iran Krieg mit finanzieren 🤬

Posted using Partiko Android

Mach Dir da keine Illusionen, je gängiger E-Autos werden, desto mehr werden die Fahrer dann an den Stromtankstellen abgezockt werden.
Autofahrer werden immer die Milchkühe der Nation bleiben.

Nö nö ich hab ne PV Anlage ich produziere dann mein Strom selber 😂

Bis auf 10kw peak kannste ne PV Anlage aufrüsten ohne Steuern zahlen müssen. Und ab 2020 sogar bis 25 kw/ peak das reicht dann für zwei Autos und Heizung 😎

Posted using Partiko Android

Fallen denn auch dann Steuern an, wenn man nicht ins Netz einspeist?? Das wäre ja so, wie wenn ein Schrebergärtner auf selbst angebaute und für den Eigenverzehr bestimmte Tomaten, Karotten und Gurken Steuern zahlen müsste.

So wie ich das sehe. Wird Strom in 10 Jahren kostenlos sein. Weil viele Strom selber produzieren. Dann wird's ne pauschale für die netznutzung geben. Wie die GEZ.
Selbst verbrauchter Strom ist steuerfrei. Nur wenn du z.b Strom an deinen Mieter verkaufst müsst du EEG Umlage zahlen.

Ich hab meine Anlage beim Finanzamt gemeldet... hab gleich die 19% Mehrwertsteuer wieder bekommen. Und setze den Rest über 20 Jahre ab... so das ich fürs Finanzamt schön jedes Jahr auf +-0 laufe

Posted using Partiko Android

Dem Deutschland 2020 traue ich das durchaus zu.

Posted using Partiko Android

Klingt gut, hoffentlich bleiben die Gesetze so!

Kaufst du heute eine PV Anlage. Hast du 20 Jahre Garantie...Auf gesetzliche Sicherheit und das dein überschüssiger Strom dein Grundversorger abkaufen MUß

Posted using Partiko Android

also auf Solar setzte ich jetzt nicht so große Stücke. Bin selber investiert

außerdem bin ich mir relativ sicher, dass solche 10kw peaks auch recht schnell angepasst werden, steuerlich.

Kaufst du für dich eine Anlage hast du 20 Jahre Garantie auf... gesetzliche Regelung und das dein Grundversorger deinen überschüssigen Strom abkaufen muss

Posted using Partiko Android

Was ist dein Plan für den Winter?

Posted using Partiko Android

Winter? Was meinst du genau? Ich will im Winter schneeschieben!😎
Oder ich baue einen Magnetmotor...

Posted using Partiko Android

Ich sehe in den technologischen Möglichkeiten der Elektromobilität, gepaart mit Photovoltaik und Kleinwindanlagen, langfristig durchaus die Chance, dass man sich als Einfamilienhausbesitzer mittels Eigenstromerzeugung ein Stück weit unabhängig machen kann. Das ist im Übrigen ein sehr freiheitlicher Ansatz.

Bei welchem Ammortisationszeitraum? Die Investitionen in diese Anlagen sind nicht unbeträchtlich und müssen erst mal zurückkommen. Die staatlichen Förderungen werden vermutlich weiter zurückgehen.

Staatliche Förderung gibt's seit Jahren 0.12 €pro kw verkauften Strom selber verbrauchen ist da schon viel rentabler. Aber der ammortisationszeitraum liegt bei 11.5 Jahre... pessimistisch gerechnet. Mein Nachbar und ich haben gerechnet das so eine Anlage auch nach 8 Jahren amortisiert sein kann.
Umso mehr du selber verbrauchst um so besser

Posted using Partiko Android

Berechtigte Frage. Ich sehe das ähnlich wie @der-prophet . Jede Technologie verbilligt sich. Wind und Sonne kosten nichts. Steuern entfallen. Jede Menge Stoff findest du dazu auf yutube auf dem Kanal "Unterblog" von Horst Lüning. Der ist bestimmt kein Grüner, aber er kann als Ingenieur rechnen und nutzt selbst diese Technologien.

https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/steuern-sparen-vllig-legal-jouppmsk

Ich bin davon überzeugt! Wer genug Dachfläche hat sollte die Chance nutzen!
Posted using Partiko Android

Statt überflüssigen Strom einzuspeisen, kann man ihn auch lokal für den Eigenverbrauch speichern (Stichwort Tesla Powerwall). In einigen Jahren wird die Technik so ausgereift sein, dass sich jeder Hauseigentümer (fast) energieautark machen kann.

Sehe ich genauso! Ne Windkraft Anlage kann man auch selber bauen. Man braucht nur noch den Wechelrichter.

Es gibt jetzt sogar schon ne Pelletheizung die Strom erzeugt das gleiche gibt's auch für Gasheizung!

Posted using Partiko Android