Das SPIEL mit dem Feuer

in #permakultur6 years ago


Das war dann doch nicht das Ende der ersten Saison.
Es heißt: „spiele nicht mit dem Feuer, sonst verbrennst du dich“. Genau das ist passiert. Im Enthusiasmus meines Vaters, dass die Tomaten noch weiter im November reifen, hat er im Halbgewächshaus Teelichter aufgestellt. Auch mit Steinen umgeben.
Jedoch sind die Folgen ersichtlich. Vieles ist Niedergebrand. Gartengeräte, der Kompost, der Johannisbeerenstrauch und natürlich das Hochbeet und das Gestell.
Ein Ereignis, in dem sich Charakter und Persönlichkeiten formen. Wie gehen wir damit um?

In der Natur ist es üblich. Kommen und gehen. Das ist normal. Das ist der Zyklus. Genau das müssen wir auch akzeptieren. Alles ist endlich. Materie. Viele Menschen halten an Gegenstände oder Überzeugungen fest. Sie definieren sich dadurch. Werden diese ihnen genommen, so sind sie verzweifelt und stark getränkt.
Trauer ist wichtig und gehört auch zum Leben dazu. Jedoch ist es wichtig diese Ereignisse als Lektion des Lebens zu begreifen und daran zu wachsen. Das Leben geht auch weiter. Daher nicht aufgeben. Morgen geht die Sonne auch wieder auf.
Zum Glück ist meiner Familie nichts passiert. Neben den Schock natürlich.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @crankyraw! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 100 upvotes. Your next target is to reach 200 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - The results, the winners and the prizes
Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed
Meet the Steemians Contest - Intermediate results

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.