I am still alive but still not a model ENG/DEU

in #pet9 months ago

Hey folks,

I just wanted to drop a quick update about me. The past 4 months have been quite the roller coaster, both mentally and physically. But guess what? I'm still here, standing strong and not giving up!

I bet you can imagine there's a lot to share. But don't worry, I know you're curious, so let me tell you the whole story, alright?

Hey Leute,

ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Die letzten 4 Monate waren echt ein wilder Ritt, sowohl mental als auch körperlich. Aber hey, ich bin immer noch hier und lasse mich nicht unterkriegen!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es einiges zu erzählen gibt. Aber ich weiß, ihr seid neugierig, also lasst mich euch die ganze Geschichte erzählen, okay?



For those who haven't met me yet: I'm the adorable foundling that @dirkzett took in. He found me when I was just 6 weeks old, wandering around for almost 2 days. The two cat moms in his house took me under their wings after some initial sniffing around. They even gave me milk when I needed it. Trust me, I wouldn't have made it without their help.

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen: Ich bin das süße Findelkind, das von @dirkzett aufgenommen wurde. Er hat mich gefunden, als ich gerade mal 6 Wochen alt war und schon fast 2 Tage lang in der Gegend umhergestreunt war. Die beiden Katzenmamas in seinem Haus haben mich unter ihre Fittiche genommen, nachdem wir uns anfangs etwas beschnuppert haben. Sie haben mir sogar Milch gegeben, als ich sie gebraucht habe. Glaubt mir, ohne ihre Hilfe hätte ich das nicht geschafft.

Sadly, not many of my new siblings are left. To be precise, it's just Blueeye and me now. In a photo from the previous post, you can still see us with Mom and 7 siblings. Now we're the last survivors, along with a white kitten timidly huddled under Mom. Two of my siblings found new homes, but one came back to us in bad shape. I have no idea how the other one is doing.

Von meinen neuen Geschwistern sind leider nicht mehr viele übrig. Genauer gesagt, nur noch Blueeye und ich. Auf einem Foto im vorherigen Post könnt ihr uns noch mit Mama und 7 Geschwistern sehen. Jetzt sind wir die letzten Überlebenden, zusammen mit einem weißen Kätzchen, das gerade schüchtern unter Mama kauert. Zwei meiner Geschwister haben ein neues Zuhause gefunden, aber eins von ihnen kam in einem schlimmen Zustand zu uns zurück. Ich habe keine Ahnung, wie es dem anderen geht.

The whole ordeal started when @dirkzett kicked us out of the house. Since then, we're basically stranded outside, on the terrace behind the house and in the garden. I have no clue why he did it. Maybe he didn't appreciate us occasionally vomiting on his work chair. Or because we didn't always use the litter box, opting to do our business in the corners of the house instead? But seriously, is that really reason enough for such a drastic decision?

Die ganze Sache hat damit begonnen, dass @dirkzett uns aus dem Haus geworfen hat. Seitdem sind wir quasi draußen gestrandet, auf der Terrasse hinter dem Haus und im Garten. Ich habe keine Ahnung, warum er das gemacht hat. Vielleicht fand er es nicht so toll, dass wir ab und zu auf seinen Arbeitsstuhl gekotzt haben. Oder weil wir nicht immer das Katzenklo benutzt haben, sondern statt draußen in den Ecken des Hauses unser Geschäft erledigt haben? Aber mal ehrlich, ist das wirklich Grund genug für so eine drastische Entscheidung?

Ever since, the four of us have been living outside like regular stray cats. Well, not entirely. We still get fed three times a day, and of course, we're protected. We even get bathed whenever things get a bit too dirty. But nevertheless, all of this took a toll, and some of us fell ill. No medicine seemed to help, and as fate would have it, two of my siblings lost the battle, leaving just three of us.

Seitdem leben wir vier wie normale Streunerkatzen draußen. Naja, nicht ganz. Natürlich werden wir weiterhin 3 mal am Tag gefüttert, und natürlich werden wir auch beschützt, und wir werden auch immer gebadet, wenn es mal wieder zu dreckig wurde. Aber trotzdem wurden wir von all dem mitgenommen und einige von uns wurden krank. Keine Medizin schien zu helfen, und so kam es, wie es kommen musste: Zwei meiner Geschwister haben den Kampf verloren, und wir waren nur noch drei.

However, luckily or whatever you want to call it, we didn't stay just three for long. In the weeks that followed, we had to overcome another illness and gained more companions, so many that I now call this blog "Veka and Friends."

But you know what? That's a story for another time. Stay tuned!

Allerdings, zum Glück, oder wie man es auch nennt, lange blieben wir nicht zu dritt. In den folgenden Wochen mussten wir eine andere Krankheit überstehen und hatten wieder Zuwachs, so viel, dass ich diesen Blog jetzt "Veka und Freunde" nenne.

Aber wisst ihr was? Das ist eine Geschichte für sich, und die erzähle ich euch ein anderes Mal. Bleibt dran!

Sort:  

❤️ das sind schöne News, naja nicht alles, aber nach der Funkstille hier ich hatte gedacht sie hätte es nicht geschafft
Sende viel !LUV

@veka, @beeber(1/5) sent LUV. | connect | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Join in Hive General chat | Type ! help (no space) to get help on Hive. Info

Made with LUV by crrdlx