Wir machen uns selbst unglücklich um anderen zu gefallen / We make ourselves unhappy to please others

in #philosophy6 years ago (edited)

Unsere eigene Ziele und ideale verlieren

Zu wissen, wer du bist, ist eine Sache, aber wahrhaftig zu glauben und so zu leben wie du selbst, ist eine andere. Bei all der sozialen Konditionierung in unserer Gesellschaft vergessen wir manchmal, uns selbst treu zu bleiben. Man muss darauf achten sich selbst nicht zu verlieren. In dieser verrückten Welt, die versucht jeden gleich zu machen, muss man lernen sich selbst treu zu bleiben.

Lose our own goals and ideal

With all the social conditioning in our society, sometimes we forget to be true to ourselves. You have to be careful that you do not lose yourself. In this crazy world that tries to make everyone the same, you have to learn to be true to yourself. Knowing who you are is one thing, but truly believing and living like yourself is another.

Wenn wir immer nur das sehen was wir nicht haben übersehen wir schnell was wir eigentlich haben

Die meisten Menschen enden damit, andere und sich selbst zu betrügen, weil sie mehr auf das achten, was ihnen fehlt, als auf das, was sie haben. Anstatt darüber nachzudenken, was man vermisst, sollte man eher darüber nachdenken was man hat, dass allen anderen fehlt.

If we only see what we do not have, we quickly overlook what we actually have

Most people end up cheating on others and themselves because they pay more attention to what they lack than to what they have. Instead of thinking about what you miss, you should think about what you have, that everyone else is missing.

Sich selbst ändern um anderen zu gefallen

Egal wie laut ihre Meinungen sind, andere können nicht wählen, wer du bist. Die Frage könnte nicht lauten: "Warum mögen sie mich nicht, wenn ich ich bin?" Es sollte sein, "warum verschwende ich Zeit, mich zu sorgen, was sie von mir denken?" Wenn andere einen nicht mögen, dann ist es so. Im Leben geht es nicht darum, alle zu erfreuen.

Change yourself to please others

The question might not be, "Why do not they like me when I am me?" It should be, "Why waste time worrying about what you think of me?" If others do not like you, then it is. Life is not about pleasing everyone. No matter how loud their opinions are, others can not choose who you are.

Jeder von uns hat nur dieses eine Leben. Verschwendet nicht die Zeit um jedem zu gefallen, es ist viel wichtiger das ihr euch selbst liebt. Das einzige was im leben wirklich zählt ist das hier und jetzt. Seid glücklich mit euch selbst, freut euch jeden Tag auf einen neuen Abschnitt und macht das Beste daraus.

Each of us has only one life. Do not waste the time to please everyone, it is much more important that you love yourself. The only thing that really matters in life is this here and now. Be happy with yourself, look forward to a new section every day and make the most of it.

1601554_10201431931536213_490008091_n.jpg

Live your life. Take chances. Be crazy. Don't wait. Because right now is the oldest you've ever been and the youngest you'll be ever again.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2018,
I wish you all a happy new year 2018,
Chrissi

Sort:  

Die Frage könnte nicht lauten: "Warum mögen sie mich nicht, wenn ich ich bin?" Es sollte sein, "warum verschwende ich Zeit, mich zu sorgen, was sie von mir denken?" Wenn andere einen nicht mögen, dann ist es so. Im Leben geht es nicht darum, alle zu erfreuen.

Wahre Worte, so viele verschiedene Menschen es gibt gibt es auch unterschiedliche Individualität und nicht immer passt es zwischen zwei Menschen. Ich denke es reicht sich respektvoll aus dem Weg zu gehen und für sich ein Umfeld zu suchen in dem man sich wohl fühlt. Alles andere ist Zeit- und Energieverschwendung. Leben und leben lassen.

In diesem Sinne auch Dir einen guten Rutsch und ein tolles 2018!
@originalworks

The @OriginalWorks bot has determined this post by @knusperkeks to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Danke für deine Worte :)

TRue! Gut geschrieben! Ein Lieblingsthema von mir! Doch so wenig Checkens...! Hugs

Von mir auch. Es gibt so viel was ich gerne sagen oder fragen würde, weis nur noch nicht wie ich es verpacken kann... Daher dachte ich ich fang mal klein an.

Top!!!!
Nun Trau dich und leg richtig los!!!!!
Nur durch herzensmut kreiirt man den persönlichen Traum also Steem on my lovely cookie

Wahre Worte. Auf diesem Wege wünsche ich dir auch ein frohes neues Jahr 2018 :)

Danke schön ^^

schöner treffender Beitrag !!!
noch besser als an sich und seine Taten zu glauben ist, sich seiner Selbst und dem was daraus resultiert bewusst zu sein.

Da hast du vollkommen recht

Super geschrieben und wahre Worte. Von solchen Menschen, wie dir, möchte ich hier gerne mehr lesen :-) Aber wie und wo findet man sich? Da ich noch ziemlich neu hier auf dieser Plattform bin, fehlt mir noch der richtige Durchblick. Ich werde dir auf jeden Fall folgen :-) und wünsche dir alles Gute für 2018, lG Gaby

Danke für deinen Kommentar :)
Ähhhmmm... also wie man sich hier findet... Bin selbst erst seit 15 Tagen dabei. Es ist wie Domino-Day. Es kommt wirklich sehr darauf an was für Tags man nutzt um gesehen zu werden. Leider kann ich dir nicht viel erklären da ich selbst noch nicht ganz durchblicke. Wenn ich Leute und deren Posts mag dann folge ich denen und gebe auch Kommentare in deren Blog dazu ab. Ansonsten stöbere ich immer mal wieder die verschiedenen Tags, die mich interessieren, durch ^^

Liebe Grüße, Chrissi

Das sind wahre Worte an die wir uns immer wieder erinnern sollten. :)
Ein sehr schöner Jahresabschluss. :)
Danke für den Reminder.
Das Bild am Ende gefällt mir besonders gut. :)

Danke dir ^^
Diese zwei Bäume stehen (hoffentlich auch jetzt, nach den Bränden, noch) in Ventura LA USA, ich habe diese bei meiner Reise jeden morgen von der Terasse aus gesehen die sehen einfach so friedlich aus ^^ Hab zu meinem Host immer gesagt das ich da mein Haus mal hin bauen will xD

Oh, das hoffe ich auch! Die sehen verdammt gut aus. :D