📷 Now I'm A Bathing Lake Fan [EN-DE] 🌊 🌞

in #photography4 years ago

Hello dear friends,
Hallo liebe Freunde,

was war ich doch traurig als letztes Jahr die Schwimmbadsaison endete, und wie habe ich mich auf die Saison 2020 gefreut. In Anbetracht der Restriktionen hatte ich aber dieses Jahr wenig Freude an einem Besuch im Freibad. Daher bin ich dazu übergegangen, mit meiner Familie die Sonnentage am nur 4 km entfernten Mondfelder Baggersee zu verbringen.
🌞 🌊 🌞
how sad I was when the swimming pool season ended last year, and how I was looking forward to the 2020 season However, considering the restrictions, I had little pleasure in visiting the outdoor pool this year. So I decided to spend the sunny days with my family at the lake of Mondfeld, which is only 4 km away.

Lake-Mondfeld-3.jpg

In freier Natur schwimmt es sich genauso gut, und das Wasser ist nicht gechlort. Unsere Haut dankt es uns. Dazu ist das ganze auch noch zum 0-Tarif zu haben mit unbegrenzten "Öffnungszeiten". Mein Sohn findest es zudem klasse, daß er im Sand buddeln kann.
Geht ihr auch gerne an den See? Oder habt ihr gar das große Glück, in der Nähe eines Meeres zu wohnen?
🌞 🌊 🌞
In the open air it swims just as well, and the water is not chlorinated. Our skin thanks us for it. On top of that, the whole thing is also available at 0-tariff with unlimited "opening hours". My son also finds it great that he can dig in the sand.
Do you also like going to the lake? Or do you have the great luck to live near a sea?

Lake-Mondfeld-1.jpg

Die Wasserqualität des Mondfelder Sees ist übrigens sehr gut, da das Binnengewässer von 7 Quellen gespeist wird. Nur bei krasser Dauerhitze kann es zu Sperrungen wegen Blaualgen kommen. Diese Situation hatten wir aber in diesem wankelmütigen Sommer 2020 nicht.
🌞 🌊 🌞
By the way, the water quality of the Mondfelder See is very good, because the inland water is fed by 7 springs. Only in cases of intense permanent heat can there be closures due to blue-green algae. But we did not have this situation in this fickle summer 2020.

Lake-Mondfeld-2.jpg

Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend.
🌞 🌊 🌞
There is sufficient parking space.

Lake-Mondfeld-4.jpg

So, ich gehe eine Runde am See schwimmen.... bis später! ;-)
🌞 🌊 🌞
So, I'm going for a swim by the lake... see you later! ;-)

I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D / Samsung Galaxy S7.


Weblinks:
Andy Jay Powell Spotify
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🌞 🌊 🌞 Follow @andyjaypowell 🌞 🌊 🌞

Sort:  

Seen sind schon nice zum Baden.
Manchmal wagen wir auch einen kurzen Schwumm bei den Enten. Herrlich, solange man nich über die Tiefen und ihre Kreaturen nachdenkt. 😁

Ja, besser nicht drüber nachdenken und genießen. ;-)

Das finde ich doch stark, dass du jetzt einen anderen Weg und ich finde einen besseren Weg gefunden hat schwimmen zu gehen. Toller Beat das Video was du uns zur Verfügung gestellt hast.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Danke Dir, Michael. Der Hardstyle Mix von dem 19 jährigen Nachwuchskünstler ist echt geil geworden, oder? ;-)

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Das Baden in Seen ist in Deutschland teilweise verboten und wird mit empflindlichen Strafen belegt. Rund um Düsseldorf sind faktisch alle Seen fürs Baden gespeert - mit Ausnahme des Freibades am Unterbacher See.

Die Beweggründe für solch scharfe Restriktionen dürften vielfältig sein. Angeblich zum Schutz vor Badeunfällen - dabei würden Hinweistafeln an den Seen sicherlich genügen um auf die Gefahren in den Gewässern hinzuweisen.

Manchmal denke ich, dass diese Restriktionen dazu dienen die defizitären Schwimmbadbetriebe halbwegs auf kommunaler Ebene zu füllen und Einnahmen zu erzielen.

Egal - schön dass man bei Euch noch schwimmen darf...

Ist leider nicht mehr überall so in einem Land in dem immer mehr verboten wird...

Was?! Also das ist ja heftig. Ein bisschen Selbstverantwortung könnte man den Menschen schon zutrauen. Ein Wunder, dass ihr noch Auto fahren dürft 🤪

Für alles, was Freude bereitet, kommt irgendwo jemand aus einem Loch gekrochen, um ein Verbot zu erteilen. Aber das Blatt wird sich wenden.... ;-)

Ja super, da kann man auch sehr gut schwimmen. Ich hätte mich auch wieder fürs Freibad so wie letztes Jahr entschieden, doch sind wir diesmal auf Suche nach Badeseen gegangen. Und tatsächlich haben wir auch in der Nähe einen tollen Baggersee, wo wir nun öfters hinfahren.

Die Freude am Freibad hat es mir einfach verhagelt. ;-)

Congratulations @andyjaypowell! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 10000 comments. Your next target is to reach 11000 comments.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz supports the Austrian Community Meetup