You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📷 Deep Blue Calm Before The Storm [EN-DE] 🕊

in #photography4 years ago (edited)

Weiß jemand zufällig, wie ich in peakd in Querformat aufgenomme Fotos "richtig rum" in die Chain bekomme. Z.B. 3. Bild von oben, welches leider auf der Seite liegt. Für eine Lösung wäre ich Euch sehr verbunden...

Sort:  

test01.jpg

So! - Spass beiseite, ich denke, es liegt an d. Handy. Das speichert alle Bilder physisch quer, zeigt sie aber vermutlich richtig an, unter Verwendung der Metadaten.

Abhilfe schafft ein gutes Bearbeitungsprogramm, wenn Deine Gallerie-App das nicht hergibt.

Snapseed ist hier ziemlich unschlagbar, gratis im Playstore erhältlich. Unbedingt ausprobieren!

LG - Folker

Danke sehr....
:-)

P.S.: Ich habe Deine Bearbeitung gleich mal eingefügt. Es sieht einfach besser aus... ;-)

P.S.2: Mit pain.net geht es auch. Danke dir nochmals...

Meine Empfehlung wäre https://www.faststone.org/ Das Programm ist Freeware und kann so ziemlich alles was man mit Bilder machen möchte. Ich verwende es seit vielen Jahren und möchte es nicht mehr missen.

Danke, ich habe gesehen, daß es mit paint.net auch geht. ;-)