You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vintgar Gorge / Vintgar Klamm (Slovenia)

in #photography4 years ago

Ich würde sagen "alt", weil ich früher nicht so war.
Als wir Kinder waren, sind die Scheiben unserer Zimmer innen vereist und manchmal waren unsere Nasen an der hochgezogenen Bettdecke fast festgefroren - und das ist kein Witz, denn wegen unseres Atems ist die Bettdecke gefroren. Heizung hat es damals auf dem Land ja noch keine gegeben und der Ölofen ist über Nacht halt ausgegangen. Aber das hat mich sehr kälteresistent gemacht und ich bin noch mit T-Shirt unterwegs gewesen, da hatten andere schon dicke Jacken an. In den letzten Jahren hat sich das aber geändert und ich mag es lieber kuschelig warm :)

So, jetzt bin ich auf die nächste "böse" Antwort gespannt ;)

Ich sag immer "wer mich ernst nimmt, ist selber schuld ... oder blöd", also nehme ich andere Menschen nur dann ernst, wenn ich sie ernst nehmen will - so einfach ist das ;)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Sort:  

Keine Böse Antwort mehr.

Hab ich doch wohl ins Schwarze getroffen.

ich erinnere mich auch noch an Zeiten, da hatten wir einen Kohle und Holzofen im Schlafzimmer der auch meist aus gegangen ist in der Nacht. Entsprechend frisch war es dann am Morgen.

lg
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Join Steem Power Up Day at the 1. of December and power up BEER

😉 voll ins Schwarze 👍

Sowas kann sich heute kaum mehr jemand vorstellen - auch nicht den Meter Schnee, die wir im Winter manchmal am Morgen vor der Tür hatten, und der ist nicht vom Dach gerutscht ;)

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Einmal auf einer Fahrt durch die Schweiz habe ich Schneewände an der Strasse erlebt. Die waren höher als mein LKW.
Für mich als nichts ungewöhnliches.
Nur die Jugend kennt so etwas nicht mehr.

lg
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Join Steem Power Up Day at the 1. of December and power up BEER

Stimmt, wenn du denen solche Fotos zeigst, glaubt es wahrscheinlich keiner. Ich kenne das von unseren Straßen damals und speziell von der Großglockner Hochalpenstraße.

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Ich war damals selbst überrascht und es war ein Erlebnis der besonderen Art. Das war Anfang der Achtziger. 82 oder 83. Eine unglücklich verlaufende Fahrt nach Italien auf der ich einige Umwege fahren musste wegen der Witterungsverhältnisse.

Unvergesslich so etwas.

Liebe Grüße
Peter



Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Join Steem Power Up Day at the 1. of December and power up BEER

Ja, ist schon ein besonders Gefühl, so zwischen den Schneewänden durchzufahren. Ich bin letztes Jahr mit dem Motorrad am Großglockner gewesen, wo an ein paar Stellen noch 5-6 Meter hohe Schneewände gewesen sind.

Liebe Grüße 🙂

!BEER

Schon gewaltig welche Massen da an Weiß herunter kommen.
Wenn bei uns im Rhein Main Gebiet auch nur ein Flocke sich sehen ließ bekamen die meisten Autofahrer schon Panik.
Wenn dann mal 2-5 cm lagen brach der Verkehr zusammen.
Einmal in meinem Leben bin ich stecken geblieben weil ich vor lauter Schnee die Ausfahrt übersah bin ich falsch gefahren und im Französischen Jura auf einer Paßstrasse nicht mehr weiter gekommen. Ein Schlepper hat mich raus geholt. :)

Und im Sauerland kam ich mal nen Berg nicht hoch und musste ca. 8 Km mit meinem Anhänger wieder rückwärts herunter fahren. Auch das habe ich bewältigt :)

Liebe Grüße
Peter