Sort:  

Für micht ist das der Hauptgrund.

Denn ohne diese Absahner die im Vorfeld als Weichensteller diese Selbstbedienung mit 20 Prozent Zins für HBD eingerichtet haben, haben diese bestimmt ihr HIVE auf den Markt geworfen und im dadurch künstlich erzeugten Absturz die 10-fache Menge an Hive sich einzuverleiben.

Sobald diese Adressen, die dahinter stecken sich die Taschen vollgesteckt haben, werden sie versuchen das Spielchen wieder umzukehren. Zinsen weg und den HBD abstürzen lassen.

Aber die 20% sind doch für ALLE und nicht nur für "Absahner". Man muss nicht überall eine Verschwörung sehen. Ich habe auch Euros in HBD konvertiert. Bin ich deswegen ein Absahner? In 2021 war die Hive-Inflation sogar geringer als in den Jahren davor. Auch in 22 wird sie nicht sehr hoch sein.
Und wieso sollte der HBD abstürzen? Es ist algorhythmisch ziemlich gut stabilisiert.

Wer in HBD investiert, investiert nicht in Hive und damit in die Seele der Blockchain.

HBD produziert nichts, außer weitere HBD aus dem Nichts. Der innere Wert der HBD ist folglich null.

Das signalisiert auch der Zins HBD. HBD besitzt Ramschstatus.

Beste Grüße !BEER

Na ja, so kann man es sehen, aber so ist zu kurz gedacht, finde ich.
Erstens ist HBD ein Teil des Hive-Ökosystems und somit untrennbarer Teil der Hive-"Seele". HBD ist eine Art utlity token zum Bezahlen, mit dem Gegenwert von 1$. Also sehr nützlich. Der innere Wert entspricht natürlich dem des $, ist also theoretisch zwar 0, aber der USD ist de facto gestützt mit der (noch) stärksten Wirtschaftsmacht und dem stärksten Militärapparat der Welt. Die 20% werden (noch) angeboten, um mit anderen DeFi-Plattformen mitzuhalten und um Investoren anzulocken. Ob das bisher gut funktioniert hat, ist eine andere Frage.
Mit HBD hast Du neben der derzeit unschlagbaren Verzinsung auch eine Versicherung gegen einen Hivekursrutsch. Falls Hive z.B. auf 20c gehen sollte, würde ich HBD in Hive umtauschen.

Falls Hive z.B. auf 20c gehen sollte, würde ich HBD in Hive umtauschen.

Damit spekuliert Du wie so viele gegen den Hive und auf den Dollar.

Viel Glück.

Bitte vergiss nicht, ich habe mehr Hive gekauft als die meisten hier, ich habe knapp 280K Hive aufgepowert! Da habe ich wohl ein Recht, 15K in HBD zu halten, als kleine Versicherung, falls es nach unten geht. Das ist kein Spekulieren gegen Hive, wenn man 5% in HBD hat. Schon gar nicht, wenn man dann erst recht Hive nachkaufen würde.

Das weiss ich doch...

Das war kein Vorwurf. Du kannst tun und lassen was Du willst.

Wir.sind so frei.

Ist alles ok.

Beste Grüße

!BEER