PSIQUR: Der Schnee Ist Grün | Chapter 3: Die Begegnung [Teil 5]

in #psiqur6 years ago

PSIQUR: Der Schnee ist grün


PSIQURSTEEMIT.jpg

Chapter 3: Die Begegnung

Teil 5


Auf halber Strecke erinnert sich Lakis an den Plan für den heutigen Abend und hält Jos erneut an Olivia in eine Bar einzuladen. Dieser holt sein Handy aus seiner Hosentasche und hält es nach einigem Tippen an sein Ohr:

» Hey Liv, nur ganz kurz, kommst du heute Abend mit ins Mosquito? So gegen 9? «

Liv scheint zugestimmt zu haben, denn nach einem » Alles klar, dann sehen wir uns nachher. «, verschwindet Jos Smartphone wieder in seinem Hosensäckel.

» Sie bringt noch Lea und vielleicht eine weitere Freundin mit. Wenn wir gleich bei mir sind können wir noch ein oder zwei Tüten rauchen und nachher haben wir dann einen chilligen Abend mit den Hübschen. «
Klärt Josua Lakis auf bevor die beiden herzhaft zu lachen beginnen.

Die letzten Minuten zu Jos Wohnung sind schnell zurück gelegt und schon liegen die beiden in Jos Wohnzimmer und geben ein ähnliches Bild wie am gestrigen Abend ab. Rauch füllt den Raum und die beiden beginnen sich über den bevorstehenden Abend zu unterhalten.

Nach einer Weile bemerkt Lakis die Segmentanzeige des alten Receivers, der sich unter Jos Fernseher befindet.
» Das gibt's doch gar nicht Jos, ist es wirklich schon halb acht? «

Fragt dieser den in der Couch versunkenen Jos nach geschätzten vier Folgen der Serie Breaking-Bad.
» Sieht ganz so aus, oder? «, antwortet dieser in hämischem Tonfall. » Lass uns noch eine Folge schauen und einen bei Rauchen, dann können wir uns los machen. Wir brauchen nicht lange. «

Gesagt getan. Die beiden liegen eine weitere Stunde so da, bis Sie sich allmählich aufmachen.
» Boah Jos, ich bin so dicht. «, kommt es von Lakis, bevor dieser von Jos Augentropfen gereicht bekommt.
» Haha «, lacht Jos » ich bin auch dicht, aber ist doch super. Jetzt komm lass uns gehen. «

Gute zwanzig Minuten sind die Beiden unterwegs bis sie schließlich pünktlich neun Uhr im Mosquitos, eine kleine gemütliche Bar, nicht allzu weit entfernt von Jos Wohnung, eintreffen. Sie finden Liv zusammen mit zwei ihrer Freundinnen in einer Ecke der Bar an einem größeren Tisch sitzen. Jos und Lakis gesellen sich zu den drei jungen Frauen in die Ecke und bestellen kurz darauf zwei Bier bei einer hübschen Bedienung, die wohl aufmerksam war und bemerkt hat, dass die zwei hinzugestoßen sind.

Nachdem sich alle einander vorgestellt hatten begann ein gemütlicher Abend. Die anderen Freundinnen Liv's stellten sich als Lea und Isabell vor. Zwei durchaus attraktive Frauen Mitte zwanzig. Lea hat auffällig wasserstoffblondes Haar und ein etwas rundliches Gesicht. Isabells Haare sind schwarz, was Lakis sehr zu gefallen scheint. Allgemein mag er doch schwarze Haare und markante Gesichtszüge, aber auch Liv gefiel ihm mit ihrer roten Mähne nicht weniger.

Ein heiteres Gelächter geht durch die kleine Runde als Lea erzählt, dass sie vorhin am Bahnhof von einem kleinen jungen daran gehindert wurde mit dem Aufzug zu fahren. Sie erzählt, dass der Junge gute zehn Minuten lang das Schließen der Türen verhindert hat indem er seinen Fuß dazwischen stellte oder den Knopf an der Außenseite betätigte. Er habe erst aufgehört als ein älterer Mann den Jungen festgehalten hatte und es ihm nicht mehr möglich war Lea zu ärgern.

Die Gespräche werden mit der Zeit heiterer und auch der Alkoholspiegel steigt stetig. Mittlerweile ist es bereits kurz nach eins, die Bar ist nicht mehr bis zum Anschlag, aber dennoch ordentlich gefüllt und die Runde bestellt gerade neue Getränke bei der hübschen Bedienung, die schon den gesamten Abend für ordentlich Nachschub sorgt.
Gegen drei Uhr verabschieden sich die drei Freundinnen von Lakis und Jos und verlassen torkelnd die Bar, nachdem sie zuvor beteuerten wirklich früh raus zu müssen und das sie eigentlich schon längst hätten gehen wollen.

Jos und Lakis, die mittlerweile ordentlich lallend in Gespräche über vergangene Zeiten verfallen sind haben gerade ein wie sie sagten letztes Bier bestellt, als sie eine bekannte Stimme direkt hinter ihnen hören.
» Na ihr Beiden, so schnell sieht man sich wieder. «

Sie drehen sich um und erblicken den Mann vom Vormittag, der ebenfalls Jos Vorlesung besucht hatte und sich als Joe vorstellte.

» Ei Gude! Setz dich doch. «, antworten die beiden wie im Chor, dem es allerdings noch an perfekter Abstimmung Bedarf.

Joe gesellt sich in die kleine Ecke zu den Zweien und erkundigt sich in einem Lallen nach den Namen der Beiden, die er wohl vergessen hatte oder besoffen einfach nicht abrufen konnte.

Auch Jos fragte erneut nach Joes Namen, auch er hatte ihn allem Anschein nach vergessen, was durchaus öfter vorkommt, wenn man tagtäglich so vielen verschiedenen Personen begegnet, wie er dies an manchen Tagen hat.


Vielen Dank fürs Lesen! Nun ist auch Kapitel 3 vollständig. Demnächst folgt demnach Nummer 4.


Chapter 1: Der Abend des Frühlings

Chapter 2: Josua Godlig

Chapter 3: Die Begegnung

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4


In regelmäßgen Abständen werden die weiteren Chapters folgen! Bis das gesamte Werk auf diese Weiße via Steemit veröffentlich ist.

@x888