You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: Hotspot installieren

in #raspberrypi6 years ago (edited)

Ich finde den Post gerade nicht, aber ich habe gelesen, dass der/die Betreiber von DTube haben einen Deal mit einem Typen der ne dicke IPFS Node (evtl. sogar mehrere) hat. Die Node auto-pinned dann alle DTube Videos. Aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Ich habe da 30 Tage im Hinterkopf kann mich aber auch täuschen. Danach verschwindet das Video wenn man es nicht selbst hosted oder dem Betreiber der Node Geld zukommen lässt.

Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung. Wenn ich den Post wiederfinde, dann update ich den Kommentar hier mit einem Link und eventuellen Korrekturen.

EDIT: Ich habe den Post gefunden. Besonders der Abschnitt "IPFS Storage Cost" ist hier relevant. Ich zitiere mal.

I have recently created the @dtube account. This account will be used to collect 25% of the DTube author rewards. 10% of these fees will be used to pay for long-term storage of the files on IPFS Store. The rate is $0.044 per GB per month. So, for example, let's say you upload a 100MB video, that earns $10 rewards, then $0.25 will go to @nannal and ensure data redundancy for ~57 months. Once this time is passed, users will need to either pay themselves (crypto accepted of course) to keep the files being seeded, or seed it themselves directly on their own PC and connection.

Sort:  

Hey - aha - interessant.
Was superschön wäre: Das müsste dastehen, wenn man den Upload-Knopf bei DTube drückt.
Die meisten kennen Youtube - Upload und die Daten bleiben für "immer". Ich hab das am Anfang auch gedacht und mich später gewundert. Leider kann man sich einen Wolf danach Suchen und findet - nichts.
Nach mehreren Tage des Nachfragens im D.Tube Discord Channel, hatte ich einen Mod gefunden, der mir das so ähnlich auch erklärt hat...

Das beantwortet die Frage teilweise. Ist nur noch die Frage ob das nur bei der Nutzung des uploads oder auch dann zutrifft, wenn man es direkt ins IPFS Netzwerk gestellt hat. Ich denke jedoch, auch dann wird es gepinnt denn auch dann sieht man "beneficiaries

account dtube
weight 2,500" in dem posting unter in meinem fall https://steemd.com/@reversehitler88.

Ignorieren wir mal deinen Benutzernamen, der mir gerade erst aufgefallen ist, und hoffen dass es sich um eine Art Satire handelt.

Soweit ich das verstanden habe ja, auch wenn du die Videos direkt über IPFS uploadest werden sie von dem Hoster gepinnt.

Würde ich auch denken, danke.
"hoffen dass es sich um eine Art Satire handelt." Nun, das tut es, aber was wäre die Befürchtung wenn es das nicht wäre? Das ich viel von Stalin halte?

Naja, es gibt halt auch... sagen wir mal dubiosen Content auf Steemit und bei deinem Namen sind halt meine Alarmglocken angegangen.

Nun, das tut es, [...]

Dann ist ja gut. :)

Danke und ich hatte mich schon gewundert wiso meine vids offline sind