You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🚩 Michael Fritsch - Der böse "Reichsbürger"!

Wenn du das Video komplett gesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es nicht um den Pass geht. Den behälst du natürlich und klar kostet der Geld, aber du kannst den Perso in den Müll werfen und benötigst auch zukünftig keinen mehr.

Zudem kommt, dass DIR das vielleicht bekannt ist, aber es gibt einen riesen Haufen an Leuten, die davon noch nie was gehört haben und pauschal behaupten dieses Dokument wäre eine Erfindung von verwirrten Aluhutträgern. Ich kenne auch genug Leute, die dieses Dokument beantragen wollten, aber von den Behörden geblockt wurden, bzw die sich dort auf Doof gestellt haben. Ist halt nicht so erwünscht, dass sich gut zahlendes Steuervieh aus der BRD verabschiedet.

Und ein Visum ist nicht zwangsläufig in allen Ländern ausserhalb der EU nötig. Für eine Einbürgerung, bzw eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung oder die Berechtigung Grundbesitz zu erwerben bringt dir ein Visum und dein Pass gar nichts.

Sort:  

Ich habe ja auch Dir geantwortet und nicht den Typen im Video.
Schon der Pass ersetzt den PA soviel ich weis, aber wer will schon immer mit dem Büchlein herumlaufen. Und billiger ist er ja auch nicht oder länger gültig. Der PA ist für Leute gedacht, die nicht außerhalb der EU verreisen wollen. Denn ein Ausweis ist in D Vorschrift, und man braucht ihn ja auch für diverse Sachen.

Ein Visum ist schon die Norm bei Einreisen außerhalb der EU - und umgekehrt übrigens auch. Bei manchen Ländern merkt man das gar nicht, weil Touristenvisa einfach gratis in den Pass gestempelt werden, am Flughafen
zB., während andere rumzicken und man ein Visa voher beim Konsulat beantragen muß, was Geld kostet usw.
Das ist auch alles nix besonderes. Die meisten Amis haben auch keinen Pass, wenn sie nicht ins Ausland gereist sind. Dort gilt schon ein Führerschein als offizeller Ausweis.

Und nein, einwandern darf man nur mit Pass und befristetem Visum nicht - genau das sagte ich ja auch.