#10 Sweet und Harmlos - Die Verrückte Welt der Australischen TIERE!

in #reisen7 years ago

Guten Morgen Steemian’s!

Heute heißt es Faszination Tierwelt!
Ich zeige euch einen kleinen Ausschnitt der vielfältigen, süßen & harmlosen Fauna Australiens. Ich muss wirklich sagen, dass es auch die Tiere waren, die meinen Aufenthalt in Australien unvergesslich gemacht haben. Wirklich beeindruckend, was die Natur alles zu bieten hat…

Schaut einfach mal selbst 😊 …

Nein, kein Zoo oder sonst etwas vom Menschen erschaffenes um die Papageien hier zu halten. Es war wirklich eine super Erfahrung diese Vögel in der Natur herumflattern zu sehen. Sicherlich wurden sie gefüttert (darüber lässt sich auch streiten wie natürlich und gut das ist), aber im für mich waren sie wie frei …

IMG_20170630_125341_350.jpg

Bei der Great Ocean Road, im Süden Australiens, westlich von Melbourne, sind unzählige zu finden.

Ein Krebs mit der perfekten Tarnung!

In der Schule hat man ja schon immer mal wieder etwas von der Selektion gehört, aber dass was dieses kleine Kerlchen hier macht, finde ich einfach nur erstaunlich … Man sieht ihn nur, wenn er sich bewegt!
Habt Ihr schon mal so eine perfekten Anpassungen im Tierreich gesehen?

IMG_20170630_142654_010.jpg

Pinguine in Australien!

Ja Du hast richtig gelesen … es gibt hier bei gut 30 Grad wirklich Pinguine. Diese befinden sich sogar direkt in Melbourne.
Wir waren leider erst da, als es schon dunkel wurde und man nur noch dieses spezielle Licht benutzen durfte, um die kleinen süßen zu erkennen.

IMG_20170630_141705_859.jpg

Ein Possum und ein Kühlschrank!

Das Passt doch überhaupt nicht zusammen denkst du Dir? Ja da ist etwas dran … schau Dir dieses Arme Tierchen mal auf dem Kühlschrank eines Kiosks an … sein Blick sagt mehr als tausend Worte.

IMG_20170630_142454_980.jpg

###Koala im Doppelpack
Jetzt möchte ich jedoch mit einem schönen Anblick in das Wochenende entlassen und dafür habe ich dieses knuffige Duo! Vermutlich Mutter und Kind, genau sagen kann ich es Euch aber leider nicht … Die Zwei spiegeln für mich die Ruhe in „Person“, oder eher „die Ruhe in Tier“ :-D, wieder – wirklich harmonisch.

IMG_20170630_142611_049.jpg

Alle Fotos habe ich selbst geschossen oder wurden mit mir gemacht 😉

Welches Bild hat euch am meisten bewegt? Schreibt es in die Kommentare!

Vielen Dank das Ihr vorbeigeschaut habt

Ich freue mich immer über Euer Feedback - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie für einen neuen Tag!!

Sort:  

sehr nice. Lebt ihr in Australien oder was macht ihr dort?
Habt ihr mehr Bilder von Koalas gemacht? Ich möchte unbedingt mal einen sehen und habe sogar einen KOALA Coin kreiert...

Du hast einen Koala Coin kreiert ? Das klingt spannend ! :D
Also momentan bin ich wieder in Deutschland - ich bin letztes Jahr für 9 Monate in Australien herumgereist .. falls Du welche sehen möchtest, kann ich Dir die "Great Ocean Road" in Australien empfehlen ! Da gibt es wirklich viele frei lebende :)

Ja ich habe KOALA kreiert. Wenn du eine Waves Adresse hast kann ich dir welche schicken...

9 Monate Australien hört sich super an. Ich werde bald auch für eine Weile in der Welt rum reisen, mal schauen ob ich es nach Australien schaffe^^
Danke für den Tipp "Great Ocean Road"

Toller Post! Danke!

Danke dir !!

I don't speak German, but that Possum looks super sad

Yes it does ! The text means: He is sitting on top of an fridge at an kiosk - pobably it is to hot for him .. :/

Why?

Just making new friends

He is commenting that everywhere, lmao

People are more likely to follow you if you make a contribution to the community or interact with them and their posts .. :)

Armes Opossum :O

Oh ja ... das ist schon krass wie traurig ein Tier nach außen hin wirken kann .

Woooooah, sind die echt bei auch auf dem Arm gelandet? Bin echt neidisch, finde Papageien total toll...auch wenn ich mir nie einen halten würde. (ist ja nur Quälerei fürs Tier eigentlich, zumindest DENKE ich das)

Ja - teilweise sogar drei Stück - einer ist auch mal auf dem Kopf gewesen ... :D

Wie cool sind die Papageien da bitte :D

Gefällt mir. Ich habe zwei Jahre in Australien gelebt. Mein Lieblingstier dort, ist und war der Hai ;) Ich folg dir mal

Super das freut mich zu hören! Habe beim Tauchen mal fast einen Herzinfarkt bekommen, als ein kleinerer Hai angeschwommen kam - wo hast Du Haie gesehen? :)
#followback ;)

Hi, I'm new here in steemit. You can check my posts about travel, food and random stuff. Follow me and i'll follow back :)

I will check it out - thanks for the advice :)

"... Hi @moneyrace,
Am Meiste gefällt mir das erste Foto. Sowohl ihr Beiden als auch der schöne grüne Papagei haben offenbar viel Spaß..."

We are ONE💫
@zeuss11

Das freut mich zu hören ! :)

Die Tierwelt ist so wunderbar..einfach schöne Bilder danke fürs teilen..