#11 Total Tödliche Tiere! – Spinnenalarm in Australien

in #reisen7 years ago (edited)

Guten Abend Steemian’s!

Australien … Jaja, wenn man davon redet dauert es meist nicht lange und schon landet man bei den ganzen tollen Tieren die einen töten könnten.
Dabei ist der Kontinent wirklich nicht so gefährlich, wie man oftmals hört. Nicht vergessen - Es sind ja tatsächlich schon welche zurückgekehrt. :P

Nichtsdestotrotz ist Vorsicht geboten, wenn man wie gewohnt weiter leben möchte. Egal ob Haie und Krokodile im Norden Australiens. Quallen im Osten oder Schlangen, Spinnen und sogar Vögel im Landesinneren… Wer gefährliche Tiere sucht, findet sie definitiv in Australien.

Dieses kleine Prachtexemplar ist uns auf Fitzroy Island über den Weg gelaufen. Ja sie sieht schon verrückt und vielleicht ein bisschen eklig aus (bin nicht gerade ein Spinnenliebhaber) - wobei es klein auch nicht gerade trifft. Ohne jegliche Übertreibung (wie man das ja von den Anglern gewohnt ist) war allein der Körper der Spinne 5 cm groß. Zählt man die Beine mit dazu waren es mal gute 20 cm Spinne, die da einfach vor einem hingen… Hinzukommt ja noch, dass ich fast hineingelaufen wäre!

IMG_20170701_235911_810.jpg

Da waren wir auch auf einer Insel und dann noch abseits der Wege unterwegs … das man vielleicht doch auch mal in der Stadt die Augen offen halten sollte, zeige ich Euch im nächsten Bild!
Ich ging barfuß meiner Wege und hatte wirklich Glück, dass ich die Spinne noch rechtzeitig entdeckt habe! Schaut Euch aber mal diese Anpassung an …

IMG_20170702_000223_775.jpg

Red Bag Spider – Die Witwe Australiens

Die Rotrückenspinne ist die GIFTIGSTE Spinne des australischen Kontinents und wohl auch eine auf der Welt … Ehrlich gesagt, kann ich Euch in Bezug auf die Giftigkeit aber dennoch beruhigen:
Der Biss selbst soll wohl „nur“ von qualvollen Schmerzen gefolgt sein. Diese halten für ca. 12 h an und klingen dann allmählich ab. Insgesamt kann man die Todesfälle der letzten 10 Jahre wohl noch an zwei Händen abzählen…

IMG_20170702_000120_711.jpg

Alle Fotos habe ich selbst geschossen oder wurden mit mir gemacht 😉
Falls du dich jetzt noch fragst, was es mit Vögeln (ja ich meine Tiere) auf sich hat – 2 Arten haben es da unten besonders Faust dick hinter den Ohren. – Habt Ihr schon einmal etwas von denen gehört? Falls ja schreibt es in die Kommentare! 😊

Vielen Dank das Ihr vorbeigeschaut habt

Ich freue mich immer über Euer Feedback - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Ich wünsche Euch noch eine Gute Nacht!!

Sort:  

Schöne Bilder. Ich mag Spinnen.. aber wenn sie so gefährlich sind, haltet man lieber Abstand :D
Von den Vögeln hab ich noch nichts gehört, vielleicht bringst du noch einen Beitrag darüber :)

Ja mir ist es such lieber, wenn man einen Abstand zu den kleinen gefährlichen Tierchen hält :D

Alles klar ! Da kommt dann in den nächsten Tagen noch ein Beitrag

Nice. Freu mich darauf!