You are viewing a single comment's thread from:

RE: Splinterlands: Über die Wichtigkeit der Deckoptimierung

So richtige Sinnloskarten gibt es natürlich nicht, alles ist irgendwie einsetzbar. Aber es gibt halt Karten, die für mich deutlich weniger Sinn machen als andere, die um den selben Wert am Markt stehen.
Wenn ich z.b. eine goldene Rewardkarte ziehe, von der ich die normale Version schon auf dem maximal spielbaren Bereich habe, ist die in der nächsten Sekunde am Markt. Bei einigen Karten habe ich auch gleich beschlossen, sie nicht zu sammeln. Barking Spiders oder peaceful warriors z.B. Die werden auch verkauft, und damit spare ich dann halt auf die nächste legendäre oder gönne mir eine Untamed-Karte auf höherem Level.

Ich denke mir halt, dass ich die Dinger meistens eh um den selben Preis zurückkaufen können werde, wenn ich im Nachhinein doch feststellen muss, dass der Verkauf ein Fehler war. Und in der Zwischenzeit spiele ich dann lieber mit Karten, von denen ich überzeugt bin.

Sort:  

Ja macht Sinn,

ich sollte definitiv mal was verkloppen, hänge aber doch schon sehr an denen und weiß oft nicht welchen Preis ich nehmen soll. Wie gehst du da vor?

Generell mache ich mir bei Verkäufen nicht so viele Gedanken, und unterbiete meistens einfach den Markt um 0.001$. Klar, kann schon sein dass ich hier und da ein paar cent mehr bekommen könnte, aber das ist mir die Mühe einer Marktanalyse nicht wert. Außerdem kriege ich die Karten so schneller los. 2 Tips dazu:
a) zum Verkaufen Peakmonsters verwenden, da du dort auch 20 Karten zugleich auf den Markt stellen kannst, während du über splinterlands jede Karte einzeln reinstellen musst.
b) immer zuerst den Markt checken. Die angegebenen Preise im Verkaufsfenster beziehen sich oft auf höhere levels, die pro BCX teils deutlich unter dem Preis für einzelne Karten liegen.

Ein bisschen mehr Gedanken mache ich mir bei Karten mit höherem Wert (Legendaries, goldene Epics). Und besonders viele Gedanken mache ich mir beim Einkauf von Karten. Da warte ich schon ab und zu mal ein paar Tage ab, wenn ich das Gefühl habe, dass das auch günstiger geht.

Alles klar, super Beitrag!

Mache gleich noch einen kleinen @chappzilla - Post, denn heute ist endlich meine Splinterlands T-Shirt von der Kickstarter-Kampagne angekommen.

Bis bald auf dem Schlachtfeld

Hive 4 Life