Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: VENARI SPELLSMITH

in #splintertalk6 months ago (edited)

Es ist sicherlich schwierig permanent neue und innovative Einheiten zu generieren. Bei vielen schaue ich tatsächlich einmal hin und denke mir nur „ne“.

Diese Reihe ist aber tatsächlich dafür erschaffen worden, damit ich auch einen zweiten Blick nochmal riskiere. Aus diesem Grunde kommt heute VENARI SPELLSMITH.

VENARI SPELLSMITH.PNG

Ich will nicht lange drumherum labern. Die Dispel-Fähigkeit beseitigt positive Statuszustände an den gegnerischen Einheiten. Dies kann in gewissen Spielmodi sehr von Vorteil sein, wie z.B. bei Vergiftung. Grundsätzlich ist dies aber keine Fähigkeit, die sich generell lohnt.

Noch überflüssiger als Dispel ist Amplify. Hier werden Dornenkonter oder Reflektionen von Magie in ihrer Intesität verstärkt. Dies kann durchaus wirksam sein, zumal wir es hier mit einer Magieeinheit zutun haben, die aus der Ferne angreift (ein Negativbeispiel wo dies völlig in die Hose ging ist VENARI HEATSMITH), trotzdem habe ich so das Gefühl, dass dieser Skill sich nur seltenst auszahlt.

Ab Level 8 kommt dann noch Redemption. Warum ich diese Fähigkeit erst auf Max erhalte, ist mir ein Rätsel. Ich meine wenn überhaupt gibt es 1x Schaden beim Gegner und das nur einmal und nicht bei Einheiten mit der Shield-Fähigkeit.

Ich würde jetzt bestimmt ein Auge zudrücken, wenn wenigsten etwas mehr Angriff mit im Paket wäre, aber Fehlanzeige. Gerade mal lausige 1x Schaden bis Level 5 und dann ab Level 6 2x. Was soll das?

Auch von Seiten Geschwindigkeit her macht er mit 2x bis 3x ab Level 5 keine gute Figur und wirklich fit ist er mit anfänglichen zwei Lebenspunkten, die sich maximal auf 4x steigern, auch nicht.

Und das ganze will dann auch noch 4 Mana haben. Ich lach mich schlapp.

Was kostet der Spaß? Naja, 0,37 $ pro Karte sind jetzt nicht die Welt. Bis Max kostet der dann trotzdem um die 40 $ oder sowas.

Ganz ehrlich, sowas braucht kein Mensch.

Völlige Quatscheinheit!

Monsters On

Gruß

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:

  • immerhin drei Skills, die aber eigentlich nix taugen

Contra:

  • schwache Skills
  • schwache Basisparameter
  • zu viel Mana

Note: 6

Sort:  

Congratulations @chappertron! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You have been a buzzy bee and published a post every day of the week.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from day 15
Hive Power Up Month - Feedback from day 10
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!