You are viewing a single comment's thread from:

RE: Internationale Bürokratien vereinigt Euch!

in #staatsterrorismus3 years ago (edited)

Ja kenne ich. Wird schon seit Jahren abgefragt und immer wieder mal neu nachabgefragt.

Okay, ich bin wirklich überrascht. Bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei, habe allerdings noch nie so etwas erhalten. Klar, wenn Du das Depot eröffnest, kommt immer die Frage nach der amerikanischen Staatsbürgerschaft. Das finde ich zweckmäßig.

Der Sinn erschließt sich mir nicht, weil ja duch die Anmeldung bereits klar ist, dass ich deutscher Staatsbürger bin.

Eben. Das ist vollkommen absurd. Mit der oben genannten Erklärung ist der Sachverhalt klar. Werde ich eingebürgert werden die USA das schon mitbekommen. Wieso man nun als Deutscher so einen Schwachsinn regelmäßig ausfüllen soll... haben die USA die Post übernommen und versuchen die nun zu pushen? ;)

Es sieht so aus, ob alle Institute die Beantwortung dieser Fragen von ihren Kunden einholen müssen, die entweder in den USA Geschäfte abwickeln oder etwa selbst amerikanische Institute sind, die im Ausland Geschäfte machen.
Ja, sieht nach ner spannenden Geschichte aus. Scheinbar wird hier mit ganzer Handelsmacht gedroht und das ganze scheint aus 2010 zu sein. Wieder so ein Ding das man nicht mitbekommen hat und erst ein wenig später darüber stolpert.

Danke für deine Antwort. Bin ja schon ein wenig "beruhigt", dass nicht nur ich nun sowas kriege.

Sort:  

Die USA setzen mit Macht ihre Interessen durch und alle Abhängigen kuschen.

Schau Dir das mal an:

Soll mir keiner von denen was von Freihandel oder Demokratie erzählen. Es ist das Recht des Stärkeren.

Genau das ist nämlich auch mein Eindruck dabei. Eben genau der Grund wieso ich die Neolibs mit ihren Forderungen nicht ernst nehmen kann. Freier Handel und wenig Staat bringt eben nicht automatisch eine freie Gesellschaft. Gerade eine ausufernde Bürokratie und Einschränkung der rechte Einzelner (Bankengeheimnis, was war das nochmal...) sind eher Indikatoren von Autokratien.