You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Top 8 Gründe nicht in STEEM zu investieren

in #steem6 years ago

Ein sehr schöner Artikel vielen Dank.

Ja hier auf Steemit ist es manchmal sehr schwer und das Jammern ist schell groß.
Ich fragte mich auch schon mal warum meine Vortesellung kaum gesehen wurde, die von nem anderen die aber vielleicht nur aus 4 Sätzen und nen verschwommenen Bild bestand 40votes up und 180$ generiert. Dann sah ich dass 2 Größere accouns gevotet hatten und dann die anderen mitvoteten um einfach auch was vom späteren reward abzubekommen. Also manchmal siegt guter conten aber manchmal auch einfach Glück. Mir ist aufgefallen, wenn man als Englischsprachiger Contenproducer ein positives Video über DTube macht wird es von dtube auch upgevotet. Auch wenn die Ton und Bildqualität schlecht ist. Was wieder die anlockt die mitverdienen wollen und einfach auch Voten ohne das Video zu sehen. Damit wird wieder der gute Content übersehen.
Ich denke einfach, die großen Player haben einfach zu starke Power.

Auch hat Steemit ein Imageproblem. Ich habe einen Steemitbeitrag von mir mal auf Facebook geteilt und da schrieb dann gleich jemand: Ich lese immer nur das Nazis auf steemit sind, da die da anonym schreiben können bei soetwas melde ich mich nicht an. Das Argument, dass die sich auf YouTube und FB auch frei austomen kam nicht an.

Auch sehe ich immer öfter gerade in DTube die content Diebe. Einfach bekannte Videos von YouTube nehmen und auf DTube hochladen und hoffen cash zu machen. Natürlich auch nur um schnell Geld zu machen. Auch die User die Kinofilme auf DTube hochladen könnten zum Tod der Platform führen.
Da das Gesetz ja noch teilweise in der Steinzeit hängt und die dann vielleicht die Komplette Seite in Europa sperren lassen.
Ich meine die Seite Gutenberg.org musste ja jetzt auch einen IP filter einrichten und auch Vodafon muss seine kunden nun Kinox sperren. Da ist es dann auch möglich DTube/steemit kommt auf die schwarze Liste.

Ansonsten finde ich die Platform super und ich investiere auch in Steem und Steempower damit ich guten Content fördern kann. :)

Sort:  

Meine Vorstellung ist auch mager ausgefallen. So ist das eben am Anfang.

Und aufgrund Deiner Antwort möchte ich Dir meinen Artikel "Erfolgreich auf Steemit - ohne Dich zu verbiegen" nahelegen, dazu habe ich mich bereits ausführlich geäußert.

Genau genommen ist mein Artikel hier kein Steemit Bashing. Er stellt nur das Gleichgewicht zum Artikel "Die Top 8 Gründe jetzt in STEEM zu investieren" her und hält uns den Spiegel vor die Augen.

Versteh mich nicht Falsch. Ich halte Steemit immer noch für eine sehr gute Lösung. Und ich bin keinenfalls wegen dem Geld hier. Zu DTube bin ich gewechselt, da ich mit YouTube sehr unzufrieden war. Und die Tatsache, dass steemit sehr gut zum bloggen ist, überzeugte mich komplet ;)
Und ich werde meine Steempower steigern, sodass ich guten Content auch supporten kann ;)

Also ich finde es dufte, dass wir hier in der Steemit Miene STEEM produzieren. Mach Dich locker.

Mir geht es mehr darum

  • die falsche (zu hohe) Erwartungshaltung zu zerstören
  • und das Du durchziehst.

Ergo: Halte Deine Erwartungshaltung realistisch und ziehe durch.