You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Top 8 Gründe nicht in STEEM zu investieren

in #steem6 years ago

Servus Oliver - Gut, auch mal einen kritischen Artikel zu lesen ;) Dennoch teile ich nicht alle Punkte.

@1: Klar, viele kommen wegen dem Geld. Es bleiben aber auch sehr viele wegen dem Content (der in manchen Bereichen echt gut ist) und der Community. Finde es auch per se nicht negativ, dass Leute wegen dem Geld kommen. Die Message ist ja: "Tut das selbe wie auf euren Blogs, IG, YT & Co -Und bekommt sogar was dafür!"

@2: Wer auf solche "Werde mit diesem einfachen Trick reich!" Abzockmaschen reinfällt, hat das größe Problem mit seinen eigenen grauen Zellen und dem Hausverstand - nicht mir schlechter Werbung. Halte von Jerry auch nicht sonderlich viel. Ob er aber jetzt solche Leute verschreckt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Die Leute die ich hier sehen will, sehen zumeist keinen Jerry, oder nehmen ihn zumindest nicht ernst. Und auch schlechte Werbung kann besser sein als keine Werbung ;)

@3: Wenn das System für Großinvestoren Anreize bietet, sehe ich das nicht als unbedingt negativ an - Auch wenn ich im Hinblick auf Bots zwiegespalten bin. Es gibt halt dort wie überall schwarze Schafe. Aber wie @freiheit schon sagte - solche Leute die 1Mio+ SP kaufen können, sind wichtig, v.a. im Hinblick auf den Preis. Johal hat außerdem sehr lange auch so gevoted und delegiert ja nicht nur an Votebots.

@4: Genauso wie Leute auf der Straße Blödsinn über BTC erzählen, erzählen Leute außerhalb von Steemit Blödsinn über Steem. Gehört dazu. Und ja, Abuse ist ansich ein Problem und gehört besser bekämpft von den Usern - Aber Abuse zeigt auch, dass es möglich ist, hier Geld zu machen - was man auch als positives Signal sehen kann.

@5: Kann man nicht verhindern und ist ja auch nicht so schlimm, wenn es nicht zum extrem wie beim Teamberlin z.b. ausartet. Und es gehört halt leider auch einfach zum System.

@6: Youtube, Facebook, IG, haben Millarden Nutzer mit viel geringeren Prozentzahlen als Creatoren. Hier auf Steem kannst du auch mit einem One-Hit der viral geht ein bisschen was verdienen, das wird bei den anderen schon schwerer. Und du kannst ja auch durch Kommentare/Curation was verdienen ;)

@7: Auch kein Problem von Steemit oder Steem sondern vom ganzen Internet. Wäre naiv zu glauben, wir wären davon ausgenommen.

@8: Dem Punkt kann ich klar zustimmen und jeden zu Vorsicht warnen - Ist aber natürlich ein individuelles Problem und kein Problem des Systems. Mit mehr Macht kommt halt auch mehr Verantwortung.

Wie du siehst, sehe ich viele Punkte nicht ganz so kritisch wie du. Klar, Steem steckt noch in den Kinderschuhen und man kann wohl noch viel verbessern. Dennoch hat sich der Wert seit ich im Juni beigetreten bin, enorm vervielfacht meiner Meinung nach - damals gab es weder @dtube, @dlive, noch @utopian-io oder SMTs. Schön, dass der Preis auch etwas gestiegen ist ;)

Trotz aller Probleme sind wir denke ich auf einem guten Weg - v.a. die technische Stabilität der Blockchain ist für mich beeindruckend (Klar, das Steemit Frontend buggt manchmal, spätestens über andere Frontends konnte ich aber immer machen was ich will) und einer der Faktoren, warum ich hier noch sehr viel Potential sehe!

Aber sehr schön, auch mal konstruktive Kritik zu lesen - Dürften sich ruhig mehr User auch mal in den Kommentaren trauen ;)

Sort:  
@8: Dem Punkt kann ich klar zustimmen und jeden zu Vorsicht warnen
Wird das Teil 15 der Turorial-Reihe? :)
Ist bisher vermutlich sehr vielen Newbee's nicht bewusst. :/

Stark. Das von Dir Gesagte möchte ich gerne so stehen lassen und es auf keinen Fall verwässern. Einige Punkte habe ich ganz bewusst ziemlich überspitzt, aber das ist gerade nötig, sagt mir mein Gefühl. Ich unterstreiche das so, Martin und danke Dir für diesen wichtigen Beitrag zu diesem Artikel.