You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie viel verraten wir über uns, wenn wir auf Steemit posten? Vielleicht mehr als uns lieb ist?

in #steemit-austria6 years ago

So weit ich weiß geht das bei Steemit nur innerhalb von 7 Tagen - dies müsste sich aber entsprechend leicht verändern lassen

Ja, das ließe sich technisch mit Sicherheit einfach ändern. Aber ich bezweifle, dass das gewollt ist. Ein Autor muss zeitlich unbegrenzt Möglichkeit bekommen, seine Beiträge zu editieren, nicht nur wegen möglicher Urheberrechtsverletzungen, finde ich. Aber das wird den Steemit-Entscheidern vollkommen egal sein.

Sort:  

Es stellt auf jeden Fall mehrere grundlegende Prinzipien infrage.

Ich verstehe die 7-Tage Regel aber sowieso nicht .. Auch bei den Upvotes.
Ich finde einen tollen Post der 8 Tage oder 2 Monate alt ist - Pech gehabt?

Ja, der eigentliche Wert wirklich guter Inhalte ist sicher nicht auf 7 Tage beschränkt...

Die einzige halbwegs logische Erklärung wäre, wenn die Blockchain irgendwann einen fixed-State benötigt, aber da Editierungen innerhalb der 7 Tage möglich sind und hunderte Blöcke in dieser Zeit darüber laufen halte ich das auch für unwahrscheinlich.