You are viewing a single comment's thread from:

RE: 8. Wiener Steemit-Stammtisch – So. 11.03.2018 um 13.00 Uhr

Hi,
Ich sage mal zu, dass ich kommen werde.
Ich bin erst weniger als eine Woche bei streemit (und eigentlich dem ganzen Krypto-Token-Konzept). Es Ist wirklich erstaunlich dass es in Wien nach so kurzer Zeit schon so eine große Community gibt. (bin Wiener; wohne in Favoriten ganz draußen an der Stadtgrenze)

Ich bin indirekt über dieses Meetup-Treffen:
https://www.meetup.com/de-DE/Vienna-Futurists/events/247576574/
... zu steemit gekommen. Eigentlich war das Thema die Waves Plattform, aber ziemlich viel information darüber ist auf steemit gepostet.

Da ist wirklich eine Unmenge an neuer Information aufzunehmen, und da das alles noch so neu ist gibts auch noch keine "für dummies" ÜberblicksBeschreibungen. Man muss sich da wirklich tief reingraben. Steemit (und Steem) scheint ja nur eine Spitze des Eisbergs zu sein. IPFS und Krypto-Token assoziiert mit der low level Infrastruktur der Kern.

Neben steemit schießen ja gerade auch jede Menge andere "Spitzen" heraus. zB.: everipedia.org == wikipedia on the blockchain (OTBC).
Es scheint so als würde zu jedem etablierten Internetdienst
gerade das Blockchain-fundierte-Analogon entstehen.
Noch ein Beispiel: storj.io == dropbox OTBC
Das wird eine laaange "OTBC-Alternative-To"-Liste.

Nach (oder besser mitten in) einer schlafmindernden Leserage habe ich das Gefühl, dass die Puzzlestücke anfangen zu einem kohärenten Ganzen auszukristallisieren und das Ganze langsam anfängt für mich einen Sinn zu machen. Aber es wäre sicher ganz nett eine Meinung anderer zu hören, ob ich mit meinen Interpretationen auch wirklich richtig liege. Sowohl zu streemit-Nutzung als auch zu dieser "Krypto-Dienst-Token-Explosion" (und Krypto-Token basics). Wäre auch sicher interessant die Demographie mal zu sehen.