8. Wiener Steemit-Stammtisch – So. 11.03.2018 um 13.00 Uhr

in #steemit-austria6 years ago

Griaß eich – Steemit Austria!


Es ist wieder Steemit-Zeit – ein weiterer Stammtisch muss her! Die illustre Runde wächst und gedeiht. Daher trifft sich auch im März wieder eine bunt gemischt und informative Runde, in Wien.



Wann?


Sonntag, am 11. 03. 2018, ab 13.00 Uhr


Wo?


Brandauers Bierbögen
Heiligenstädter Straße 31
1190 Wien

Google Maps Plan zum Lokal


Brandauers Bierboegen.jpg

Bildquelle Homepage Brandauers Bierbögen


Reservierung


Mehrere große Tische sind auf den Namen Steemit reserviert.
Für eine besser Planung bitte ich um Zusagen in den Kommentaren.

Meet and Earn


Das Autor-Pay-out zu diesem Artikel wird an alle Teilnehmer zu gleichen Teilen ausgeschüttet.


Bildschirmfoto 2018-02-02 um 11.36.10.png


Solltest du Lust haben dich persönlich über Steemit mit Steemains auszutauschen, schau vorbei! Am Stammtisch wird direkt erzählt, informiert und geholfen.

Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. ;)


Bis bald!


Besten Gruß, eure @nicoletta

Sort:  

Wünsch dir viel viel Spaß @schamangerbert bei deinem Kurztrip in Wien!! Kann es noch nicht sicher sagen ob ich in Wien sein werde, da ich am Freitag noch in Aachen beim Stammtisch bin, jedoch werd ich alles versuchen um auch in Wien zu sein! lg 🙂
Ps.: lg auch von Fr.reiseamateurr

Wow, das ist ja hammer!


Ich freu mich. – Als Wiens beste ortskundige Steemain kann ich dir @vieanna s Blog empfehlen. Vielleicht findest du dort die einen netten Tipp nach deinem Geschmack.

Danke @nicoletta für die Empfehlung :) Als "Zuagroaste" fehlt mir in Wien allerdings oft der Plan, bin daher leider nicht sehr ortskundig ;)

Echt Super das du #steemit-austria in deinem post verwendest @schamangerbert, ganz dicken Daumen hoch!!👍🏻 Viel Spaß in Wien! und nicht vergessen a Burrenhäutl essen! mhhmmm

juhu, dass freut mich sehr :)
habe gehofft dich beim letzten Münchner Stammtisch kennen zu lernen, aber jetzt in Wien ist ja noch viel besser :D

Wie schade @schamangerbert, dass ich gerade an diesem Termin nicht dabei sein kann. Ich hätte dich sehr gerne kennen gelernt! Ich hoffe, es ergibt sich noch einmal die Gelegenheit dazu.

Viel Spaß heute... bin am Wochenende bissl am Berg :)

Viel Spaß auch, genießen Sie den Rest des Wochenendes!

Nicht heute @hastla, KOMMENDES WE ist das Treffen! 11.3. bzw. jeden zweiten So. des Monats.

haha - total verschaut. Aber eh besser weil nächstes WE bin ich auch voraussichtlich in Wien :)

Schiff ahoi! Von uns (@limesoda) werden 3-4 Leute kommen (@nissla, @annikafried, @berndpfeiffer und evt. noch wer)

Als Einstand würden wir auch die Getränke Rechnung übernehmen, außer ihr findet, dass ist pfuigacksi kommerz, dann trinken wir unsere Biere nur so ;-)

Bis nächsten Sonntag!
Bernd

Ahoi Seefahrer. Fein, dass ihr gleich in großer, motivierter Runde mit dabei seid. Eine Stammtischrunde zu schmeißen ist eine nette Idee und hatten wir so noch nie. (bei 20 + Teilnehmer zahlte dann doch jeder für sich oder knallte einzelne Einladungen auf den Tisch) Möglich ist es, wir freuen uns aber natürlich auch so über tollen Zuwachs.

Selbst verständlich auch wieder mit dabei. Ich, er und wir!
freuen uns :D


ich liebe mich micro tag foto.jpg

Braucht jede Ihrer Persönlichkeiten einen eigenen Sitzplatz Herr Doktor?

Also wenn mich die Eisbären nicht fressen bin ich dabei ⛄️
Übrigens ist das ja mein Stammbeisl , so wie ich vor einem Monat geschrieben habe ☺️

Let me spam a little bit with the link
https://steemit.com/restaurants/@mammasitta/the-classic-and-popular-dish-of-the-viennese-cuisine-der-tafelspitz

Mamma das ist ganz einfach: Da ziehst dir ein Skihoserl an, und passt! :D

Bali = Badehose
Austria = Skihose

Hahhaaaa! Oma‘s Unterhosen!!!

Naaaa, nicht die Liebestöter! Die zum Drüberziehen :D :-*

laut wetter.at hat es Ende nächster Woche wieder knappe 10° Plus, da sind die lieben Viecher schon wieder Richtung Grönland abgezogen ;-)

Yeahhhh bis dahin versinke ich im Glühwein heheheee

na ja, Du wohnst ja in der Nähe, glaube ich, sollte es mal selber probieren, fahre ja täglich mit der U6 vorbei. Tafelspitz! Da werde ich schon jetzt hungrig, dabei habe ich (als Spätaufsteher) grad erst Frühstück gegessen!

super, ist bei mir schon länger im Kalender eingetragen ;)
freu mich auf euch :)

Super!!! – Auf dich ist Verlass. Freu mich!

Könnte sich ausgehen :)

Wow, a fixe Zusage :D :D Schau ma moi, dann wiss ma mehr. :D :D

"Fix is nix!" oder auch "Nix is fix!"

bam odia! So schaut´s aus.

Bildschirmfoto 2018-02-27 um 13.30.57.png

Fehlt nur noch die Krocha Hymne

Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Unterhaltung! Sobald das Wetter wieder wäremer ist und ich meine Absteige in Wien nicht heizen muss, komme ich dieses Jahr sicher mal zu einem Treffen dazu. Toll, dass du die Leute so regelmäßig zusammentrommelst. Schöne Grüße an alle!

Liebe Grüße nach München! Schön, wenn du uns einmal bei einem Stammtisch-Treffen besuchst!

Herzlichen Dank für deine lieben Worte, @freiheit50.
Es dauert nicht mehr lange und bald erblüht Wien wieder in seiner herrlichen Pracht. Wien im Frühjahr kann ich sehr empfehlen. Bis dahin lieben Gruß nach D-land.

Am 11.März muss ich leider passen. Tragisch aber wahr. Ich schau mir einfach die live Übertragung im ORF an. Wir sehen sich 👌

Auwehhh @flurgx
zum 10. Steemit-Stammtisch will ich Ehrengäste küren. :P Sowas wie die Stamm-Seelen der Treffen!...
Ich glaube aber, bald brauch ich für dich sowas wie eine Pony-Schärpe! :D :D :D

Besser die Live Übertragung auf Dlive, keine Gis! 😎

Ach-ja :D

Freue mich sehr euch alle wieder zu sehen! 💛

Du bist am besten Weg zum Stammgast am Stammtisch :D

Ich bin ja sonst unter der Woche die ganze Zeit über Gastgeber. Da bin ich auch gern mal am Sonntag beim #steemit-austria meeting in den Bierbögen zu Gast. 😃

Hallo nicoletta,
bei mir wird es sich diesmal auch wieder ausgehen. :)
Freu mich schon!

Coolio! Lange nicht mehr zum Plaudern gekommen.

Ich hoffe ich kann dieses Mal dabei sein. Letztes Mal ist dummerweise was dazwischengekommen. Würde mich echt freuen euch alle mal zu treffen. Leider ist dieser Zeitpunkt für mich eher ungelegen...
Ich hoffe mal auf das beste. ;)
PS: Wird dort geraucht? Wenn ja ist das leider sehr blöd für mich mit meinem Asthma :'(

Also jein! … wie das in Ö-land so ist, wird dort "auch" geraucht. – ABER – nicht da, wo wir sitzen. Dort merkt man überhaupt nix von irgendeinem Raucherbereich. (Das Restaurant ist riesig und wir haben ein schönes frisches Platzerl weit weg. Also keine Sorge.)
Ich hoffe auch auf dein Kommen, bin neugierig ein @flugschwein in Aktion zu sehen ;) :D

Das freut mich sehr dass es eine gescheite Trennung gibt. Ich konnte das Absolute Rauchverbot kaum erwarten aber jetzt will da die Regierung reinpfuschen. -_- :'(

Seit 2010 ist rauchen in Kanada (wo ich Jahrzehnte lang lebte) im inneren Bereich in öffentlichen Lokalen, Büros usw total verboten: https://en.wikipedia.org/wiki/Smoking_in_Canada

Quote:
"Smoking rooms are not permitted. As of 2015, 13% of Canadians smoke".

Der Artikel in Wikipedia führt aber nicht an wie es eigentlich zu einem totalen Rauchverbot kam. Es war nämlich so dass in der Provinz British Columbia eine Serviererin in einer Bar wo Rauchen in einem Raucherzimmer erlaubt war, selber aber Nichtraucher, an Lungenkrebs erkrankte. Sie hat dann unter der Workers' Compensation Versicherung Schadenersatz von etlichen Millionen Dollar erhalten, nachdem sie klagte. Dieser Gerichtsbescheid wäre dann als Präzedenz gesehen und hätte bewirkt dass die Versicherungsprämien für Arbeitgeber in der Gastwirtschaft irrsinnig in die Höhe gegangen wären. Also ungleich wie in Österreich, die Wirte haben sich nicht dagegen gewehrt, waren sogar froh darüber weil einige ansonst in Konkurs gegangen wären weil sie sich die erhöhten Prämien nicht leisten könnten.

Österreich, der Aschenbecher Europas

Auch wenn ich mich unsympathisch mache, sage ich als ehemalige Raucherin (lang vorbei) auch: Rauchen in Lokalen ist eine unzumutbare Belästigung! und verstehe nicht, warum unser Land derart knieweich ist. Wir sind schon bald die Lachnummer der Welt! So, aber das dürfte mein einziges Statement auf Steemit zum Thema Rsuchen bleiben.

Letztes Mal habe ich es nicht leider geschaft. Ich bin aber dieses Mal dabei !

Schön zu hören!

Auch das ist ein guter Grund, Kosten und Mühen auf sich zu nehmen! ;) Ich hoffe, ich schaff‘s, ist leider ungewiss!

Bin auch wieder dabei :) Werde aber wahrscheinlich nicht so lange bleiben :/

Nice! – dass dir Zeit nimmst.

Kein Problem :)

Hallo @nicoletta, danke für die Einladung! Leider wird es sich bei mir diesmal nicht ausgehen :(

Beim 9. dann wieder :)

Okay, nachdem du jetzt die erste Teilnehmerin des nächsten Treffens bist, halte mir bitte ein Platzerl frei. :D :P

Bin diesmal leider nicht in Wien :-( . Wünsch euch aber viel Spass. Bin im April sicher wieder dabei ;-)

Uiii noch eine Zusage fürs übernächste Treffen...
hier gehts ja ab :D :D :D

Schon wieder nix - leider!
Hab's im Februar wegen anderer Termine versäumt, und jetzt, grad an dem Wochenende, bin ich (zusammen mit @gric) bei einer Ausstellung unserer Werke im Rahmen der Magical Dreams IV Wanderausstellung in Viechtach, Bayern.

Ach ohje, aber der Stammtisch kommt wieder! Keine Frage!

Außerdem schön zu lesen, dass sich nicht nur eure Werke sehen lassen können, sondern auch eure Person.
Ist doch toll wenn man gefragt ist... oder?

Hey Ihr Lieben, sorry das letzte Mal war ich nicht besonders gesprächig, war einfach mit Dingen vom Leben überfordert. Ich finde Lokale wo man am Tisch sitzt und isst sehr unpraktisch fürs netzwerken, sich austauschen, bzw kennenlernen. Ich würde Euch vielleicht für ein anderes Mal Pentahotel im 5-ten vorschlagen. Dort gibt es viele Verschiedene Sitzmöglichkeiten, es ist sehr groß und ich glaub wenn man mit denen spricht, ist es gar kein Problem. Ich gehe gerne mit Freunden ab und zu dort was trinken. Die Preise sind normal, es ist total cool. Essen gibt es auch wenn man unbedingt essen möchte.

penta-hotel-2.jpg

pentahotel.jpg

Ich werde mich bemühen am 11. da zu sein. Lieben Gruß

Wenn das Wetter wärmer wird und wir im Garten sitzen können, kann ich für uns etwas besonderes mit Yak +Yeti auf der Hofmühlgasse im Garten ausmachen. Sie sind gute Freunde von mir.

Hallo @bella-volen-art, schön dass du wieder mit dabei bist. Lieben Dank für deine Feedback, ich schau mir das Pentahotel mal an.

Die Zusagen so vieler wunderbarer Steemians locken sehr, aber die zwei Stunden Fahrt (inklusive Parkplatzsuche) und retour brauchen immer reifliche Überlegung. Pflichten außerhalb von Steemit machen das Entrinnen schwer. Mit einem Wort: vielleicht. Morgen geht‘s nach Kärnten und ich hoffe, mit vereinten Kräften gelingt meiner Mutter demnächst ihr erster Post auf Steemit. Also schau ma mal! :) Steemitgruß an die ganze Runde!

Verständlich. Aber wir werden ja sehen. An und für sich gibt es um die Bierbögen herum genügend und bessere Parkmöglichkeiten als bei dem anderen Lokal. Das könnte dir vielleicht die Anreise ein wenig komfortabler bereiten. Aber siehst ja eh, wie´s für dich passt. Prinzipiell ist natürlich auch spontanes Kommen möglich.
Wünsche dir viel Erfolg dabei mit deiner Mutter Steemit zu erkunden.

Die Risk-Diskussion mit @kissi war so inspirierend letztes Mal, ich bin auch dieses Mal wieder dabei :)

Wie nett! 😄 Danke dir.
Ich versuche ebenfalls wieder dabei zu sein. 😄

Leider diesmal allerdings nicht ganz so lange, ich muss um 15 Uhr wieder weg.

Coolio! – wenn auch "nur" für 2 Stunden. :D

Gut zu wissen ich werde pünktlich sein diesmal

Schön zu hören. Freu mich.

Ich bekunde hiermit mal mein Interesse. Ich melde mich hier nächsten Donnerstag nochmal ob es sich auch ausgeht.

Gerne. . hoffe es klappt.

Hab ja noch gar nicht zugesagt, *zusag*

Hi,
Ich sage mal zu, dass ich kommen werde.
Ich bin erst weniger als eine Woche bei streemit (und eigentlich dem ganzen Krypto-Token-Konzept). Es Ist wirklich erstaunlich dass es in Wien nach so kurzer Zeit schon so eine große Community gibt. (bin Wiener; wohne in Favoriten ganz draußen an der Stadtgrenze)

Ich bin indirekt über dieses Meetup-Treffen:
https://www.meetup.com/de-DE/Vienna-Futurists/events/247576574/
... zu steemit gekommen. Eigentlich war das Thema die Waves Plattform, aber ziemlich viel information darüber ist auf steemit gepostet.

Da ist wirklich eine Unmenge an neuer Information aufzunehmen, und da das alles noch so neu ist gibts auch noch keine "für dummies" ÜberblicksBeschreibungen. Man muss sich da wirklich tief reingraben. Steemit (und Steem) scheint ja nur eine Spitze des Eisbergs zu sein. IPFS und Krypto-Token assoziiert mit der low level Infrastruktur der Kern.

Neben steemit schießen ja gerade auch jede Menge andere "Spitzen" heraus. zB.: everipedia.org == wikipedia on the blockchain (OTBC).
Es scheint so als würde zu jedem etablierten Internetdienst
gerade das Blockchain-fundierte-Analogon entstehen.
Noch ein Beispiel: storj.io == dropbox OTBC
Das wird eine laaange "OTBC-Alternative-To"-Liste.

Nach (oder besser mitten in) einer schlafmindernden Leserage habe ich das Gefühl, dass die Puzzlestücke anfangen zu einem kohärenten Ganzen auszukristallisieren und das Ganze langsam anfängt für mich einen Sinn zu machen. Aber es wäre sicher ganz nett eine Meinung anderer zu hören, ob ich mit meinen Interpretationen auch wirklich richtig liege. Sowohl zu streemit-Nutzung als auch zu dieser "Krypto-Dienst-Token-Explosion" (und Krypto-Token basics). Wäre auch sicher interessant die Demographie mal zu sehen.

Mega Aktion nicoletta,
dadurch ensteht eine echte Community 😏
Schade nur das es für mich vom Zeitlichen nicht hinhauen wird.

Lieben Dank, vielleicht klapps ja beim nächsten Mal!

As I came back to Vienna totally sick, I don't think I can make it this time :(
But have fun y'all!
<3

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

i am interested about who will be winner ..

Congratulations! you have won!

am i?

this is not even a contest, my dear

🙈

Really i appreciate you. Nice to see your post.... Keep it up and well done... Best of luck... have a great day!

I am sure SIR @nicoletta appreciates and wishes you a nice day as well ;)

Vor meiner Geburt dachten 2 Ärzte, ich würde ein Junge werden... Die Frage scheint bis heute nicht geklärt. :D

"bis heute nicht geklärt" - @nicoletta oida, i låch ma an åst

giphy.gif

@nicoletta Schreiben ist falsch!
Hoffentlich jetzt. Danke

nice place for meeting anyone,specially gf.

FC22E2C6-A2B4-4479-B27E-A18BCF0AA02A.gif
Good luck my friend @nicoletta 👍👍😉