Little Jake

in #steemit5 years ago (edited)

Das ist Jake-

[DE] Was bin ich

Ihr kennt mich hier auf Steemit unter dem Namen @backinblackdevil. In meiner Freizeit fahre ich wie viele wissen, sehr sehr gerne Motorrad. Genau aus diesem Grunde haben einige Freunde und ich uns dazu entschlossen DRIVE FOR KIDS ins Leben zu rufen. Geben tut es dieses Programm schon seit ein paar Jahren. Nun möchte ich das ganze auf der Blockchain publik machen und hoffe auf Unterstützung und zahlreiche Mitwirkung.

[EN] What i am

You know me here on Steemit under the name @backinblackdevil. In my spare time I drive as many know, very much with pleasure motorcycle. Exactly for this reason some friends and I have decided to create DRIVE FOR KIDS. This program has been running for a few years now. Now I would like to make the whole thing public on the Blockchain and hope for support and numerous cooperation.

Bildschirmfoto 2019-03-23 um 11.33.50.png

[DE] Das ist Jake

Der kleine Jake und ich sind mittlerweile Mega Freunde geworden. Auf dem Foto ist er noch 2 Jahre alt. Mittlerweile ist er schon 4. Ich schau das ich Ihn häufig besuch und schau wie es dem kleinen Mann geht. Nun auf dem Bild dort geht es ihm noch sehr sehr gut. Jake hat eine schlimme Form von MS, seid er 1,5 Jahre alt ist, baut seine Muskulatur wieder ab, leider betrifft das auch sein Herz. Viel schlimmer ist, das es keine Hilfe gibt für diese Erkrankung und sie unweigerlich zum Tod führen wird. Seine Eltern haben aber genau das richtige getan. Mit der Diagnose zu Jake´s Erkrankung haben sie sich eine Einrichtung gesucht, welche auf Integrative und Inklusive Förderung viel Wert legt, leider aber auch Finanziell nicht gut aufgestellt ist. Jake geht 4 h täglich in diese Einrichtung, welche in Kooperation mit Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und dem sehr gut ausgebildeten Personal, täglich an dem Erhalt der Muskulatur arbeitet. Sie stehen auch eng in Verbindung mit seinen Ärzten. Der kleine Mann ist eine Frohnatur und lacht sehr gerne, für mich zeigt es immer wieder, das Kinder die Welt mit ganz eigenen Augen sehen. Auch Jake weis das mit Ihm was anders ist als mit anderen Kindern. Er bekommt auch mit, dass es Ihm sehr schlecht geht. Seine Bewegungsmöglichkeiten nehmen Aktuell immer mehr ab. Vor 2 Jahren konnte sich Jake noch eigenständig drehen, heute leider nicht mehr. Dennoch, wir zwei sind Freunde, gute Freunde. Es erwärmt mir jedes Mal das Herz, wenn ich in den Raum komme und sein Lächeln sehe.

Was tun wir aber für Jake. Ihr seht diesen Stuhl in dem er sitzt. Dies ist ein Multifunktionaler Stuhl. Er kann verschiedene Positionen einnehmen, zum Essen, zum Wickeln, zum Waschen, man kann ihn ganz auf den Boden fahren, das man mit Jake auch spielen kann. Solche Einrichtungsgegenstände müssen die Einrichtungen oder Eltern oftmals selber zahlen. So ein Stuhl ist einfach unheimlich teuer. Irrsinn an der Geschichte, eine Großstadt fühlt sich nicht Verantwortlich dafür, seinen Anwohnern solche Mittel zur Verfügung zu stellen. Die Krankenkassen jedoch auch nicht.

Was kostet solch Stuhl. Die einfache Variante findet man für rund 700 Euro bei diversen Anbietern. Diese Variante jedoch liegt bei rund 3000 Euro. Der Stuhl muss für Jake den direkten Lebensraum stellen. Wir von Driveforkids brauche auch noch so einen Stuhl. Für eine andere Einrichtung. Ich bin fest davon überzeugt das wir bis Mitte - Ende des Jahres das Geld zusammen haben, einen Großteil des Geldes haben wir natürlich schon.

Verwechselt dies bitte nicht mit einem Spendenaufruf für so einen Stuhl. Nein das ist es nicht. Wir kriegen das Ding auch mit unseren Mitteln selber gestemmt. Für mich ist es wichtiger die Missstände aufzuklären die Oftmals im Verborgenen bleiben. Eltern müssen Ihr ganzes Leben umstellen und werden dann auch noch an den Pranger gestellt warum sie Ihr Kind in eine Einrichtung geben. Jake braucht eine absolute 1 zu 1 Betreuung. Man muss stetig für Ihn da sein. Die Eltern haben auch noch 2 andere Kinder, diese sind Gesund und brauchen auch Ihre Zuwendung und Aufmerksamkeit. Auch ist die Einrichtung für die Eltern eine große Hilfe. Zum einen haben sie etwas Luft für sich, zum anderen kommen die Therapeuten für Jake in die Einrichtung. Klar sind das andere Therapeuten wie bevor Jake in die Einrichtung kam, aber diese sind halt immer da. Der Vorteil für die Eltern, sie müssen nicht durch die ganze Stadt von A nach B fahren, sondern haben einen zentralen Anlaufpunkt. Das wichtigste vergessen viele aber auch. Jake freut sich in die Einrichtung zu kommen und mit den anderen Kindern seiner kleinen Gruppe in Interaktion zu treten. Die anderen Kids sind super Fürsorglich. Ich möchte mich auch noch einmal bei @freiheit50 bedanken..... seine Geldspende vom Stammtisch ist jetzt in dem Pott für so einen Stuhl gewandert.

[EN] Little Jake

Little Jake and I have become mega friends by now. On the photo he is still 2 years old. Meanwhile he is already 4 years old. I see that I visit him frequently and see how the little man is doing. Now on the picture there he is still very well. Jake has a bad form of MS, since he is 1.5 years old, his musculature is diminishing again, unfortunately this also affects his heart. Much worse is that there is no help for this disease and it will inevitably lead to death. But his parents did exactly the right thing. With the diagnosis to Jake´s illness they looked for a mechanism, which attaches great importance to Integrative and inclusive promotion, unfortunately however also financially not well set up is. Jake goes 4 hours a day to this facility, which works daily in cooperation with occupational therapists, physiotherapists and the very well trained staff to preserve the muscles. They are also in close contact with his doctors. The little man is a cheerful nature and likes to laugh, for me it shows again and again that children see the world with their own eyes. Jake also knows with him what is different than with other children. He also realizes that he is in a very bad way. His movement possibilities are currently decreasing more and more. 2 years ago Jake could still turn on his own, today unfortunately no more. Nevertheless, the two of us are friends, good friends. It warms my heart every time I come into the room and see his smile.

But what do we do for Jake? You see this chair he's sitting in. This is a multifunctional chair. It can take different positions, for eating, for changing, for washing, you can drive it all the way to the floor, which you can also play with Jake. Such furnishings often have to be paid for by the facilities or parents themselves. Such a chair is simply incredibly expensive. The madness of history, a big city does not feel responsible for providing such means to its residents. The health insurance companies, however, do not either.

What does such a chair cost? The simple variant can be found for around 700 euros at various providers. This variant however lies with approximately 3000 euro. The chair has to provide the direct living space for Jake. We at Driveforkids also need such a chair. For another furnishing. I am firmly convinced that we will have the money together by the middle of the year, of course we already have most of the money.

Please don't confuse this with an appeal for a donation for such a chair. No, it is not. We also get this thing done with our own means. For me it is more important to clear up the grievances that often remain hidden. Parents have to change their whole life and will be pilloried why they give their child to an institution. Jake needs an absolute 1 to 1 care. You have to be there for him all the time. The parents also have 2 other children who are healthy and need your attention. The facility is also a great help for the parents. On the one hand they have some air for themselves, on the other hand the therapists for Jake come to the facility. Of course there are other therapists like before Jake came to the facility, but they are always there. The advantage for the parents is that they don't have to drive through the whole city from A to B, but have a central point of contact. But many also forget the most important thing. Jake is looking forward to coming to the facility and interacting with the other children in his small group. The other kids are super caring.

@freiheit50 thank you..... his donation from the regulars' table has now wandered in the pot for such a chair.


[DE] Wie könnt Ihr Steemians helfen

Ihr könnt mich zum einen gerne im Discord anschreiben wenn Ihr Sachspenden habt und wir finden einen Lösungsweg. Zum anderen würde ich mich sehr freuen wenn wir diesen Account etwas pushen. Das ganze soll so aussehen, das für Delegation von Steempower von mir einmal alle 24 h ein Upvote auf deinen Account vorgenommen wird. Die dadurch erhaltene Curation werde ich dann für Anschaffungen wie Papier, Stifte etc nehmen. Weiter könnt Ihr diesen Account mit einem Upvote unterstützen, ich werde fast täglich einen Post über den Aktuellen Stand des Accounts posten. Weiter kommen von mir auch Aktionspost von Übergaben bzw auch geplanten Aktionen. Natürlich dürfen auch Steem und SBD gespendet werden.

[EN] How can you help

On the one hand you can write to me at Discord if you have donations in kind and we will find a solution. On the other hand I would be very happy if we push this account a bit. The whole thing should look like this, that for delegation of Steempower once every 24 h an Upvote is made by me on your account. I will then use the curation for purchases like paper, pens etc.. Further you can support this account with an Upvote, I will post almost daily a post about the current state of the account. Further I will also post action mail from handovers or planned actions. Of course Steem and SBD can also be donated.

[DE] Wie funktioniert die Delegation von SP

Ihr delegiert dem account @driveforkids Steempower. Als Dankeschön erhaltet ihr 1 pro Tag (alle 24h) ein gewissen Upvote. Das ganze wird von mir wie folgt in Leveln angepasst.

Level 1) - 10 - 70 SP - 5 % Upvote

Level 2) - 71 - 140 SP - 10 % Upvote

Level 3) - 141 - 210 SP - 15 % Upvote

Level 4) - 211 - 300 SP - 20 % Upvote

Level 5) - 301 - 500 SP - 30 % Upvote

Level 6) - 501 - 800 SP - 40 % Upvote

Level 7) - 801 - 1100 SP - 50 % Upvote

Level 8) - 1100- 2000 SP - 75 % Upvote

Level 9) - 2001 - 5000 SP - 85 %Upvote

Level 10) über 5001 SP - 100 % Upvote

[EN]How does the delegation of SP work?

You delegate Steempower to the account @driveforkids. As a thank you 1 per day (every 24h) you get a certain Upvote. The whole thing is adjusted by me in levels as follows.

Level 1) - 10 - 70 SP - 5 % Upvote

Level 2) - 71 - 140 SP - 10 % Upvote

Level 3) - 141 - 210 SP - 15 % Upvote

Level 4) - 211 - 300 SP - 20 % Upvote

Level 5) - 301 - 500 SP - 30 % Upvote

Level 6) - 501 - 800 SP - 40 % Upvote

Level 7) - 801 - 1100 SP - 50 % Upvote

Level 8) - 1100- 2000 SP - 75 % Upvote

Level 9) - 2001 - 5000 SP - 85 %Upvote

Level 10) über 5001 SP - 100 % Upvote


Zur Info Spendenquittungen können wir keine Ausstellen, da wir völlig frei von jedweder Bürokratie arbeiten. Wir sammeln und wir geben es denen die es Nötig haben.

We cannot issue donation receipts as we work completely free of any bureaucracy. We collect and give it to those who need it.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren stellen..... Ich bedanke mich schon jetzt bei allen die dieses Projekt mit Unterstützen.

Delegiere an driveforkids 10SP 25SP 50SP 100SP 250SP 500SP 1000SP 5000SP

Ich bedanke mich bei den bisherigen Delegatoren für Ihre Unterstützung.

@meins0815 , @prinzvalium, @alexvan, @peter2017 aka @actifit-peter, @tomhall, @kanrat , @masterthematrix, @sniem5180, @der-prophet, @parzifal1 , @curationvoter, @backinblackdevil @fotogruppemunich

Ich habe mir überlegt, das die ersten 20 Delegatoren ein Level höher einsteigen.

Bildschirmfoto 2019-03-02 um 13.59.25.png

Ich wollte mich aufjedenfall noch bei @condeas und @depot69 für die 50 Steem Spende bedanken. 20 Steem davon hab ich in Steempower investiert. Die anderen 30 liegen schon auf PayPal, immerhin kamen mit Wallet gebühren von Coinbase noch ganze 10 Euro dabei raus, diese werden in den nächsten Tagen für Buntstifte ausgegeben, für die 10 Euro bekommen wir jede Menge davon, ich hab einen Shop gefunden, der mit seine Altware an Holzbuntstifte für 10 Euro überlässt.

Sort:  

Ich finde es toll, was du machst. Daher meine erste Delegation, ich hoffe es hat geklappt und kommt an :)

super ... ja ist angekommen, vielen Dank.... Ich werde dich dann auch gleich in den Autovoter aufnehmen. So bekommst du aller 24 H wenn du was postest, für deine Delegation ein Upvote

Super Geschichte! Danke das du die Missstände dieses Reichen Staates aufdeckst.

Die idee von @driveforkids ist einfach genial!

ich nehm einfach mal die Story mit dem Hafen in Halle an der Saale... da werden jedes Jahr Millionen reingepumpt. Der hat auch ewig viel gekostet. Es kann aber kein Schiff anlegen. Wieso baut man so einen Unsinn, statt lieber zu Helfen, da wo es notwendig wäre. Menschen, die es brauchen. Es gibt soviel Leid auf diesem Planeten, jedes Land sollte an erster Stelle erstmal schauen das sie das Leid bekämpfen können. Manchmal bedarf es dazu nicht vieler Mittel. Jetzt nimmst einfach mal so einen Stuhl, gibts jeder Integrativen Einrichtung so einen. Nehmen wir mal an Bayernweit. 3000 Euro - keine Ahnung grobgeschätzt hast keine Ahnung wieviel Einrichtungen. Ich schmeiß mal die Zahl 20 000 in den Raum :D sind 60 000 000 .... ne Menge geld. Jetzt brauchen die meisten sowas aber nicht. Jetzt nimmst nur mal jedes Jahr brauchen 10 Einrichtungen in Bayern so nen Stuhl, sind 30 000 .... Wow , das tut weh... Woandern werden Steuergelder für Sachen verballert was niemanden etwas nutzt. Ich könnt mich da immer aufregen

Genau aus diesem Grund schreibe ich ja auch in meinem Blog und der @wissenskrieger in seinem warum das so ist.

Ich haupte auch nie das er oder ich mit unseren Links die absolute Wahrheit sagen...

Aber es sollte einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse werfen.

Es wird für ein Krieg in Afrika Milliarden bezahlt. Anstatt die Verhältnisse zu verbessern. Und wenn man sowas anprangert wird man als Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulist beschimpft.

Du steht's direkt an der Basis und siehst das für den kleinen Bürger das Geld nicht locker gemacht wird. Und wenn doch, dann nur mit viel Bürokratie.

Posted using Partiko Android

man muss das immer Differenzieren. Für mich ist rechts nicht der, der Irgendwas versucht zu verändern oder aufzuklären, sondern der, der sich hinstellt und sinnlos Parolen rausballert..... Ganz klar müssen Missstände in Afrika aufgeklärt und verändert werden, und zwar dahingehend, das die Menschen dort mit ihrem Einkommen leben können, ohne Gefahr das wieder ein Krieg ausbricht. Ein Militärischer Einsatz verschlingt Geld und ist auf Dauer auch keine Lösung des Problems. Aber sowas zu sagen, ist ja eigentlich nicht schlimm.

Für mich ist schlimm, wenn ich mal wieder mit Freunden unterwegs bin und Thomas blöd angemacht wird, weil er Schwarz ist. Ja super..... der Typ ist am Tegernsee geboren und spricht besser Boarisch wie manch anderer aus München. Sowas ist für mich Rechts. Wer meinen Freund blöd anlabber, das er zurückgehen soll wo er herkommt ohne Ihn zu kennen, der hat nicht alle Latten am Zaun :D .... Geil ist der Thomas dann aber doch.... Ja mei dann geh i halt hoam ge.

Dein Kumpel Thomas scheint ne coole sau zu sein. Genial darauf reagiert.

Solche Leute die deinen Kumpel beschimpfen sind für mich nicht RECHTS. RECHTS bedeutet doch das richtige zu tun , und von Menschen die eine betrügen von denen wird man doch gelinkt.

Also die ,die deine Kumpel beschimpfen sind für mich einfach DUMM. Genauso die Menschen die einen Kumpel vom @seoboss verprügelten sind nicht Links sondern DUMM.

Dumme Menschen sind die ,die nicht in der Lage sind zu duskutieren und andere Beschimpfen und Verprügeln, unfähig selbst zu denken, und nur einem Prediger hinterher laufen.

Genau so dumm ist es zu denken, in Afrika mit Bomben den Frieden zu bringen.

Das was du und deine Freunde mit driveforkids machst ist höchst Menschlich.

Ihr seid absolut auf dem Richtigen (oder Wortspiel... rechten) weg.

Grüsse

Posted using Partiko Android

Tolle Aktion.

25SP sind raus, auch der auto-upvote.
Viel Erfolg und viel Glück für das Projekt !

@driveforkids
Danke für Deinen Beitrag.
Ich wünsche einen schönen Tag.

So musste dafür extra an den Rechner. Das Handy wollte die Delegation irgendwie nicht machen ;)
Leider nur 10 SP, da ich selber nicht ganz so viel habe.
Aber ich hoffe auch hier gilt: Kleinvieh macht auch Mist ;)

super dank dir. Kriegst natürlich auch nen Tägliches Upvote-- trage dich gleich mit ein

Tolle Aktion. Worin können denn Sachspenden bestehen?

Technisch muss ich nur auf das Zeichen nach der jeweiligen SP Zahl klicken, um zu delegieren? Ich habe sowas noch nicht gemacht, hoffe aber, dass es dennoch geklappt hat!?

Ja genau , einfach draufklicken und los gehts .... Sachspenden, Holzspielzeug- Stifte - Papier- Papier- - Kinderbücher-.... sowas ist teilweise schon ausreichend

Oder werde ein Teil von driveforkids..... so kannst du auch helfen. Du brauchst dafür nicht viel. Tue was gutes , organisier dir papier stifte irgendwas was in Einrichtungen immer gebraucht wird ... Woran es aber oft happert. (Witzigerweise) In soviel es Büros stehen 1000 Kartons mit Druckerpapier. 1 Karton 📦 macht scho glückliche Kinder und der Inhalt noch mehr. Geb es in einem Kindergarten ab. Die freuen sich Mega und poste dies hier ... ich würde dafür sogar den Posting Key zur Verfügung stellen. Hilfe fängt nicht bei großen Summen an, sondern schon im Kleinen. Oftmals kann man mit so einfachen Dingen mehr geben als wenn so gebündelt Geld rüber wächst. Für Privatpersonen ist das ok. Für Einrichtungen nicht. Die müssen sowas darlegen - manchmal sehr Bürokratisch. Da ist ne Sachspende weit aus besser. Da es aber gewisse Richtlinien gibt, ist es immer gut auf Naturmateralien zurückzugreifen. Holzspielzeug etc. Plastik ist meist wenig feuerfest und damit oft ungeeignet , auch wegen den Giftstoffen....

Zu dem ganzen Thema mach mit bei driveforkids, werde ich aber demnächst noch nen gesonderten Post erstellen

Finde ich ganz toll diese Aktion.

Posted using Partiko Android

Hab euch jetzt auch mal 500 SP delegiert. Bekommst noch nen @steemvote resteem gesponsert.

Posted using Partiko Android

super danke dir .... freut mich riesig

This post was resteemed by @steemvote and received a 99.66% Upvote. Send 0.5 SBD or STEEM to @steemvote

Congratulations @driveforkids! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 upvotes. Your next target is to reach 1000 upvotes.
You got more than 10 replies. Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Happy Birthday! The Steem blockchain is running for 3 years.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hi, @driveforkids!

You just got a 0.21% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.