Sort:  

génial !
Ich hab Pipi in den Augen.

Merci :)

Großartig! Ich mag positive Menschen, die was anpacken und gegen den Strom schwimmen, die sich nicht im Meckersessel bequem machen, um das was andere geschaffen haben nur zu kritisieren oder sogar zu verteufeln.

Ich weiß das Streits auf natürliche Weise unter Menschen entstehen, geleitet von Gefühlen.. oft schaltet sich dann das logische, lösungsorientierte Denkvermögen aus, wenn Wut und Ärger bestimmend sind. So auch die Debatte um DLive, was man drehen und wenden kann wie man will, es ist moralisch bedenklich, aber niemand kann es mehr beeinflussen, es ist vorbei! Und so sehe ich z. B. vimm.tv als mögliche Alternative und muss meine Signatur anpassen und DLive noch streichen, das wars dann aber auch, nur die Dinge die ich beeinflussen kann und wo ich das Gefühl habe etwas voranzubringen, alles andere ist verschwendete Energie und Zeit, Lebenszeit!

Das Schlimme an den durchweg negativen Diskussionen ist, alle gehen in einem schlechteren Zustand nach Hause als vorher, niemand hat irgendwas erreicht oder eine Lösung gefunden. Ich habe das erst wieder erlebt, wo Steem-Projekte einfach so darniedergeredet werden obwohl sie objektiv betrachtet ganz klar ein Erfolg sind! Selbst wenn nicht, kann man sich die Zeit sparen und lieber an was Sinnvollem arbeiten!

Sehe Steem, Steemit genauso, es gibt hier eine tolle Kern-Community, welche aber noch weit von einem Massenphänomen entfernt ist. Man muss auch akzeptieren das es alle Facetten gibt, von extremer intrinsischer Motivation geleitet bis hin zu extrem raffgierigen Motiven und das Leute eben ganze Buchskripte veröffentlichen und andere nur ein Erdbeertörtchen posten wollen.

Toller Beitrag, danke!

Danke für deinen Kommentar :) Ist schon fast ein Blogpost!

Grundsätzlich muss man sagen, dass es immer noch besser ist, wenn man über etwas redet, als es ist Schweigen im Walde :) Aber wenn Zeit und Energie nur in Streit fließt, ist das halt schade.

Die Verteilung von Tokens (Early Adopter vs. neue User), Belohnungs- und Motivationssysteme sind sicher noch eine wichtige Fragen, die auch über den langfristigen Erfolg entscheiden. Aber wir finden es halt grundsätzlich wichtig, dass es Abseits der Dinosaurier etwas gibt. Das ist unterstützenswert.

Was für eine schöne Gute-Nacht-Geschichte 😍

Jetzt wo Pezi und Kasperl gerettet sind, müssen wir nachlegen ;-)

Ja das ist die richtige Einstellung auch @taskmaster hat immer wieder gute Beiträge gebracht warum wir hier auf Steem doch ein ganz besonderer Haufen sind. Und da wir uns hier immer noch über Selbstvotes und Trending pages aufregen...was vll viele neue User abschreckt...werden doch auf der anderen Seite so tolle Projekte entwickelt wie @steemmonsters, @utopian, @steemhunter und @steem-ua dass man nur staunen kann was aus dieser Community so alles hervorgeht. Sobald Steem seine oberflächlichen Probleme behoben hat...wahrscheinlich aus der Eigeniniative aus der Community heraus...erwartet den neuen User in der Zukunft ein Blumenstrauss an genialen Apps! Und man wird sich fragen wie konnte man diese "lone-nut" community Steem blos übersehen? Geblendet von einfachen Kohle verdienen durch Upvotes verteilen, und passiven Einkommen erschaffen durch Bots, wird es in Zukunft dank AI und Roboter eher zum Standard gehören. Ich freue mich bereits Heute darüber was hier auf Steem geschaffen worden ist und noch in Zukunft kommen wird!!!
Danke für deinen tollen Beitrag!!!

Posted using Partiko Android

Vielen Dank!

Wir erklärens im Unterricht immer so: Steem ist ein Werkzeugset, die Werkzeuge gehören allen und nicht einer Firma, die mitschreibt, wer welches Werkzeug wann, wie, wofür benutzt um uns dann Werbung für Schrauben zu zeigen :)

Es wird immer weider Streiterein geben, wer welches Werkzeug wie benutzt, oder es länger hat , als wer anderer usw. Aber es liegt an uns selbst, ob wir uns mit den Werkzeugen den Schädel einschlagen, oder ein gemeinsam ein neues Haus, oder Kunstwerk etc. erschaffen.

Ich hoffe sehr, dass Steemit sein revival erhält!
Danke, dass ihr was dafür tut! Weiter so!

Es ist gut ab und zu erinnert zu werden das es sinnvoll ist was man tut 🏆

Sehr schöner Artikel! Gute Message.
Gibt ja zum Glück schon mehrere dezentrale Blockchain Projekte die Google,Facebook umd anderen Konkurrenz machen werden.
Wenn man sich die Liste der Google Produkte ansieht und sich dann im crypto Bereich umschaut wird man merken, dass da gerade ziemlich viel gemacht wird um viele dieser Google Produkte durch dezentrale Alternativen zu ersetzen.

Euren Powerup finde ich toll, gewagte Entscheidung die sich bestimmt lohnen wird:)

Es hat sich schon gelohnt. Wir hatten noch nie so viel Spaß wie im letzten halben Jahr hier auf Steemit. Deswegen ein Danke zurück an alle, die bei unseren diversen Ideen mitgemacht haben :)

Dr. Kristian Stuhl sagt: Liebe @limesoda 's - euer Beitrag ist berechtigt und leider führt er uns wieder zu einer harten Konsequenz. Der Mensch, das dumme Viech ist nicht in der Lage großflächig kooperativ und dezentralisiert zu denken und zu handeln zum Wohle Vieler, weil sein einfältiges Gehirn noch immer in der Steppe rumhängt und über eine Sippschaft von 150 Seelen geistig nicht rauskommt. Das physische Ende des Datenspeichers, sozusagen.

(Zickenkrieg, Kindergarten, Affentheater und die Gier ... der Affe verfängt sich in seiner eigenen schlechten und schlichten Programmierung) vermutlich funktionieren deshalb nur die harten Hierarchien der Wirtschaftsanarchie ..., weswegen Google, Facebook, Amazon keine dezentralen Projekte sind, sondern totalitäre Wirtschaftspyramidenstrukturen, wo Machtbefugnisse wie im Militär hierarchisch stufenweise organisiert und gelagert sind und der anschafft, der den Größten und Eindrucksvollsten hat.


Stuhl-Signatur-blau.jpg

Ich bin so froh, dass es euch gibt! :)
Einfach beachtlich und absolut lobenswert, wie viel Energie und Motivaion ihr in Steemit reinsteckt - ich bin mir sicher, ihr könnt ordentlich was bewegen :)

Vielen Dank für euren Einsatz!

Habs schon oben geschrieben: Das letzte halbe Jahr auf Steemit war das Coolste, was wir im Social Media Bereich erleben durften und das war nur mit einer Community wie hier auf Steemit möglich.

Um es mit den Worten vom Friedrich Liechtenstein zu sagen : supergeil!

Klasse beschrieben um was es hier geht! Ab dafür 💪👍

Crypto und Steemit sind einfach nur geil 😃

Schön auf den Punkt gebracht. Und sobald eine kritische Masse das Bewusstsein für Dezentralität verinnerlicht hat, können endlich die anderen Anwendungen - abseits vom Monetären - ihre Durchbrüche starten. Da freue ich mich besonders drauf. Ahoi!

Ein sehr schöner Beitrag.

Was hat mal ein Kollege zu mir gesagt: "Früher hieß es noch ich kann in meiner Wohnung nich reden, sie könnte abgehört werden. Heute heißt es Alexa mach das Licht an."

Unsere Persönlichen Daten sind ein haufen geld wert und die Unternehmen sind natürlich genau darauf aus, möglichst viel Geld mache.
Ich geb zu ich hab früher alles bei Amazon so gut wie gekauft, jetzt versuch ich doch lieber Lokal in der gegend zu kaufen. Es kostet vielleicht ein wenig mehr Euros aber dafür weniger Daten.

Guter Artikel!
Vielen Dank für die klaren Worte!

Ich glaube einen Titel, der so wenig Clickbait darstellt, hattet ihr noch nie.
Spaß am Rande, Artikel gefällt mir super und bekommt einen Resteem. :D
... Und du noch einen Rat, wegen deinem Husten:

Der hat mir als Kind ziemlich gut geschmeckt.

Danke fürs resteemen und Hustensaft. In Westeros gehört der Husten aber zum langen Winter dazu ;-)

*wegen deines Hustens

(Viva la Genitiv!)

You vote for this person for a witness, not only once, but twice:
https://steemit.com/@ngc
Were you not aware of it, or is it your policy, or do you like the more conventional shitposting, hypocrisy and abuse that he commits through his legacy account?

This comment has received a 9.52 % upvote from @steemdiffuser thanks to: @stimialiti.

Bids above 0.05 SBD may get additional upvotes from our trail members.

Get Upvotes, Join Our Trail, or Delegate Some SP

Upvote! Sehr cooler Move das Adwards Budget in Steem Power zu stecken! Das zeigt eine Menge Vertrauen in Steem und wird sich hoffentlich für euch auszahlen.

Danke für die Motivation! Es ist echt nicht einfach hier noch aktiv zu sein bei all den Votingbots und Streitigkeiten.

Vielen Dank :)

Der "Dancing Guy" aus dem Video hat übrigens zuerst sehr lange alleine getanzt bis es zu den 3 Minuten kam.

Da gibt's noch andere Videos mit anderen Perspektiven auf YouTube (deswegen ist das Video doppelt spannend, weil es ganz einfach zeigt, wie man nur durch das Ändern der Kameraperspektive die Geschichte komplett ändert :))

Also bei dem Titel bin ich mir nun echt nicht mehr sicher, ob es sich nun um Clickbait handelt oder nicht…

Aber oft wenig beachtet, ist die Amazon Cloud (AWS).

Dabei ist die doch der maßgebliche Grund, warum Amazon heute so viel wert ist. Eine enorme Geldgrube, die sich Amazon da aufgemacht hat. :3

Haha :) Clickbait gibts nur in den privaten Profilen. Bei LimeSoda ist immer alles super seriös ;)

Twitch hab ich bei Amazon noch vergessen.

Und das als eSport Fans :O
Ich weiß nicht, ob ich enttäuscht sein soll, oder ob ich mich freuen soll, weil das Beste kommt zum Schluss. xD

Ist sicher nicht unabsichtlich passiert, dass sie amazon beim namen (noch) weglassen

Na und nun gehts steil bergab? Mein Beileid schon mal ;)
Ja warum nicht der Belegschaft je zehn Simkarten kaufen und sie zu zehn Accounts zwingen. alle Gehälter nur noch in Steempower auszahlen.

Leider ist das mit der Dezentralisierung eine Illusion. Wie Du ganz richtig sagst, "gehört" das Internet zum Großteil Apple, Alphabet, Amazon und Facebook. Und damit meine ich nicht nur die diversen Software-Dienste die diese Konzerne am laufen haben, sondern tatsächlich die Hardware, die das Internet ausmacht.
Falls die also zu der Ansicht kommen sollten, das Blockchain usw. ihnen schadet, werden sie sicher einen Weg finden das zu unterbinden. Und dann wird es zäh für die Blockchain User, wenn es nur noch ein "Restnetz" gibt.
Die haben sicher nicht zig Milliarden investiert (und tun das weiterhin) um sich Konkurrenz heranzuziehen.

Perfekt!
Gute Message, einfach geschrieben und herzlichen Dank!
Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen =)

Einfach nur supergeil!

Gute auf den Punkt gebracht. Wie immer. 😃😄

  • unserem Powerup auf 20.000 SteemPower

Wie heißt es so schön:

nicht kleckern, sondern klotzen

Ich wünsche euch viel Erfolg damit.

Von nix, kommt nix. Sagt meine Waage immer, wenn ich mich nach dem Wochenende drauf stelle und über den KursKiloanstieg" wundere ;-)

Sehr cooler Artikel, danke! Ich war zwar zugegebener Weise die letzten Wochen nicht da, aber es scheint, als hätte ich mir den perfekten Augenblick dafür ausgesucht, abwesend zu sein. ;-)

Das nächste Mal schalten wir Steem auf Pause, wenn du auf Urlaub gehst :)

Das wäre nett.

Geniale Sache von Euch👍

Sehr schöner Artikel :-)

Ehrlich gesagt finde ich das mit Google und Co nicht so schlimm, was google einem alles bietet ist schon beachtlich. Dank google finde ich fastimmer das was ich Suche und google weiß genau was ich meine. Das schon toll auch wenn manche es nicht gut finden. Da finde ich viel schlimmer wie kleine Firmen auch duech die DSGVO etc. maltritiert werden.
Abmahnungen sollten immer zunächst kostenfrei sein wenn die schon sowas einführen wo nicht mal Juristen durchsteigen...

Das alles bequem ist und ganz wunderbar funktioniert, steht außer Frage. Natürlich ist es praktisch zu wissen, wo der nächste Stau ist, auch wenn Google dann immer weiß, wo ich bin.

Leider trifft das auf viele Blockchain Projekte nicht zu. Die Bedienung erinnert tlw. an DOS Zeiten :)

Die DSGVO ist leider der in die Hose gegangene Versuch das wichtige Thema Datenschutz zu forcieren.

Übrigens sah der ursprüngliche EU Vorschlag strengere Richtlinien erst ab einer Unternehmensgröße ab 250 Mitarbeitern vor, die Länder selbst haben das

Und es gab erst eine bekannte DSGVO Verurteilung bisher: https://www.facebook.com/raschwenke/posts/1801193853330126?tn=-R

Und die hätte er schon vor der DSGVO blechen müssen.

Stimmt, dass Google hier als Suchmaschine verwendet wird, verwundert micht total. Dafür habe ich keine Erklärung. Wie passt das mit der Blockchain zusammen?

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Hi @limesoda!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.485 which ranks you at #6400 across all Steem accounts.
Your rank has improved 13 places in the last three days (old rank 6413).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 388 contributions, your post is ranked at #55.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hi limesoda,

all die oben beschriebenen "Probleme" sind zu einem großen Teil die der Generation "Schneeflocke", die halt auch besonders einfältig ist, Hauptsache konsumieren und wenn möglich, für umsonst (Daten "kosten" ja nix).

Um Android kommt man schlecht rum, es sein denn man wechselt zur Apfel-Firma, aber viele andere kann man vermeiden, wenn man denn will. Gute Suchmaschinen gibt es zuhauf, es ist für Deppendorfler halt einfach zu gemütlich.

Auch Amazon kann man gut ärgern, in dem man das gesuchte Produkt dann direkt über die Homepage des Händlers ordert.

Aber all dies ist halt eine Einstellungssache und speziell jüngere sind sich dessen nicht bewusst, bzw. Denkfaul.

Ansonsten kann man schon beobachten, dass dies Filter-Blasen-Probleme sind ;-)

You got a 53.86% upvote from @ocdb courtesy of @limesoda!