Steemit - Meine Leidenschaft zum bloggen ist wieder erwacht!

in #steemit6 years ago (edited)

Bloggen meine neue - alte Leidenschaft ist erwacht!

Hi, willkommen auf meinem neuen Blog von Steemit!

Seit Jahren sind Social Media Plattformen eine kleine Leidenschaft von mir.

Nach Facebook & Instagram, wurde ich nun über meinen Kumpel @thomashinze auf die blogging Platform von Steemit aufmerksam!

Ich möchte diesen Blog dafür nutzen, um Euch ein wenig an meinem Lifestyle teilhaben zu lassen. Meinen Leidenschaft ist nämlich nicht nur das Internet, sondern bin ich auch von den Bereichen Fitness & Gesundheit begeistert.

Von Crossfit, über Laufen / Joggen bis zu gesunder Ernährung erstrecken sich meine Interesse.

Ich möchte Euch gerne auf meine "Reise" in meine tägliche Welt mitnehmen und würde mich freuen, wenn Ihr mir folgt.

Mit Bildern und Videos möchte ich Euch zeigen, was ich täglich so treibe - bin interessiert am gemeinsamen Erfahrungsaustausch und freue mich daher über viele Kommentare zu meinen Berichten!

Also "haut" in die Tasten und lasst unseren Steemit Blog glühen und mit Freude und Begeisterung tolle Berichtein die Welt senden! ;-)

26055716_1663954966976285_5577788430705587397_n.jpg

Sportliche Grüße Euer
Robert

Sort:  

Herzlich willkommen, ich bin auf Deine Beiträge gespannt.

Hui ich Danke Dir... schön das ein wenig Bewegung hier nach dem ersten Tag schon reinkommt... :-)
Daher danke für Dein Interesse und einen Guten Rutsch !

Na dann erstmal "hallo", lieber Robert, herzlich willkommen!

Da du den Tag #introduceyourself nicht benutzt hast, ist dein Vorstellungspost wohl bei einigen untergegangen. Die meisten "Neulinge" werden oft fast automatisch entdeckt, @neuvorstellungen z.B. entgeht nichts 😉
Hier der Link zu einem ganz tollen Post von @asmr-austria, in dem er alle deutschen Anleitungen sammelt. Hat mir sehr geholfen!

Viel Spaß und Freude auf der Plattform!

Oh man danke für den Tipp! Das habe ich alles nicht gewusst 🙈

Hey Danke für Deine Begrüßung!

Eine Erklärung auf Deutsch wäre klasse...muss mich hier erst noch etwas zurechtfinden und bin für jeden Tipp dankbar! :-)

Entschuldige, aber den ersten Tipp (nie Text ohne Bild) und den letzten (Abonnement anzeigen) find ich unpassend. Vermutlich, weil ich die nie umgesetzt habe und viele andere auch nicht. ;) Wenn man ein Video einbinden will, macht aber ein zusätzliches Bild vorher im Text (!) Sinn, weil dann nicht das Videovorschaubild als Grafik angezeigt wird.

Bzgl. Fremdplattformen: busy.org scheint mir eine zu sein, die für Neueinsteiger interessant ist. Ansonsten findet man die richtigen schon mit etwas Recherche und/oder Nachfragen im Chat.

Will ich nicht, vielleicht guck ich morgen mal über Deinen Account, jetzt muß ich mich mal langsam fertigmachen. :) Ich bin eher geneigt, meinen Feed wieder auszumisten.

Video ohne Erklärtext: d'accord.
Ansonsten guck ich auf die Titel und den Namen des Autoren und entscheide dann, ob ich darauf klicke.
Ich blogge ja schon einige Jahre. Hier auf Steemit kommen der verwendete Font und die Gestaltung der Webseite der Lesbarkeit schon sehr entgegen. Da ist es schwerer, vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen - für mich jedenfalls, obwohl ich von der Neigung her genau anders konfiguriert bin. :)