STEEMIT STATT BUNDESLIGA - Warum Steemit langfristig das bessere Investment ist :-)

in #steemit7 years ago (edited)

Bin gespannt was Ihr sagt.
Seit knapp 10 Jahren bin ich stolzer Dauerkarten Besitzer des SC Freiburg. Das Schwarzwaldstation und der SC sind ein besonderer Ort für spannende und "erstklassige" (zweitklassig war auch mal dabei) Fußball- Spiele. Um ehrlich zu sein, bin ich das letzte Jahr nur 4 x im Station gewesen. Die Zeit mit meinen Mädels ist mir doch wichtiger. Jetzt kam wieder das Angebot, seine Dauerkarte zu verlängern.

Und? Ah, ich nehme die knapp 200 Euro (eigentlich ein Top Preis für 18 Bundesligaspiele) und kaufe mir auf poloniex STEEM. Das ist kein HAMMER-Invest, aber ich glaube es zahlt sich langfristig aus :-)

Was meint Ihr?
Wohin wird sicher der Kurs mittelfristig und langfristig hinentwickeln?
Ich sehe hier ein enormes Potenzial. Vielleicht reicht die Investition in drei, vier Jahren für eine Sitzplatz Dauerkarte.😃


Sort:  

Haha sehr gutes Argument :D

Schon, oder? Langfristig zahlt sich das aus...hab ich gerade auch in deinem Ethereum Artikel geschrieben. Wir brauchen ein bisschen Geduld.

Stimmt siehe Bitcoin letztes Jahr für 600€ heute für über 2000€ Geduld zahlt sich aus !!!

" ... in 3 bis 4 Jahren wirst du von dem Profit eine VIP-Lounge beim SC Freiburg cash zahlen können ... :) "

Dann bist du auf ein schönes kühles Rothaus Tannenzäpfle herzlich eingeladen :-) Freu mich drauf

Das Konzept hinter Steemit ist super und die Community ist toll. Aber falls irgendwann mal ein Konkurrenzunternehmen das Konzept nimmt, besser umsetzt und vor allem besser bewirbt, wer weiß was dann aus Steemit wird. ;)

Also ich fühl mich hier sehr wohl. Du bist ja auch etwas länger dabei und hast somit mehr Einblick. Hab so ne Art noch nicht gesehen. Gibt es direkte Konkurrenten?

Ich fühl mich hier auch sehr wohl und direkte Konkurrenten gibt es auch noch nicht so wirklich. Ich habe mir nur heute die Frage gestellt, was wohl passieren würde wenn Facebook einfach das Konzept von Steemit nehmen würde und in Facebook integrieren würde. Facebook könnte damit direkt 2 Milliarden Menschen erreichen und somit Steemit den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn Facebook das jedoch nicht macht, wird Steemit es in 2-3 Jahren hoffentlich überholt haben. ;)

Sind wir gespannt was kommt. Ich weiss nicht ob Facebook hier mitmischen will. Aber ich sehe hier einfach einen riesigen Markt für Youtuber und Blogger. Ich frage mich sowieso, warum die noch nicht auf Steemit sind. Da würden Sie doch wenigsten für ihren content (egal jetzt ob sinnvoll oder nicht) entlohnt. Kennst du die Gründe dafür?

Ich würde sagen, dass die meisten es einfach noch nicht kennen. Ich nehme an, dass es nur einer großen Youtube-Persönlichkeit bedürfte, die Steemit für sich entdeckt und darauf aufmerksam macht, damit wir hier sehr bald (fast) alle Youtuber rumspringen haben. ;)

"... Dieser Gedanke ist nicht garnicht so abwegig ... "

Es gibt durchaus einige Plattformen mit ähnlichem Konzept , bei denen ich auch registriert war , das Problem dabei war meistens , das die Vergütung nahezu intransparent war , und man im Prinzip nur verdienen konnte wenn man über einen RefLink Freunde eingeladen hat . Bei Steemit ist das zum Glückk nicht der Fall , und ich finde das System recht fair.

Klar wenn Facebook rechtzeitig erkennt das die Existenz durch steemit in Gefahr ist , dann könnte Facebook versuchen durch solch eine Aktion steemitden Wind aus den Segeln zu nehmen , das würde aber vorraussetzen das Facebook die Gefahr frühzeitig erkennt , so ein System entwickelt sich ja nicht von heute auf morgen.

stemmit ?

Sehr gut gesehen :-)