Lessons learned #1 DE/EN

in #story6 years ago (edited)

DSC_0009.JPG

Kennst du...


...die Minions? Diese kleinen, gelben Tic-Tacs mit Latzhosen? Ich habe sie geliebt, als sie das erste mal auf der Leinwand erschienen und das habe ich auch allen erzählt. Und jetzt kommts: erzähle niemals irgendwelchen Verwandten oder Freunden, dass du eine bestimmte Sache besonders gerne hast, denn die Leute merken sich das und schenken dir allerhand Krams. In meinem Fall habe ich dann die nächsten Geburtstage immer wieder Minionsachen geschenkt bekommen. So wurde ich Besitzer einer Minion-Wärmflasche, Minion-Hausschuhen, einem Minion-Puzzle, einem Minion USB-Stick, mehreren Minion-Shirts, einer Minion-Tasse UND Minion-Salz& Pfefferstreuern.

Meine anfängliche Euphorie war schnell dahin und ich kann euch sagen, es dauert lange bis es zu den Leuten durchsickert, dass ihr Minion-Kram nicht mehr haben mögt. Einer Freundin von mir geht es ähnlich mit Disney. Sie liebt die Filme. Aber nun ist sie auch stolze Besitzerin eines Mikeymouse-Waffeleisen und diversen Plüschtieren und Tassen. Einer anderen Freundin geht es so mit Star Wars.

Naja eine Sache ist mir geblieben und das ist das Puzzle. Das habe ich allerdings nicht selber gepuzzelt sondern die Disneyfreundin. Kennt ihr das? Was bekommt ihr immer wieder geschenkt und ihr könnt es nicht mehr sehn? :D

Bis Bald!
Swanni


Do you know...


...the Minions? Those little yellow Tic-Tacs with blue overalls? I loved them when I first saw them in the cinema and I also told that everybody. But listen: never ever tell any of your relatives or friends that you like a specific thing very much. Because the people will remind that and they'll give you lot's of gifts with this thing on it. In my case I got a lot of Minion-Stuff for the next birthdays. So i became owner of a Minion-hot-water bottle, Minion-slippers, a Minion-puzzle, a Minion-memory stick, several Minion-shirts, a Minion-cup and a Minion salt and pepper shaker.

My initial euphoria was gone fast and I can tell you: It takes long until the people notice, that you don't like Minion-Stuff any longer. A friend of mine has the same problem with disney. She loves the movies but now she is also a proud owner of a Mikeymouse-waffle iron, a lot of Disney-cuddle toys and cups. Another friend has the same situation with Star Wars merch.

However, the puzzle is the only thing I kept until now. Do you know such situations? What kind of merch do you receive as a gift which you don't like (any more)? :D

See you soon!
Swanni


Sort:  

Herzlich willkommen auf Steemit! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg und vor allem Geduld, denn die wirst du brauchen, bis du einigermaßen verstanden hast, wie hier der Hase so läuft.
Es grüßt dich ein alter Hase (16 Monate hier):

Vielen Dank! Den Spaß werde ich haben, steemit hat mich jetzt schon total reingesogen ;)

Und denke an den nächsten Stammtisch! Cafe Westend 18.00 am Mittwoch, 14.2. (Valentinstag)

da bin ich "leider" in meinen Flitterwochen. ;D also frühestens März dann

Flitterwochen passen auch gut zum Valentinstag.

Ich hab den hype um die "Tic-Tacs" nie verstanden ;)
Gru fand ich immer cooler^^

Ja, stimmt. Gru ist toll ;)

Das ist bei mir gar nicht so. Ich liebe beispielsweise ja Herr der Ringe. Ich mag auch Doctor Who, aber ich habe noch nie Merch geschenkt bekommen. Ein mal hat mir mein ehemaliger Partner die Abendsternkette von Arwen aus Herr der Ringe geschenkt. Über die habe ich mich auch waaahnsinnig gefreut, aber das wars auch schon. Allerdings bin ich auch ganz froh, dass ich meinen Merch selber aussuchen kann, ich bin da schon etwas pingelig. :D

Da hast du aber Glück. Ich kenne noch mehr solcher Kandidaten. Mein Papa fuhr mal total auf diese Trickboxen und so Geschicklichkeitsspiele ab und bekam dann massenweise solcher Dinge geschenkt. Jetzt rächt er sich, in dem er diese an die Leute zurück verschenkt :D
Bei Freunden von mir ging es zB los mit Katzen-Kram oder Rentier-Kram. Mein Mann fand mal Sprüche-Shirts witzig - inzwischen habe ich aufgehört zu zählen wie viele wir davon in die Altkleidersammlung gegeben haben. Wieder jemand anderes schwärmte für Orchideen und bekam seit dem sehr viele davon geschenkt. ^^

Ich erzähl den Leuten immer , dass ich Kängurus mag...komischerweise schenkt mir niemand ein Andenken der Perth Mint

Mh, vielleicht hast du es nicht euphorisch genug rübergebracht ;D

Diese Geschichte kenne ich von Freunden, welche auch schnell bereut haben, Schildkröten oder Kühe als ihre Lieblingstiere tituliert zu haben ;) Ich persönlich habe bisher damit keine Probleme, Dinge wie Kerzen (die ich sehr liebe) kann ich garnicht genut haben (liegt aber natürlich auch daran, dass sich diese VERbrauchen..) Einen schönen Abend wünsche ich dir :)