You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemWorld ~ Some thoughts on the CSI...

in #tools6 years ago (edited)

Ja, das kannst du gerne machen. Eine Sache solltest du in deinem Skript möglichst bald ändern:

https://steemworld.org/favicon.png

Du kannst das Bild gerne verwenden, aber bitte downloade es und integriere es in deinem Skript als Ressource. Kannst ja sonst bei mir reinschauen, wie ich das gemacht habe. Ich würde dir das für alle weiteren Bilder auch empfehlen.

Du kannst auf https://www.base64-image.de die Bilder in base64 umwandeln, so dass du sie z.B. direkt im CSS (background) oder als Source (src) in Image-Tags definieren kannst. Das reduziert die Zugriffe auf fremde Server.

Ist jetzt nicht super wichtig, aber kannst ja mit dem nächsten Update mal ändern...
Danke ;)

Sort:  

Danke für den Tipp! :)
Allerdings ist für später geplant das man die einzelnen Absprünge usw. selbst einstellen kann, da kann ich dann nicht fest Bilder hinterlegen...
Werd mir das dann wohl irgendwie selber alles raussuchen müssen und dann in base64 umwandeln und im storage speichern...
Achja immer soviel zu tun^^


Aber ja werd mir da generell noch Sachen überlegen müssen um die Zahl der Zugriffe möglichst gering zu halten :)


Wobei ich mir nicht sicher bin, wie oft dann tatsächlich ein Zugriff erfolgen würde, habs mal kurz getestet und er scheint zumindest nicht jedesmal beim navigieren oder refresh nen Request abzuschicken, muss das aber nochmal ausführlicher testen. (Achja wo bleibt mein Wochenende, ich brauch mehr Zeit^^ )


Auf alle Fälle danke nochmal für deine Zeit, will dich nicht zu sehr von der Arbeit abhalten :)

Wie gesagt ist es nicht so super wichtig und wahrscheinlich werden die meisten Browser beim erneuten Zugriff auf den Cache zugreifen. Trotzdem kann das je nach Browser/Einstellungen zu vielen Zugriffen führen.

Das schöne an den Userscripts ist ja, dass man Daten auch permanent speichern kann. Du wirst früher oder später wahrscheinlich nicht um die "GM_"-Funktionen herumkommen. Da solltest du dich mal reinlesen, denn die sind wirklich super praktisch ;)

Du brauchst im Header dann ein paar "grants", also Berechtigungen, die der User bestätigen muss:

// @grant GM_getValue
// @grant GM_setValue

Damit kannst du dir die Cookies sparen und die Daten gehen auch nicht verloren, wenn die Leute CCleaner oder so durchlaufen lassen.

Ich mache das ja z.B. so:

setCookie: function(key, value) {
    GM_setValue(key, value);
},

getCookie: function(key) {
    return GM_getValue(key);
},

hasCookie: function(key) {
    return (SCT.getCookie(key) !== undefined);
}

Das speichern mit den "GM_"-Funktionen hatte ich schon vor ner Zeit gefunden, habs auch als todo in meinem github ;) Trotzdem danke für den Hinweis :)