You are viewing a single comment's thread from:

RE: #waswaerewenn ich Steem(it) während meines Studiums gekannt hätte...

Ein schönes waswaerewenn... Zu meinen Studientagen spielte sich auf der Wiener-Hauptuni noch sehr, sehr viel analog ab. Hätte ich damals die Möglichkeiten des Lernens mit Internet gehabt, puh,.... wahrscheinlich wäre mir noch mehr Blödsinn abseits des Studiums eingefallen und ich wäre sicher um einiges schneller gewesen;-)
Deine Idee wäre ein tolles Maturaprojekt für eine IT-HTL,... ich denke, da werde ich mal mit ein paar Lehrern sprechen:-)
Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen spannenden Gedankengang, schönen Sonntag
Ps: Gibt es steemit Altersstatistiken? Mich trügt der Eindruck, dass sich noch sehr wenige „Schüler und Studenten“ hier tummeln. Zumindest im deutschsprachigen Raum.

Sort:  

Ich habe mal eine spontane Strawpoll-Umfrage gemacht während eines Virtuellen Meetups und da dominiuerte das Alter von über 25-30 tatsächlich; Mal sehen, wer noch kommen wird :)

Eine richtige Umfrage wäre mal was, sollte man vielleicht mal größer anstoßen und dafür den @dach-support, den @steemzeiger oder die größeren deutschen Steemianer ansprechen :)
Könnte mir auch vorstellen, dass der gute @oliverschmid sich hier mit ausleben könnte ;D

Zu den Gründen für die geringe Anzahl habe ich schon überlegt, ob der körperlich älter und geistlich jung gebliebene Steemianer einfach hartnäckiger ist und viele Jungsche unter uns einfach nicht den Fokus oder die Ausdauer haben, hier auf längere Zeit zu bleiben :)

Habt ihr noch andere Ideen, warum die Altersstatistik doch recht stark in den Dreißiger oder sogar Vierziger Bereich fällt?

Ps: habe durch Dich gerade strawpoll gennengelernt - vielen Dank!!

Nicht dafür :) ist nen cooles Teil ^^

Das ist definitiv was für Profis! Man darf Steemit halt nicht aus finanziellen Gründen betreiben, sondern aus ehrlicher Einstellung heraus, überzeugt von der Technologie im Hintergrund. Da gehört wahrscheinlich schon ein wenig Lebenserfahrung mit hinzu.
Für mich - ich bin ein Mensch der viel unterwegs ist und selten vor dem PC sitzt. Aber seitdem ich e-steem habe, ist mein Interesse gestiegen und die mobile Nutzung erleichtert halt schon einiges - denn die 15 Minuten beim Kaffee, oder zwischen 2 Meetings finden sich eigentlich immer...
Schönen Sonntag;-)

Nimmt e-steem nicht auch Gebühren? Und wie ist die Handhabung mittlerweile? Ich hatte die App mal angetestet und damals war sie so gut wie gar nicht zu gebrauchen...

Deswegen mobil nur bisschen über Browser für mich :)

Kann sein, dass eSteem Gebühren verlangt, mir wäre es bis jetzt nicht aufgefallen - habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht beschäftigt. Die IOS App funktioniert bis auf ein paar Hänger eigentlich schon sehr gut, ist jetzt vielleicht übertrieben, sagen wir halbwegs gut. Für mich als Anfänger aber super zum lernen. Allerdings muss ich mich auch wiedermal über den Rechner einloggen, um die Vorteile abzuwägen.

Hatte ich auf dem Discord irgendwo aufgeschnappt, weiß leider nicht, wer das war 🤔

Für iOS wird die app steemify immer sehr hoch gelobt!

Das Handling ist am Rechner besser, wenn man noch verschiedene andere Seiten nutzt :)

Ich denke dass speziell im letzten Winter/Jänner viele jüngere User dazugestoßen sind, viele davon via @sempervideo bzw. weil sie irgendwie von @dtube gehört haben. Zuvor war die Gruppe <30 sicher nicht in der Überzahl wenn ich schätzen müsste ;)

Berichte darüber, wenn es mit der HTL was wird!

Liebe Grüße

Mache ich doch glatt,... muss mir nur zuvor mal überlegen, welche passende Zielperson ich mir für dieses Gespräch suche. Werde auch der Thematik des Useralters ein wenig intensiver auf den Zahn fühlen, zumindest in meiner Umgebung. Wahrscheinlich bin ich hier am Land im Umkreis von einer halben Ewigkeit der Einzige User, daher noch motivierter ein paar qualitativ hochwertige Freunde ins Netzwerk zu bringen. Vl schaffe ich ja irgendwann mal einen Stammtisch in Amstetten.
Muss Euch unbedingt in Wien mal besuchen,... denn ich fürchte, ich hab noch verdammt viel zu lernen.
Ich halte Dich am laufenden, Lg Robert