Kryptobörse Huobi listet vier Stablecoins gleichzeitig

in #cryptocurrency6 years ago

Die große Kryptobörse Huobi hat angekündigt, vier neue Stablecoins gleichzeitig in ihre Listung aufzunehmen, wie sie in einer offiziellen Mitteilung bekanntgab. Ab dem 19. Oktober will die fünftgrößte Kryptobörse (im Hinblick auf das tägliche Handelsvolumen) Einzahlungen der US-Dollar gestützten Stablecoins Paxos Standard (PAX), TrueUSD (TUSD), USDCoin (USDC) und Gemini Dollar (GUSD) akzeptieren.

Also jetzt mal ganz ehrlich meine Frage:

Habt Ihr jemals zuvor von diesen Coins gehört bzw. jemals einen von diesen vielleicht sogar schon mal verwendet?
Ebenfalls würde mich auch interessieren, ob Ihr den Tether tatsächlich verwendet?

Also ich persönlich habe ja bis auf einen selbstTest natürlich nicht mal wirklich Tether öfters als 2 mal verwendet und sehe daher leider absolut keinen Sinn noch mehr unterschiedliche von diesen sogenannten Stablecoins einzuführen. Ich meine wie wahrscheinlich ist es denn wirklich, dass diese alle durch den tatsächlichen Währungswert dahinter (meist ja USD) gedeckt sind und im Notfall auch tatsächlich ausgezahlt werden könnten?

Ich persönlich habe ja wie Ihr eventuell schon wisst auch bereits bei Tether so meine Zweifel dahinter.

Des weiteren wie zum Beispiel @denniskoray auch schon des öfteren in seinen Videos lustigerweise sagt haben wir ja bereits den neuen Stablecoin namens Bitcoin. 😅


Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Neuigkeit?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Vor allem stelle ich mir die Frage, haben diese Stablecoins überhaupt Eigenschaften die diese attraktiv machen? Den BTC würde ich nicht dazu zählen. Dieser ist so etwas wie ein digitaler kleiner Goldbarren und diese Funktion wird er auch behalten. Wenn, wie beim TrueUSD garantiert wird, dass dieser immer 1 zu 1 zum Fiat-Dollar wertet, dann wissen wir doch wer dahinter steckt und das wird jeden echten Crypto-Fan abschrecken.

Das mit BTC ist ja eigentlich auch nur so ein kleiner Scherz weil der Preis zur Zeit eben zwischen 6 und 7k "fest hängt". 😅

Die anderen Stable Coins werden glaube ich auch nur von Tradern verwendet und sonst haben die eigentlich glaube ich nicht viel wert.

Die gesamte Marktkapitalisierung des Cryptomarktes sinkt aber nicht. Und BTC ist mit 53% Anteil an diesen 203 Mrd. US$ (Stand heute) immer noch der Macher. Die letzten 24h wurden über 12 Mrd. US$ im Cryptomarkt bewegt. Da ist sehr viel dynamik drin. Es scheint mir deswegen der Vergleich mit dem Goldbarren angebracht, weil der BTC kaum von dieser Bewegung betroffen ist. Die Halter von BTC setzen demnach alle auf Longtherm. Ich würde es auch machen wenn ich BTC hätte, aber ich muss mich mit DOGE begnügen 🐺. Die Stablecoins werden früher oder später das Zeitliche segnen. Ohne Zwang wird diese kein denkender Mensch freiwillig annehmen. Wie Du richtig sagst, sind diese wohl nur Elemente zum Traden.

Erstens weiß man nicht, ob Stablecoins wirklich an den US Dollar gekoppelt sind.

Zweitens wäre eine Kopplung an den Dollar ja die Kopplung an eine desaströs verschuldete Währung - und damit auch nicht eben eine Sicherheit.

Drittens frage ich mich bei den sogenannten Stablecoins. Wem nützen Sie? Wer verdient daran? Wo ist der Usecase?

Ich habe noch nie welche benutzt. Wenn ich unbedingt auscachen wollte, würde ich sogar noch eher Fiat nehmen.......
Aber ich will ja nicht auscachen. Ganz im Gegenteil

liebe Grüße
gernfried2000

Die ganzen Stable Coins werden glaube ich auch nur von Tradern verwendet und sonst haben die eigentlich glaube ich nicht viel wert und eben auf Grund der wie du schon erwähntest unklaren Kopplung zum USD würde ich auch ehrlich gesagt keinen einzigen von denen auch nur mit der Kneifzange mehr anfassen.

Da ist mir persönlich BTC (auch wenn der Preis wieder stärker schwanken wird) dennoch viel sicherer.

Nein bisher nie von gehört und auch ein wenig am Zweifeln, ob die wirklich eine entsprechende Deckung aufweisen. Der Tether steht ja auch immer wieder deswegen in der Kritik, hat aber wenigstens bereits eine Weile auf dem Buckel um glaubwürdig zu sein. Wieso man nun andere braucht, erschließt sich mir nicht.

Aber auch den Tether bisher nie genutzt. ;)

@sugarboy, I'm waiting for the continuation of the topic